Das ist immer eine Frage wie das gesamte elektrische Netz im Fahrzeug aufgebaut ist. Wenn die Lichtmaschine genügend Leistung erzeugt, dass Sie auch im Einschaltmoment eines großen Verbrauchers genügend Strom/Spannung liefert, dann sollte eine schwache Batterie während des Betriebes des KFZ nicht stören.
Ich kenne es aber von meiner KTM 1290 Superduke. Wenn ich dort eine schwache Batterie hatte und zum Beispiel die Sitzheizung angeschaltet habe, bekam ich immer irgendwelche Fehlermeldungen die dann wieder verschwanden. Zurückzuführen war das auf eine zu niedrige Spannungsversorgung im Einschaltmoment, daher die Batterie konnte das nicht mehr abpuffern und die Lichtmaschine war nicht potent genug.
Daher könnte es u.U. auch bei dir zu solchen Problemen mit den Steuergeräten kommen.
Hast du ein ordentliches Ladegerät mit nem Recondmode oder so? ich würde die Batterie mal ausbauen und da für 2-3 Tage dran hängen, eventuell schaffst du es die Batterie nochmal zum Leben zu erwecken. Die EFB´s sind ja nichts anderes als ne Art Nassbatterie, die sind bei 12,2 Volt so zwischen 50 und 40 Prozent Ladung. Daher denke ich, du hättest gute Chancen