siseb ich merke gerade wie endlos lang ich nicht mehr aktiv war.
Die Empfehlung war an den User mit den zerfetzten Kumho's gerichtet
siseb ich merke gerade wie endlos lang ich nicht mehr aktiv war.
Die Empfehlung war an den User mit den zerfetzten Kumho's gerichtet
Ich würde dir zu den Continental raten. Wenn GJR.
Ich hab bei mir auf meinem kleinen roten 206+ jetzt vorne Conti EcoContact 6 drauf, da ich im Monat ca. 3000-4000km Fahrleistung erbringe kann ich einfach sagen, die Teile sind spitze.
Vorallem ich fahre über längere Zeiträume vmax dass was geht und die haben immer grip.
Egal ob Regen oder trocken.
Sind zwar reine Sommerreifen aber lässt sich aus ADAC Tests wiederspiegeln dass die GJR identisch laufen
Also, ich kann dir sagen dass es keinen großartig bei Action interessiert
Einfach zur service Kasse und abgeben
Moin, hat hier jemand für mich dass Drehmoment der Schrauben (5 Stück) beim "oberen" Teil der ansaugbrücke beim VW 1.6L AKS?
Da wo sich dass Saugrohr auf die einzelnen Zylinder Teilt.
Nicht wo 1.6 drauf steht.
Original VWAG Kerzen.
Keine Ahnung wie alt, motor hat insgesamt 309600 runter.
Motorcode AKS.
Jetzt kam einmal alles neu, Zündspule, Verteiler, Verteiler läufer, Zündkerzen und zündkabel.
Zündkerzen: Denso K20TT
Einspritzdüsen würde ich nur OEM / BOSCH holen.
Nie was anderes.
Der Bosch-Dienst arbeitet deine aber auch auf.
Ich sammel dass öl in 10KG Chemie Kanister (Hallenreiniger/Waschstraße).
Dass ist dicht und sicher
Wenn voll wirk umgefüllt bzw. Einfach der Kanister weggebracht
Online bestellen.
So mach ich schon IMMER
Varta Silver Dynamic Serie empfohlen.
Interessant.
Mir wurde vom ADAC Mitarbeiter eine Bosch empfohlen.
Weil Bosch eig. Noch der einzige ist der seine eigene Produktion hat und diese nicht an 3te abgibt und nur ihren Aufkleber draufpackt.
Ich würde zusätzlich noch die FIAMM hier reinwerfen.
Die sind auch super.
Hab erst wieder eine vergessen Fiamm von 5,2V reaktiviert.
Halt wieder stabil 12,9-12,8V und bringt die vollen CCA
Hier mal etwas interessantes aus UK:
Da ich generell sehr kritisch mit sowas umgehe, mich würde es nicht wundern wenn da in den merkwürdigen Analysen was schief gelaufen ist...
Kann ja mal passieren.
Weil denken wir mal einfach und logisch nach.
SCT ist nicht mehr dass was sie z.b. 2017 waren.
Sie sind mittlerweile globaler Player geworden.
Mit riesen Absätze mittlerweile in China, Japan & teilweise USA (Ja, hat mein amerikanischer Kollege bestätigt).
Wieso sollten die ihre Marke und Ruf aufs Spiel setzen.
Vorallem als Deutsche Marke.
Deswegen würde ich viel eher von Verunreinigungen oder Fehler bei den Tests sprechen.
Ich habe die Woche mit meinem Mechaniker nen netten Plausch gehabt, also ihm ist nix der gleichen untergekommen und er macht von AMG bis Fiat Panda alles. Viele seiner Kunden fahren auch teilweise aufm Ring mit der Bremsflüssigkeit...
Dass mit dem "absetzen" im Gebinde kann bei jedem Öl passieren.
Es sagen und warnen ja die meisten Ölhersteller dass die Gebinde bitte kurz aufzuschütteln seien um genau dass zu verhindern.
Die allgemeine Panikmache ist unangebracht meiner Meinung nach.
Weil wenn wirklich schwerwiegend was los wäre, gäbs die Jungs nicht mehr.
Dass ist mit Sicherheit
Na super 😅
Ich hab gerade wieder bei MVH dass Elite + ceramo bestellt für meinen Peugeot.
Beim nächsten Saft Wechsel kommt's ceramic ultra rein
Gibts's Erfahrungen mit Purro?
Ist basically Filtron nur in anderer Verpackung.
Allesamt Made in Poland, Qualität ist sehr gut.
Das zeug ist für den Preis gut, aber nicht für jeden Motor
Was würdest du in meinem Fall mitm Peugeot 206+ mit der 1.4L TU3A Maschine sagen (Motor Entwicklung Ende der 80er Jahre)
Oder reicht da dass ravenol VST
Ich habe ihn jetzt gegen einen Mann+Hummel C 28 043, made in Poland ersetzt. Zwischen dem Mann+Hummel und dem Filtron ist keinerlei Unterschied zu erkennen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der gleiche Filter.
Der Mann+Hummel kostet aber das 2,5-fache des Filtron.
Filtron = Mann & Hummel.
Ist ne Tochterfirma
Peugeot ist meist
UFI
Purflux
Oder
Mahle
QuoteDie Erfahrung habe ich gemacht.. komische Ablagerungen im Kühlsystem und irgendwie immer undicht
Ja, stimmt.
Bei meinem Peugeot verliere ich (neben dem Thermostat Gehäuse) auch hin und wieder etwas.
Nicht viel aber ich gieße hin und wieder 100ml nach dass er wieder voll ist.
Glysantin schlägt für meinen G30 Konzentrat vor.
Wie soll ich dass mischen bzw. Verträgt sich dass mitm G12 dass aktuell drin ist oder muss ich da was beachten?
Nein?
2-3€ ist eher angesagt.
Vorallem, Kühlmittel ist Kühlmittel.
Dass mach keinen Unterschied ob's glysantin oder C&C automotive ist. Entspricht ja alles den selben Normen / Regelungen
Peugeot 206+
1.4L 189000km.
Beim Vorbesitzer LongLife.
Bei mir ab sofort 10kkm mit Ravenol VST
Textar hat mich gerade recht positiv überrascht, die VA Scheiben am Ranger laufen rund und sind völlig unauffällig. Hab da schon Bosch und Brembo ( am Ex Benz C Klasse ) gehabt die nach kurzer Zeit zumindest eine dann Schlag hatten. Komplett Textar Set lag bei 220€.
Ich hab bei mir auf'n Peugeot 206+ Metelli Scheiben mit brembo Belägen drauf.
Ich will gar nicht sagen was ich bezahlt hatte.
25€ zusammen weil die Boxen auf waren
Ein blödes: ich hab keine Feder clips mitgeliefert bekommen.
Quietschen zwar minimal da jetzt halt keine Clips drin sind.
Aber da ich eh 80% meiner Fahrten auf der AB verbringe, interessiert es nicht
Funktionieren tatsächlich in der Kombination Klasse und packen auch richtig zu.
Dass Wochenende nach Leverkusen von Ludwigshafen aus gependelt.
Nur um festzustellen das dass Plastik Thermostat Gehäuse minimal undicht ist
Dann kurz beim teilefritze vorbei und der wollte für einen Liter G12 10€ haben...
Hab dann dankend abgelehnt und hab mir den liter bei Action geholt für 2€.
Ein positives hat's, ich kann die Plastik Version durch eine Aluminium Gehäuse mit vernünftiger Dichtung tauschen.
Und Wagner Autoteile hatte das passende Ersatzteile von metalcaucho direkt vorrätig.
Zu allem Überfluss hab ich mir noch zusätzlich die kränke geholt.
Naja, krankmachen werde ich wohl nicht.