Beiträge von TigerRC

    Wieviel von den aktuellen 8Gb belegt sie den mit ihrer Arbeit?

    Ansonsten 16 + 256 wenn nach aktuellem Nutzen noch 100GB Reserve sind. Ram kann auch schnell das System fressen mit neuen Updates, Plattenspeicher lässt sich einfacher "aufräumen".

    Wartung(vorbeugende Maßnahmen) =/ Reparatur und die hohen Geldbeträge sind für die Leute mit Vorsatz und der muss einem nachgewiesen werden. Ein Ölfleck nach einem Ölwechsel ist nicht automatisch ein Vorsatz. Das wäre es wenn man die Ölablassschraube über den Gullideckel öffnet.

    Man sollte natürlich für jedes Argument gerüstet sein und zumindest eine Unterlage verwenden, um jedem Rechtsverdreher keinen Punkt zum Vorsatzargument zu liefern. Als Beispiel für den Ölfleck.

    Als das Pleuel beim GAstra der Ölwanne hallo sagte musste ich auch nix bezahlen, außer der Feuerwehr ihre 3 Säcke Bindemittel und ne Anfahrt im Sixpack.

    Ähnlich wie wen man mit dem Stadtpanzer einen Hasen anfährt und es kurz BuBBub macht. Das muss man melden, sonst ist es Tierquälerei und dann tauchen ähnliche, mittlerweile 5stellige, Summen auf.

    1200ccm : Das wollte ich auch nicht behaupten sondern das Ganze getrennt betrachten. Auf der einen Seite 2 x 5W40, aber der HTHS ist bei RET viel höher, zum einen das. Auf der anderen Seite finde ich die Werte CCS, MRV und Pourpoint kontrovers weil nicht das eine oder andere Öl im kalten besser abschneidet sondern das RET nur beim MRV vorne liegt aber in den anderen Werten zurück obwohl alle 3 sich im kalten Zustand abspielen.

    Das "und dagegen" war wohl schlecht formuliert.

    AndiG : Wie du meine Nachfrage beschneidest ist schon etwas... zu viel. Nur um mich am Ende auf etwas festzunageln was ich gar nicht wissen wollte. Ich wollte explizit wissen ob sich dieses Experiment auf einen Motor anwenden lässt, weil ich keine Ahnung habe wie lang Ölkanäle im Motor verschlungen sind. Und ich weiß schon gar nicht welchen Durchmesser sie haben. Wo ist also das Problem?

    Um aber deine "Anmerkung" aufzugreifen. Aus dem einen Video alleine kann ICH, entschuldigung, erstmal absolut nix schlussfolgern, wenn es nicht praxistauglich ist. Es benötigt 3-4-27 Öle im Vergleich, um daraus etwas schlussfolgern zu können, wenn es so in der Praxis nicht vor kommt. Ein Öl alleine macht keine Eigenschaft sichtbare weil man nicht weiß, in diesem Experiment, wie es einzuordnen ist. Bei den Gefrierschrank-Experiment wurde verglichen, von Beginn an und immer nur innerhalb eines Tests.

    Wenn natürlich, so wie jetzt, immer mehr Tests auftauchen die verschiedene Zustände zeigen, baut sich ein Bild. Wie man das dann auf die Praxis umwirft, bleibt am Ende wohl ein bisschen Glaubensfrage weil auch niemand mit den "schlechten Öl" aus dem Gefrierschrank einen Motorschade hatte.

    Aber warum bei RFTs mehr Druck?

    Ich halte mich, weil gute Erfahrungen bisher, an die +0,2 bei kaltem Reifen auf den normalen Zustand. ECO habe ich mir wegen dem erhöhten Verschleiß in der Mitte des Profils wieder abgewöhnt. Der Reifen legt ja auch so noch ein bar 0,x Bar zu wenn er warm wird.

    Aber warum dann bei RFTs z.b. 0,4bar mehr?

    tomonline : ich habe dich nicht überlesen, du begründest deine Aussage warum weniger jedoch mit der Flanke. Wäre vllt nur interessant ob du alles erfährst oder auch eine Pi*Daumen-Maß hast.

    1. Bin ich bei dir, selbe Begründung. Erhöhter Luftdruck senkt nur den Grip wegen Auflagefläche und fördert den Verschleiß.

    2. Ich denke ein RFT braucht nicht mehr oder weniger Druck als ein nonRFT. Am Ende ist ja nur die Karkasse steifer wodurch sie holpriger fahren, aber auf den Luftdruck hat das keine Auswirkung.

    Ja, genau das, ist am Ende denke alles das Gleiche. Ich finde nur den Sprung auf 200tkm extrem und findet man nirgends im Netz. Sonst dreht sich alles um 60-100tkm. Aber gut, Wenn's so beschrieben ist muss man sich ja keine Gedanken machen wenn erst bei 100tkm klappt mit dem Wechsel.

    Hast du auch ein Dokument was den Unterschied vom AWF8F45 zum AWF8G45 erläutert? Da hat Ravenol ein sehr dünnes Öl als T-ULV, jedoch scheint das erst ab den G45 geprüft worden zu sein. Obwohl mir jetzt auffällt das es z.B. auch für das EAT8 freigeben ist, was ja wieder das F45 wäre?

    Nur das es selbst unter den GTIs und ähnlichen Fahrzeugen nur wenige gibt die nen Vergleich brauchen und suchen.

    Was aber manche, Verzeihung, Hausfrau auf der Stadtautobahn von Ampel zu Ampel sprintet ist auffällig. Vorallem wenn sie dann nach Ortsausgang nur noch 90 fahren und dann überholt werden, hat man ja nun nicht immer Glück auf der grünen Welle.

    Kann mir keiner erzählen das der 200Ps 320D mit xdrive und Autohold sich anstrengen muss wenn Jury im EAuto eigentlich nix will. Dosierbarkeit können die EAutos auch, aber Beschleunigen ist relativ preiswert.

    Früher mit nem Handschalter musste man da noch was können, heute aber kann jeder aufs Pedal treten und denken er kann es.

    Auf dem Motorrad mit "kaltem Motor" bin ich da echt vorsichtig geworden. Wenn du da nicht durchladen kannst lässt sich Opa Gerd im Gegenverkehr verhungern, wie zu 125er Zeiten.

    Ein Pflegedienst braucht aber auch ehr einen E-Ka oder E-Corsa und keinen EQS und keine 130kWh-Batterie.

    Es werden eben Falsche Signale, Anforderungen und Co. gefordert. Wenn man das Konzept von Begin an auf Kleinwagen und Innenstadt angewandt hätte würde das auch anders laufen. Da hätte man die Entwicklung fördern und suben können.

    Stattdessen können die Leute mit 3 Teslas 30k Gewinn beim Widerverkauf einkassieren. Zum Glück ist das abgewürgt.

    Die anderen müssen permanent an der Ampel die Reifen quälen nur um dann auf der Autobahn zu verhungern. Und welchen Anteil die Reifenqual hat wird ja zum Glück auch zum Thema.