Glaub mir, GLS ist der Toyota der Versanddienstleister
Posts by Likin Jack
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Also geht das Ventil, welches Teil der Abgasnachbehandlung ist, nicht schneller über den Jordan, wenn es, je nach Fahrweise, öfter angetaktet und ggf. weiter geöffnet wird (mein lezter Stand zum Update) und verschleißt auch nicht schneller, obwohl es (auch meine letzte Information) keine extra Geleitschicht oder ähnliches erhalten hat? (Wie auch, wenn es noch verbaut und nicht ersetzt wird). Sehr interessant. Wüsste gerne wie VW das Unmögliche möglich macht. Könnten dann gleich den Spruch von Toyota und Benteler übernehmen Toyota: Nichts ist unmöglich, Benteler makes it happen
Könnte man gegen den Passus nicht gesammelt vorgehen? Wobei... Was ist Dauerhaltbarkeit im Auge von VW, wenn manche Motoren dort nach 60.000km schon eine neue Steuerkette benötigen?
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Habe es wiedergefunden. Wusste doch, dass ich das mal im Zusammenhang mit interessanten Informationen zusammengetragen habe. Konnte es nur nicht finden und dachte es gäbe ein Update wegen der genannten 15.000
(Einfach auf das Zitat klicken, ist was länger und enthält drei weitere Verlinkungen bzgl. des Themas)
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Motul hat von max. 15.000 km gesprochen.
Wo hast du die 15.000 her? 10.000 km wurde schon zweimal bestätigt. Aber 15k? Da würde ich gerne die Stellungnahme sehen, wenn du sie vorliegen hast. Natürlich ohne den Namen des Mitarbeiters
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Gerade die Anzeige erhalten:
FUCHS DeutschlandFUCHS und Mercedes-Benz schaffen Innovation durch strategische Partnerschaft. Eine Zusammenarbeit, bei der die technische Expertise von Mercedes-Benz mit der…www.facebook.comScheinbar bedient Fuchs Petrolub die aktuellen Mercedes Benz OE Öle
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Nicht bei ATO oder Ravenol-Shop mit (Black friday) Rabatt?
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Im Oil-Club kauft man sich ein Auto, passend zum Öl
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Bis 5 Jahre ungeöffnet sind kein Problem. Und geöffnet gibt ein anderer Ölmixer 3 Jahre an. Wenn er also 2,5 Jahre benötigt um es aufzubrauchen, kommt er ja nicht Mal mit den 3 Jahren in Konflikt
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Das siehst du falsch. Kalzium und Magnesium ergeben einen guten Wert. Und Vik meinte doch, dass es in Richtung ACEA C3 geht. Damit einhergehend ist auch (neben Zink und Phosphor) oft eine Verringerung von Kalzium um Sulfatasche zu minimieren
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Wenn du n altes Auto hast, kannst das Radio nicht mehr starten, wenn der Code fehlt
Den Code bekommt man, wenn Original, auch vom Hersteller ausgehändigt. Fahrzeugschein und Ausweis nicht vergessen
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Dann beginnt doch die Regeneration. Und sollte der DPF voll sein, kannst du immer noch prüfen lassen, ob er nicht von einer entsprechenden Firma freigebrannt werden kann.
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Eine hartnäckige Schraube. Was halten die Experten davon Es nach dem Erhitzen mit Eisspray schnell abzukühlen und sofort dran zu schrauben?
Ansonsten hilft wohl als letzte Lösung nur Kopf wegflexen, den Rest ausbohren, neues Gewinde schneiden und dort einen passeden Gewindeeinsatz einzusetzen
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Rostlöser, ggf. Hitze und einem Maulschlüssel. Die Linke sieht im Gegensatz zu der Rechten mit der Feder zur Selbstsicherung auf dem Bild noch ganz gut aus
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Hallo in dei Runde , bin Michael, neu hier komme aus Hessen und habe einen c180 cgi mit instandgesetztem Motor 43 km aktuell .
Ich habe hier schon etwas mitgelesen bzgl des Motoröls ich habe den neuen Motor derzeit mit Fuchs titan GT1 pro c3 5 w 30 , ich bis dato immer zufrieden mit Fuchs Öl im moment habe ich das Problem das der Motor im Kaltstart sich schüttelt wie ein nasser Hund , sobald ich die Drehzahl nur etwas erhöhe ist das geschüttel weg , hat die problematik auch schon mal jemand gehabt ?
Ich habe das Öl in verdacht das es nicht schnell genug in die Nockenwellenversteller kommt , wenn der Motor Temperatur hat ist alles gut und er läuft sehr ruhig und weich
Am Öl liegt es meiner Meinung nach am wenigsten, wenn korrekt gearbeitet wurde. Besonders ein Öl mit SAE30 müsste schnell an den Schmierstellen ankommen. Oder ist eine SAE 20 für diesen Motor vorgeschrieben? Aber selbst dann kann die SAE 30 nicht so hochviskos sein, dass der Öldruck so spät an den Nockenwellenrädern ankommt. Nehmen wir aber mal in der Theorie an, dass es 2-3 Sekunden länger dauern würde, es würde nicht erklären, weshalb es den gesamten Kaltlauf zu deinem beschriebenen Problem kommt.
Kann nach der Instandsetzung nun vieles sein. Da müsste geklärt werden wie sehr was verschlissen war, was ausgetauscht wurde und neu kam und was als Alt wiederverwendet wurde. Hat der Wagen ggf. eine Sekundärpumpe für die Anreicherung im Kaltlauf? Sind die Injektoren neu? Luftmassenmesser in voller Funktion?
Würde auch Rücksprache mit dem Instandsetzer und ggf. Mercedes halten. Vielleicht auch beide connecten, damit man den Fehler gemeinsam findet. Normal ist es jedenfalls nicht und du hast ein Recht auf Nachbesserung, wenn alles mit Rechnung und Garantie abgelaufen ist
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Naja. Ich bin zwar Fan von Japanern, aber mit der Zeit werden auch dort die Dichtungen alt und müssen getauscht werden. Es gibt aber weniger komplexe Motoren von den Japanern. V8 ist doch ziemlich selten, oder?
Korrekt. Und auch Kühler wurden in der Regel noch mit Bakelit gefertigt. Wird auch mit der Zeit spröde. Selbst mein Honda aus 2010 hat Kunststoff(Verbindungen) aus Bakelit und habe mir schon einen auf die Merkliste gelegt
Was größere Motoren (Hubraum/. Zylinderanzahl) angeht, so sind die Japaner tatsächlich eher weniger vertreten. Aber war oder es auch nicht auch so, dass diese maximal 180 fahren dürfen bzw. sollen? Wozu dann größere Motoren bauen aus Sicht eines japanischen Unternehmens? Besonders, wenn es dort ja auch keine unbegrenzten Geschwindigkeiten gibt, wie auf deutschen Autobahnen
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Hast du schon Mal die Toralin Kur ausprobiert?
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Vor den beiden 10W-40 war eine Mischung aus ca. 3,7l Castrol Edge Titanium 0W-40 A3/B4, ca 250ml Motul 300V 10W-60 LeMans und ca. 250ml Liquid Moly Motor Protect eingefüllt.
Die jetzige Analyse wurde durchgeführt um zu schauen wie sich das Öl auf dem Bilster Berg, sowie ordentlichen Autobahnfahrten geschlagen hat. Durch berufliche Änderungen deutlich weniger Fahrten, dafür dann ausgiebig und auch Mal "auf die Fresse"
Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das Öl in der Viskosität abgebaut hat. Semisynthetisch mit scheinbar höheren Mineralölanteil. Ölverbrauch nicht feststellbar.
Mischung war ca. 1 Liter Rest vom Penrite und 3,2 Liter Millers
Nun ist das Mobil 1 FS 0W-40 API SN eingefüllt. Mittlerweile auch mit ca. 70-80km Gesamt und viel Land-/ Bundesstraße am Tag.
Im Sommer wird das Meguin Megol Superleichtlauf 5W-40 und im darauf folgenden Winter wahrscheinlich das Rektol United Ultra 0W-40 eingefüllt
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Gepflegte Optik würde ich mittlrweile eher in Betracht ziehen, wenn du noch länger was von haben möchtest. Da Rost dein größter Feind ist und Lack sehr teuer. Doch Achtung: Es gibt auch gute Verkaufslackierung wo es dann zwei Jahre später wieder ordentlich anfängt zu blühen
Komplett rostfrei wird natürlich schwierig für die Baujahre. Aber so wenig wie möglich und ggf. Lackschichtdickenmessgerät könnten dir bei der Findung helfen.