Posts by Fu Kin Fast

    Die Motoren haben, durch den kurzen Einlasstakt, untenrum eine schlechte Füllung und damit wenig Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen bzw. durch die lange Öffnung geht ein Teil der Füllung wieder in den Ansaugtrakt. Gleiches Ergebnis mit der schlechten Füllung.


    Beim Atkinsonzyklus sollte der Motor dadurch obenrum, durch die Trägheit der Luftmasse deutlich an Leistung gewinnen.


    Im Miller Zyklus geht es da in meinen Augen nur mit Turbolader. 2.0TSi bspw.


    Frage mich nur, wie beim Atkinson die kombinierte Einspritzung umgesetzt wird.

    Auch wenn die Taxler/Mietwagenfahrer zur HU/BOKraft kommen, sind die nur (fast) am schwärmen. Gerade die Unternehmer.

    Auch bei sportlichen Fahrern sind 6l drin und die Bremsbeläge heben über 100Tkm.

    In Diesel E-Klassen hatten die die 9 vor dem Komma und nach 30Tkm neue Beläge.


    Durschnittliche Fahrer schaffen über 200Tkm mit den Bremsbelägen.


    Einzig der Komfort des Fahrersitz, der kleine Kofferraum des Corolla/Swace und die Lautstärke auf der Autobahn geben Anlass zur Beschwerde.


    Der nächste logische Schritt wäre beim HSD ein Turbocompound bzw. wie im C,,63" PHEV der Elektromotor auf der Welle des Turboladers, der die Hybridbatterie lädt, statt das Wastegate zu öffnen.


    Glaube es braucht für den HSD einen eigenen Thread

    Genau, vereinfacht gesagt.

    Bei 2.000 bis 2.500 U/Min mit etwa 85% Last beschleunigen, Leerlauf rein und Motor aus.

    Ab und zu bin ich mit Freunden im Konvoi wohingefahren und die überwiegende Resonanz war, dass sie es nicht gemerkt haben.

    Man fährt ja überlicherweise die immergleichen Strecken und kennt dann mit der Zeit die Ampelphasen und Schlüsselstellen.


    Bin in München auch viel auf dem mittleren Ring unterwegs, viele Kilometer Kreuzungsfrei.

    Da kann man dann auch wunderbar mit dem Höhenprofil arbeiten.


    Es braucht ja nicht viel Gefälle, um lange nur wenig Geschwindigkeit zu verlieren.

    Alles nur Amateure!


    Erweitere zurzeit meinen Führerschein.


    Am 17.10. den Antrag gestellt.


    Vor 10 Tagen meinte die Fahrschule, dass der Prüfauftrag noch nicht da sei.


    Also mal zur Führerscheinstelle.


    Ne, der ist seit 23.10. ausgestellt.


    Oh, ist jedoch die falsche Klasse eingetragen....


    Ja, wir haben den maschinell ausgefüllten Antrag falsch bearbeitet.


    Ja, beantragen sie bitte neu.


    Warum konnte die Fahrschule den Prüfauftrag nicht im Portal sehen?


    Keine Ahnung.


    Warum habt ihr von der Fahrschule nicht mal auf der Website der Führerscheinstelle den Bearbeitungsstand abgefragt?


    Ehm.


    Ihr habt doch mit Fullservice geworben.


    Öhmmmm.


    :explo:


    Zeit für einen Kaffee

    Daher hat die EPA auch geschrieben, highest efficiency of a non hybrid engine.

    Nur 45% :lesen:

    Wenn ich bedenke, wie lange man mit der rekuperierten Energie dahinrollen kann.


    Im Stadtverkehr sind 3.2l mit dem HSD kein Problem, wenn man den Wagen mit Hirn bewegt. Hatte das Auto jedoch nur zwei Tage.


    Habe ja mit dem Desinfektions Dacia auch mal pulse-glide praktiziert und da bekommt man ein wunderbares Gefühl für die kleinsten Gefälle und Steigungen.

    Bin da von 7,x dann auf 4,7l im Stadtverkehr, auf die Tankfüllung gerechnet gekommen und das wiederholbar.


    Länger mit dem HSD würde ich da sicherlich die 2 vor dem Komma schaffen, daher wundern mich die ,,nur" 45%

    Als vergleichbare Autos waren auch Verbrenner in der Größe gemeint, um grob ein Gefühl für den Markt zu bekommen.


    43% Effizienz. Angabe der Chinesen oder verifiziert?

    Die Verifizierung hätte ich gerne gesehen.

    Den höchsten Wert den die EPA bisher für einen Benziner getestet hat und die prüfen jeden Motor schon sehr genau, waren bei einem Ottomotor 39.8%. Dabei handelt es sich um den 2.5l Motor im Camry.


    Da muss ich ehrlich sagen, zweifel ich erstmal die 43%, solang nicht von unabhängiger Quelle bestätigt.


    https://www.epa.gov/sites/default/files/2019-04/documents/sae-2019-01-0249-benchmarking-2018-toyota-camry-2.5-liter-atkinson-cycle-engine-cooled-egr.pdf

    Der Leitungsdruck dürfte geringer sein und im Zweifel wird es das Wasser zurück in die Leitung drücken.

    Ein Sicherheitsventil (5€) gibt es dennoch und werde erstmal einen Schlauch dranhängen und Eimer drunterstellen. Dann sieht man auch mal, wie viel rauskommt.

    Es läuft bereits jeden Abend ein 70°C Programm und alle zwei Wochen wird mit Reiniger gearbeitet.

    Habe ein 10l Gerät in druckfest gefunden, wenn alles gut läuft, kostet es mich den Versand.


    Danken wird es mir keiner, jedoch die Gewissheit, dass auf den Tellern meiner Kinder sich weniger Fettreste befinden.

    Habe mal geschaut, die ganzen Kleinspeicher sind alle offen(drucklos) .

    In dem Bereich, was ein druckfester kostet, kann man auch fast schon eine neue Spülmaschine kaufen.


    18kw Installation:lach3:

    Da sind wir wieder bei den Kosten.


    Boiler gibt es auf Kleinanzeigen sehr günstig in nahezu neuwertigem Zustand.


    Da ein Gerät mit 15-30l, dass passt locker an die Wand über dem Geschirrspüler und bringt den Sicherheitsmechanismus gleich mit.

    Dazu genügend Durchflussmenge.


    In der BDA steht, dass das Gerät 10l/min wünscht und die kleinen 5l Geräte bringen nur 5l/min

    Allein, was hier an ukrainischen Fahrzeugen die Straßen unsicher gemacht hat.....

    Die mussten, unter Ausnutzung aller Fristen, 3 Jahre ihre Fahrzeuge nicht ummelden.


    HU noch geschenkt bekommen und das Landratsamt hat entschieden, was repariert werden muss. Meist ein Witz.


    Würde auf die ganzen Clickbait Artikel nichts geben, solange es da keine Gesetzesinitiative geben.


    Der Oldtimerexperte der FSP hat auch schon mehrfach öffentlich von sich gegeben, dass Replicas von Oldtimer doch bitter zerstört gehören, der Knallkopf .

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    Da mache ich mir um das Sicherheitspaket der Madame Faeser schon deutlich mehr Gedanken.

    Wird gerade mir nichts dir nichts durchgewunken.

    Habe mir mal die Untertischgeräte angesehen.

    Drucklos ist klar.

    Eins ist mir unklar. Niederdruck = drucklos oder eben maximal 1Bar?

    Druckfest ist klar.


    In der Bedienungsanleitung der Bosch Spülmaschine steht bspw. maximal 1Bar, sonst Druckminderer. Läuft hier ohne Druckminderer.

    Es hängt eben stark von der Fahrweise ab und gerade Firmenwagen ohne Rekuperation verschleißen ihre Bremsbeläge doch mal schneller ;)

    Was ist da besser und kundenorientierter?

    Den Kunden bis auf die Trägerplatte bremsen zu lassen oder präventiv die Beläge zu tauschen?


    Eine Marke lebt doch von der Kundenzufriedenheit