Ja ohne Probleme. Will halt mal bei dem Motor testen wie sinnvoll das ist. Eigentlich beim N57 quatsch.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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N57 wird ohne Drallklappen manchmal unruhiger im Leerlauf - so zumindest meine Empfindung.
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Der Innenraum vom Seat sauber gemacht.
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Also Trommelwirbel
Das Monster, SMART CDI 451 45PS hat nun sein frisches Thermostat
Plötzlich hat er 83 bis 86 Grad Wassertemperatur zuvor 73 Grad
Der BMW G21 hatte seinen ersten Ölwechsel nach 25000 km. Erstzulassung September 2023.
Es kam bei BMW wieder 0W30 rein.
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Beim mazda das öl gewechselt ravenol DXG 5w30 nach 12.836 km und wurde zur analyse eingeschickt. Reingekommen ist Ravenol REP 5w30.
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Ich benutze bei meinem G165 auch immer Ravenol DXG.
Wir ist denn das REP im Vergleich zu DXG einzuordnen? Merkst du einen Unterschied?
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Nein habe eigentlich keinen großen unterschied beim fahren gemerkt . Habe nur beim Geruch gemerkt das dass REP intensiver riecht als das DXG fast wie nach getriebeöl, die farbe ist beim REP etwas heller als das DXG.
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Alles ausgeräumt.
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Mit den 0815 Cockpit Handschuhen von Aral den Innenraum einmal gereinigt. Die Teile eignen sich nach dem Innenraum auch super um den Schmand an der B-Säule abzuwischen.
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Kraftstoff Versorgung korrigiert.
Neue Benzinleitung von Stage6 (Made in Italy)
Und
Neuer Hengst kraftstofffilter montiert.
Im gleichen Atemzug auch noch den Dell'Orto Vergaser entleert und neu gefüllt
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Heute hab ich ner Freundin ausgeholfen, die ihren Golf VI gegen nen Pfeiler gesetzt hat..
Stoßstange und Rücklicht hatte ich schon bestellt, also erstmal die zerschossenen Teile demontiert:
Danach hab ich die neue Stoßstange fürs Lackieren vorbereitet und die PDC-Löcher gebohrt:
Morgen wird alles komplettiert und der Hobel ist wieder frisch.
Nebenbei hab ich natürlich noch schnell sämtliche Filter und das Öl gewechselt.
Gab noch fix ne Spülung mit einem NFZ-Öl und danach final SHU 5W-40. -
Es ist immer schön, wenn man solche Freunde hat.
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Da hat das Pdc Wohl nicht geholfen,
Aber ja, gut, wenn man seinen Freunden hilft
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Bei (evtl.) zwei Damen im Auto und einem interessanten Plausch wird das PDC gerne auch mal ignoriert.
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schöner reparaturfreundlicher Treffer, PDC hatte ich auch schon überlistet, bis das angesprungen war hatte ich den Findling vor der Stoßstange schon gerammt.
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Schmale Poller oder Schildpfosten zum Beispiel erkennt die PDC manchmal sehr schlecht. Ich saß schon mal bei einem Freund mit im Auto als er rückwärts gegen ein Schild geknallt ist, das im toten Winkel lag. Die PDC fing erst nach dem Aufprall an zu Piepen¯\_(ツ)_/¯
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Sowas finde ich ja noch am ehesten zu entschuldigen und scheint wohl ein reines Glasschaden zu sein.
Damit TK und keine Hochstufung in der VK.
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Ja war TK und wir haben kein großes Theater darum gemacht.
Schwund gibt es immer....
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Hofrat : Diese Parksituation ist aber auch sowas von dämmlich, und das meine ich nicht auf den Fahrer bezogen. Der hatte leider einfach Pech und Glück eine Lektion zu lernen. Das ist, für mich, das Paradebeispiel warum man sich NIEMALS ALLEIN auf die Sensoren verlassen sollte. Sei es beim Parken oder beim überholen der Tote-Winkel-Assi(Schulterblick!!!).
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