Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Gebrauchte Distanzscheiben auf Vordermann gebracht(Rechts vorher, Links nachher):

    Wird noch in schwarz lackiert (nur die sichtbare Fläche außen) und dann montiert. Vorne 15 mm hinten 20 mm. Dazu noch 15 mm hinten und 20 mm vorne dass Fahrwerk per vcds absenken (AAS). Bilder folgen 😎

  • Auf dem Teppich..... die OHL würde mir was husten....
    Aber MEGA Sortiment!!!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • DinoMaus

    Ich kann die Ölwechselkärtchen von Autoro24.de empfehlen! Meine absoluten Lieblinge! :check:

    Und apropos Kühlmittelwechsel... das originale Konzentrat von Volvo gibts (erstaunlicherweise!) bei Skandix für'n Appel undn Ei (genauso wie FF AS-R)...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hab ich auch schon entdeckt! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Werkstatt-Halle für mich, weil ich hier einfach keine Platz habe. Sonst hätte ich mich schon eingedeckt mit Kühlerzeugs und FF.

    Die Zettel von Autoro kenn ich gar nicht.. hast Du ein Bild für mich?

    ------

    Hab sie grad bei Autoro auf der Website gefunden, die find ich wirklich gut. Bestelle ich mir mal mit!

  • DinoMaus 😄 irgendwie kann ich mir bei dem Haufen kein Neid vorstellen.

    Vor allem nicht wenn man weiß das da ein kleines Vermögen lag, dank BMW original Teilen :roey:

    Und das waren ja noch nicht mal alle Teile 😅 omg.

    Es gibt vieles was Spaß macht und auch schnell erledigt ist wie Scheibenwischer, Motorhauben und Kofferraum Dämpfer, Luftfilter oder die BMW Tür und Dachrahmen Dichtungen.

    Aber bei den Fensterschacht Abdeckung aussen/innen vergeht einem die Freude wenn man die nicht vorsichtig und gleichmäßig einbaut.

    Da sind gleich mal ein paar hundert Euro im Eimer weile die echt gerne ab Knicken und dann krumm sind.

    Ich bin auch echt gespannt ob ich riesen Mensch genug Platz habe um beim Hyundai Atos Prime Wasserpumpe, Zahnriemen und Riemenspanner usw. einzubauen.

    Das Rad und die Radhaus Schale müssen jedenfalls ab.

    Trekker190 Also der DHL Mann hat ein lautes puh von sich gelassen als er das 4 Paket hoch gebracht hat :lach3: eins kam mit UPS und 2 kamen mit einer Spedition von BMW Leebmann.

    Der DHL Mann hat diese Woche schon einmal schwer schleppen müssen als er meine Metabo Doppel Schleifmaschine gebracht hat.

    Da kam er mit einem Sackkarren 🤣.

    Wurzel Was heißt OHL ausgeschrieben?

    Hab ich noch nie gehört 😅

    Also der Hund(ei) hatte dringend neue Kerzen nötig.

    An der ganz rechten sieht man schön wie sich eine Mulde in die Masseelektrode gebrannt hat.

    Auch die Mittelelektrode ist gut abgebrannt wodurch der Abstand voll groß geworden ist 😮

    Und so ein dreckigen Luftfilter hab ich auch noch nie gesehen.

    Von beiden Seiten sieht der so schwarz aus.

    Jetzt läuft er viel ruhiger, nimmt deutlich besser Gas an und beschleunigt auch besser.

    Ich muss aber noch dazu sagen das der 🐶ei erst seit ein paar Wochen uns gehört.

    Von 2011 bis vor kurzem war er im Besitz einer älteren Frau die das Auto nur gefahren hat.

    Kein Service nix.

    Bis 2011 ist er Scheckheft gepflegt und da kam auch der letzte Luftfilter, Kerzen Öl Ölfilter und auch Zahnriemen rein.

    Ein wunder daß er noch läuft.

    Der wurde auch seit 2011 nicht mehr gesaugt.

    Als nächstes Projekt muss ich den ganzen Innenraum abwaschen und dringend saugen und Nass saugen weil der unbeschreiblich stinkt.

  • Grade meinen Honda aus der Werkstatt geholt. Frischen TÜV, neue Batterie, Unterbodenschutz und Ölwechsel

    Öl ist eingefüllt ca. 3,7 Liter Castrol Edge Titanium A3/B4 0W-40, ca. 250ml Motul 300V 10W-60 LeMans und ca. 250ml Liquid Moly Motor Protect

    Das Motul um das 0W-40 anzudicken, das LM, da ich es einfach noch stehen hatte.

    Motor ist unglaublich ruhig und leise. Man muss aber sagen, dass ich seit zwei Ölwechseln nur vollsynthetisches Öl genutzt habe und dementsprechend natürlich auch mehr vom Motor zu hören ist

    Einmal editiert, zuletzt von Likin Jack (13. Oktober 2023 um 13:53)

  • Ja, als ich den Sticker bestellt hab, hab ich mich etwas lächerlich gefühlt… ich bin jetzt auch keine 18 mehr. Aber irgendwie fand ich es einfach cool :pardon: ich hab sogar ein Shirt davon!

    Ich findes es grossartig.

    Bei mir (auf Magentfolie):

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • Da ich das lieber im T-Shirt als mit Wintermütze mache: Winterräder auf 3 Autos montiert - Seat Leon ST eHybrid (Firmenwagen meiner Frau), Toyota Aygo (mein Daily) und Citroen C4 (das Auto meiner Mutter). Anschließend die Sommerräder noch gewaschen und wieder in die Scheune geräumt.

    Von mir aus kann der Winter kommen. :winter:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Heute hab ich das Boot aus dem Wasser geholt und für das Winterlager vorbereitet.

    Beim Außenborder werde ich jetzt noch den Vergaser leeren und das Motor- & Getriebeöl wechseln.

    Morgen ist aber erstmal für die beiden BMW‘s und den Benz der Reifenwechsel angesagt. :yes:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Beim Levorg von Sommer auf GJR gewechselt, Sommerräder gewaschen, Radhäuser gewachst, Auspuff mit Thermolack überlackiert, Scharniere und Schlösser geschmiert, Dichtungen gepflegt und obligatorisch Luft, Wasser, Öl kontrolliert.

    Der Winter kann kommen. :)

  • Heute das Motorrad von der OHL winterfest gemacht. Heißt einmal Öl und Filter raus und neues Ravenol Racing 4-T Motobike 10W-50 rein. Schaumstoff Luftfilter gereinigt und mit Luftfilteröl benetzt wieder eingebaut. Einmal Handwäsche komplett, Kette gereinigt und geölt und damit alles trocken wird, die letzte Runde zur Shell und mit V-Power vollgetankt. Schönen Winterschlaf kleine Duke