Ich habe mich gefreut am Smart die Übergangsreifen (Winterreifen) zu haben. Auf dem Weg zum Bäcker war dadas sehr beruhigend und dennoch rutschig
Beiträge von Breznsoiza
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Einer der Gründe wieso ich von X Drive auf Heck gegangen bin. Wobei der G21 LCI nun knallhart bei 230 KmH abregelt. Der X Drive zuvor G21 erste Generation lief Tacho 240.
Mich hat diese Woche doch glatt ein 220D Sportstourer stehen lassen. Das war sehr frustrierend
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Auf meinem SL500 R129 steht heute noch SL280
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Danke für die Info. Ich fahre im Bimmer die zweiteilige Performance Bremse mit Alu Töpfen, im LEXUS ISF Standard BREMBO einteilig mit DSP Ferodo.
Da hat mein lieber BMW keine Chance. Ist halt keine 6Kolben Anlage und schwer vergleichbar, aber auch ich fahre Trackdays
Somit ist mehr Erfahrung als nur Autobahn da
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10Liter MANNOL MN Energy Formula PD 5W-40 für den Smart
Bei den kurzen Intervallen nehme ich als Spülöl und auch mal so für 5tkm.
Ausserdem Liqui Moly Pro-Line Motorspülung 500 mml
Und
RAVENOL Bremsflüssigkeit DOT 4
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BimmeBimmerlove bezog sich auf den Alltag und die Performance die er dort benötigt.
Frische Bremsen sind einfach was Feines
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Ich finde den Ansatz gut und bin Neugierig alles schon bestellt
In diesem Fall sogar 10Liter MANNOL MN Energy Formula PD 5W-40
Das Flush verwende ich dann mit dem aktuellen frischen Öl und sauge zuvor die Menge ab für das Flush ab.
Dann kommt frisches Mannol als Spülöl und reinfür eine Woche und dann gibt es Motul. Habe noch genug da
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Klingt nach einem Plan wird gemacht. Wirklich mit Spülung?
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Servus
Danke für Deine Meinung. Ja sorry, das bezog sich, ohne den Verweis, auf den Sprit Eintrag.
Dann mache ich nochmal ein verkürztes Invervall zum spülen und erst dann eine Trendanalyse. Gute Idee ^^?
Ich bin dem freudigen Umstand das meine anderen Fahrzeuge absolut unspektakulär laufen und somit erstmal keine Analysen erhalten
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Danke Aetvyn ich beachte es zukünftig
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Mel an sich fast immer 40km +. Ab und zu auch nur 12km.
Ich befürchte das die Regeneration zu oft unbewusst abgebrochen wird.
Der Wagen hat seit 2500km ein neues Thermostat und läuft jetzt ideal im Temperaturfenster.
Das offizielle Intervall liegt bei 15tkm.
Ich wechsel wieder bei 6tkm.
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Ich freue mich gerade die Quali der 24h Nürburgring schauen zu können
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Abend Gemeinde
Anbei der weitere Trend. Wieder Ravenol 5w40 VMO das Intervall passt. Es wird nicht besser ododer schlechter.
Eventuell wird bei der nächsten Analyse das funktionierende Thermostat etwas ändern bezüglich Diesel Eintrag
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Was Siegmund Freud dazu sagen würde? wenn man nicht Rektol liest
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Moing TigerRc
Nein die Begrenzung kann zwar eingetragen werden beim Sunnyboy Storage, jedoch hat es keine Auswirkung beim SOC der Batterie. Da gehe ich nun auf Risiko und Nachmittgas/Abends läuft immer der Geschirrspüler.
Im Hochsommer wird aber das nicht reichen das die Batterie entladen wird
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TigerRC ich fahre da bisl Altmodisch mit SMA TRIPOWER 10.0 und für die Batterie den kleinen SMA SUNNY BOY STORAGE 2.5
Funktioniert sehr gut zusammen. In Zukunft würde mich der Fronius Symo GEN24 10.0 Plus interessieren sollte ich mal auf einen Hybriden wechseln
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Beim Smarti den obligatorischen Ölwechsel mit frischen Ravenol 5w40 VMO und Bosch Filter.
Es wurde natürlich eine Ölprobe gezogen.
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Moing
Wir haben gestern nun den BYD HVS von 7.7 auf 10.2 erweitert. Der Modulpreis war vor Ostern so attraktiv da mussten wir kaufen. Jetzt hoffe ich das der Speicher über 20Jahre hält
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Ich habe mich gefreut das ich nun eine blaue Plakette bekommen habe.
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Moing
Gestern wurden am Focus ST wieder die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 montiert mit 2,5bar Druck.