Dashboard

Recent Activities

  • quattro

    Replied to the thread Was waren eure ersten Autos?.
    Post
    (Quote from alex_at)

    Und zwar mit voller Wucht.
    Die Krönung war mit Lancia Logos gebadgter Chrysler Schrott.
  • turboseize

    Replied to the thread Unsere Musik - eure Top-Hits.
    Post
    Wohl die Referenzaufnahme. Unglaublich, daß das live ist...

    youtu.be/47e_961OQWE


    Und erschreckend, daß das auch schon wieder 8 Jahre her ist.


    Aktueller ist "Noise", und auch das Video ist im Besten Sinne aktuell. Social-Media-Scheinwelten und virtue…
  • maggiPhantom

    Replied to the thread Honda CRX II EE8 Vtec, B16A1.
    Post
    Ja dann werde ich einfach das Ravenol nehmen.
    Den Zahnriemen sollte ich dann auch auf jeden Fall mal wechseln.

    Deine Antworten haben mehr als gereicht und wirklich Freude bereitet :check:
  • turboseize

    Replied to the thread Der Frust-Thread.
    Post
    aktueller Frustgrund 1):
    Snövit hat unter dem Winter sehr gelitten. Das Auto stand mit etwas Salz in der Garage, sollte nur drei Tage so bleiben und dann zu einem Spezi in die Pfalz um die Restaurierung zu beginnen. Da wurden dann söderbedingt aber…
  • Hallo liebes Forum,

    nachdem mal wieder ein Ölwechsel an meinem geliebten OM648 ansteht und mein ebenfalls geliebtes Mobil 1 NL ja leider abgelöst wurde, lese ich mich hier schon etwas länger kreuz und quer durch die verschiedenen Öle...

    Dennoch bin ich…
  • alex_at

    Post
    stimmt , da war ich auf dem falschen Dampfer
  • turboseize

    Post
    Meine eigenen Erfahrungen mit Geländereifen sind ja schon etwas älter. Ich erinnere mich nur daran, daß der Conti LM 90 auf nasser Fahrbahn eher lustig war. Würde ich auf einem Alltagsauto nicht fahren wollen.
    Klangen aber lustig. :-)
  • EddyF.

    Replied to the thread Ravenol RSE SAE 10W-50.
    Post
    So kann der Mechaniker wohl nicht übersehen, was hier Sache ist! :zwinker:

    Nix da FS 0/40 vom PZ :nogo:
  • CARTO3

    Post
    alex_at Als erstes in Mercedes OM646 und OM642 dann BMW 318D 143ps
    wenn sich das bewährt dann wirds auch in den Benziner rein M276
    Ziel ist es als Universalöl zu verwenden. Mal schauen wie die Motoren das vertragen.
  • TheMrJoneS1

    Post
    Alternativ vielleicht der Grabber AT3 von General Tire?
    Habe ich aber nur Erfahrungen auf kleineren Autos wie Jeep Renegade und Compass, aber auch unauffällig „positiv“ seitens der Kunden.

    Allerdings sind alle A/T Reifen immer mit vorsicht zu genießen,…
  • oilbuyer

    Post
    (Quote from alex_at)

    Das ist ein klassisches FullSAPS, A3/B4
  • alex_at

    Post
    4. Bild linke Nocke - kein Pitting aber Verschleißlaufspuren.

    Bild 3: Nockenwelle zwischen den Nocken - die Spuren schaun komisch aus - oder ist das abgeplatzte Verschmutzung?
  • Mel

    Post
    alex_at
    Die Abfräsungen zwischen den Nocken dürften zum wuchten ab werk sein. Nachträglich wurde da nichts gemacht.

    Es wurde kein C3 Öl eingefüllt, alle nach LL01/98.

    Wichtiger wäre mir zu wissen welche Additive einen weiteren Schaden bestmöglich…
  • exclusive

    Post
    Die nocken sehen für die Laufleistung völlig ok aus. Wo seht ihr pitting spuren?
  • alex_at

    Post
    Bild 3 - was sind diese Spuren zwischen den 2 Nocken?

    ASL ist C3, was für SPezifikation waren die restlichen Öle?

    Was sagt ihr zu den Spuren bei dem km-Stand .... hätte man mit stärker additiverten Ölem da was verhindern können?
  • Coupe

    Replied to the thread Was waren eure ersten Autos?.
    Post
    Nein, in Wuppertal. Aber Km, Baujahr und Motor hätte gepasst. 😉
  • Mechanixx72

    Replied to the thread Eure Kilometerstände.
    Post
    CCWA
  • Mel

    Post
    E46 320i Motor M54B22, 282.550km gelaufen.

    Bei km stand 200.000 wurde eine LPG Anlage verbaut.


    - Motorspülung mit anschließendem Ölservice auf 5w40, Vollsynthetisch, Meguin - 166.500km
    - Ölservice auf 0w40, Vollsynthetisch von Meguin - 171.800km
    -
  • Hans-Peter

    Replied to the thread WS2 (Wolfram-Sulfid) Test.
    Post
    Ich hatte so eine Mischung schon einmal in den Kardanantrieb meiner BMW K75 eingefüllt.
    Die Leute die hinter mir gefahren sind hatten ordentliche Farbspritzer am Helm.
    Mein Öl hatte im Endantrieb zum schäumen angefangen und ist dann über die Entlüftung…
  • sturmtiger

    Post
    ...und ratet mal welche Pelle es nicht in meinen Größen (235/65R17 oder 235/60R18) gibt... Genau: Den AT3 4S. :trau3:

    Dafür aber den AT3 Sport2... *klick*
    Natürlich findet man über den wieder kaum was... :roey: Über den Vorgänger "Sport" ohne 2 hingegen schon…
  • dieselfreak89

    Replied to the thread Eure Kilometerstände.
    Post
    CDYA?
  • dieselfreak89

    Replied to the thread Motorex XPERIENCE FS-X 5W-40.
    Post
    Motorex, Langenthal
  • sturmtiger

    Replied to the thread Chiptuning/Softwareoptimierung.
    Post
    A4x4
    Volvo XC90-I, Modelljahr 2007, Gesamt: knapp 205.000km / Motor: 115.000km, D5244T4 185PS :dri:
  • A4x4

    Replied to the thread Chiptuning/Softwareoptimierung.
    Post
    sturmtiger Es ist so schön, das zu hören. Welches Jahr hat der Volvo? Milage? Kudos an Blackfrosch 👏
  • sturmtiger

    Post
    Danke für den Input! :hello:

    War grad noch draußen ein bisschen Gerümpel wegräumen, und hab eben nochmal die Reifengröße von den Sommerpellen abfotografiert: In der Dimension gibts den Nokian eh nicht, nur für meine 17er Winterschluffen.

    Dann werd ich mich mal…
  • siseb

    Post
    (Quote from Maddin)

    Auf Eis ist eine weiche Gummimischung das A und O. Auf einer nassen Wiese ist es das Profil.
  • Maddin

    Post
    Ich würde Ganzjahresreifen nehmen. Was auf Eis funktioniert, funktioniert auch auf einer nassen Wiese. Da sind Sommerreifen Mist, weil die sind glatt und das Profil dient ausschließlich zum verdrängen von Wasser.

    Zum wühlen im Schlamm taugen nur richtige…
  • TheMrJoneS1

    Post
    Also auf unseren Grand Cherokee verbauen wir recht viel „Cooper Discoverer AT3 4S“.
    Ist auch gleich ein Ganzjahresreifen und haben noch nicht viel negatives zurückbekommen an Feedback.
    Einzig ab 150 aufwärts soll er nicht mehr der leiseste sein, aber ich…
  • siseb

    Post
    Den Rotiiva sind wir etwas über ein Jahr gefahren. Dann wurde auf den Cooper Discoverer AT3 4S gewechselt.
    Der Nokian ging im Winter, den Cooper finde ich besser.
    Mit dem Nokian sind wir im Winter über die Alpen, der Cooper war auf Schnee und Eis in…
  • Stahlhobelspan

    Replied to the thread Unsere privaten Öl-Lager.
    Post
    Hab jetzt noch Grob
    18L Addinol SL5w40
    20L Rowe Synth RS 5w40
    5l Total Quartz energy 5w40
    6L Avista 5w40c3
    5l Reste von Valvoline und Mannol
    6L verschiedene 2 Takt öle
    und einige Reste Getriebeöl
  • Oves

    Post
    Der Motor hat ein AGR gehabt nur keinen DPF.
  • SAF

    Replied to the thread Allgemeiner KFZ-Thread.
    Post
    (Quote from CARTO3)

    Wenn man als OCler nicht nach 1-2 Besuchen Hausverbot hat, dann scheint es eine sehr kompatible Werkstatt zu sein :to:
  • Stahlhobelspan

    Replied to the thread Allgemeiner KFZ-Thread.
    Post
    Oil clubber sind doch Sowieso eher selten Werkstattkunden.
    mmn sind natürlich vertragswerkstätten angehalten in der Garantiezeit ihr öl mit Freigabe zu nutzen.
    Freie Werkstätten nach der Garantie, sind auch bereit gegen bezahlung allerhand Spass mitzumachen
  • Stahlhobelspan

    Post
    ich habe keine Ahnung, aber ich bin der Meinung, dass Dieselmotoren im Kurzstreckenbetrieb eh innerlich sauber sind , durch den Kraftstoffeintrag, der putzt auch gut
  • sturmtiger

    Post
    Mal ne Frage an die Gelände-Fahrer hier wie siseb usw, da ich in dem Thema noch recht frisch bin. Hab zwar mittlerweile einiges gelesen, aber wie es halt immer so ist: 5 Foren, 10 Meinungen, 20 Möglichkeiten. :trall:

    Bin aktuell schonmal auf der Suche nach…
  • Golf 3 fan

    Post
    Stahlhobelspan eine sehr gute Entscheidung für das Öl wird dem Motor bestimmt sehr gut schmecken :naschen: reinigt das Öl eigentlich immer noch so krass gut?
  • alex_at

    Post
    wäre interessant zu wissen warum - AGR wird der Motor sicher haben. Vielleicht Defekt :-)

    CARTO3 wo wirds eingefüllt? Das ging ja schnell!
  • sturmtiger

    Replied to the thread Chiptuning/Softwareoptimierung.
    Post
    So, nun auch mal kurz was von mir und dem Diesel-Elch...

    Hab hier ja immer mal wieder still und interessiert am mitlesen, und vor kurzem war es dann soweit: Mein MSG ist zu Blackfrosch gegangen zwecks "Optimierung" vom AGR.
    Seit Donnerstag ist's wieder im…
  • quattro

    Replied to the thread Was waren eure ersten Autos?.
    Post
    (Quote from Coupe)

    Wohnte er damals ( 88-89) in Hildesheim?

    Ich wollte explizit einen Santana und keinen Passat. Hatte schon immer ein Faible für Limousinen.

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was waren eure ersten Autos? 71

      • Stefan 1968
    2. Replies
      71
      Views
      10k
      71
    3. quattro

    1. Unsere Musik - eure Top-Hits 920

      • Tequila009
    2. Replies
      920
      Views
      118k
      920
    3. turboseize

    1. Honda CRX II EE8 Vtec, B16A1 4

      • maggiPhantom
    2. Replies
      4
      Views
      127
      4
    3. maggiPhantom

    1. Der Frust-Thread 1.7k

      • Pi x Daumen
    2. Replies
      1.7k
      Views
      212k
      1.7k
    3. turboseize

    1. Nachfolgeöl für Mobil1 NL für Mercedes 320CDI (OM648) im S211 gesucht

      • SimonW
    2. Replies
      0
      Views
      16