Gut dann wird das nächste öl castrol EDGE 0W30 C3 API SP.
bin bisher immer ravenol gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Das ravenol REP 5w30 wird zuerst analysiert nach ca 13.000 km. Danach kommt das Castrol rein als nächstes
Man darf eigentlich fast überall wo ein Fahrzeug stehen darf einen Ölwechsel machen. Muss aber achten das kein öl auf den boden,erde, oder Kanalisation gelangt denn das ist strafbar.
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There are two commonly accepted measurement methods: - ASTM D2896 (GOST 30050), often used for fresh oils, - ASTM D4739 (GOST 11362), which is often applied to measure the reserve alkalinity of used oils.
There are two schools of thought about the validity of: - ASTM D2896, which employs perchloric acid as the reagent, - ASTM D4739, which employs hydrochloric acid, a relatively weaker acid than perchloric acid, when applied to used oil analysis.
- One school suggests that the D2896 method is better…
Aktuelle Spezifikationen wie z.b ILSAC GF6 und weitere haben einen verstärkten Korrosionsschutz aufgrund ethanolhaltiger Kraftstoffe wie E85 . Nur die TBN alleine sagt nichts aus für den Korrosionsschutz bei langer standzeit das wäre zu einfach.
Darüberhinaus können auch einige additivkomponente korrosiv wirken das wird auch abgetestet in den meisten Spezifikationen
Was willst jetzt damit sagen?. Die Anforderungen und motortests sind fast die selben nur das MB 229.52 etwas strengere Grenzwerte gegen oxidative verdickung hat.
Ja MB hat schon länger in seine Freigaben tests für die längung der steuerkette
Fuchs hat auch mal was darüber berichtet bei gasmotoren. Da gasmotoren sehr empfindlich auf hohe brennraum Ablagerungen reagieren darf der sulfatasche gehalt nicht zu hoch sein. Deshalb wurden dan aschebildende additive durch aschefreie additive ersetzt.
Q8Oils ist es gelungen, die unerwünschten Nebenwirkungen von Gasmotorenölen mit hohem Sulfataschegehalt zu beseitigen. Das Q8 Mahler G8 Gasmotoröl kombiniert…
Seit meine 5 jährige Garantie abgelaufen ist mache ich alles selber am auto, viel einzustellen gibt es da eigentlich weil hydrostössel. Zündkerzen alle 120TKM. Eigentlich nur Ölwechsel und filterwechsel. Zündzeitpunkt ist au ch wartungsfrei.
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Es ist einfach das herauszufinden. Fängt deine fahrgestellnumer mit J an ist das Fahrzeug in Japan produziert, fängt die Nummer mit M an hast du ein in mexiko produziertes model. Mein mazda wurde Z.b in Japan produziert -JMZBN646601511174-
die sensoren und Steuergeräte im motorraum steht dann auch made in Japan oder Mexiko jenachdem wo es produziert wurde.