Scheibenfrostschutz - Wischwasserfrostschutz

  • Ich habe dieses Gedeck mal auf Vorrat eingeholt :check:

    2x 5 L LITER SONAX XTREME ANTIFROST+KLARSICHT KONZENTRAT SCHEIBEN FROSTSCHUTZ | eBay
    Entdecken Sie 2x 5 L LITER SONAX XTREME ANTIFROST+KLARSICHT KONZENTRAT SCHEIBEN FROSTSCHUTZ in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Nein, Nein, Nein….. Zerleg mal das Wort Zufall = Zu fall = Es fällt (Dir) zu

    Das ist ungefähr so, als ob Du Dir einen Parkplatz beim Universum bestellst, das funzt auch so gut wie immer! :check: :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Das Xtreme-Antifrost definitiv, wird durch das Winterbeast ersetzt als Fertigmischung.

    Irgendwie habe ich ein Deja-vu... das Thema müssen wir in einem anderen Thread schonmal OT geschrieben haben.

    Ich glaube ich mache keinen Hamsterkauf. Ich mix für privat einen 25L-Kanister und habe bisher 2:3 gemixt. Jetzt müsste ich 3:2 mixen und lande beim selben Preis. Vielleicht kommt ja auch ein ganz neues Xtreme und bevor man Preise fährt wegen Rohstoffen entfernt man es lieber aus dem Portfolio?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Hab mitbekommen (irgendwo hier) das Sonax evtl. das Konzentrat einstellen will.

    Wo hast du das gelesen? Soweit ich weiß bezieht sich das nur auf das Xtreme und den Winterbeast (gabs den überhaupt jemals als Konzentrat? SDB gibts auf jeden Fall dazu).

    Kann mir nicht vorstellen dass die das normale Antifrost&KlarSicht Konzentrat mit dem gelben Deckel einstellen, das ist eines der wichtigsten Produkte bei Sonax und wird u.a. für Werkstattkunden auch in 200L-Fässern mit Abfüllwagen und sogar in 1000L-IBCs angeboten.

  • Wie geschrieben, war das "irgendwo hier" im Forum, ich kann nicht mehr genau sagen wo.
    Ich kann auch nicht genau sagen ob dass das Xtreme oder Winterbeast betrifft.
    Hab mir dann kurzerhand einiges besorgt, das ist ja nahezu unendlich haltbar und steht mir gut im Keller unten. Auch unter dem Aspekt das alles teurer wird.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • 5 Liter 97,06 Euro? Echt jetzt?
    Da hätte ich ja einen Schatz im Keller 20x5 Liter Kanister, beim Aktuellen Kurs wären das:
    97,06 Euro/Kanister * 20 Kanister = 1941,20 Euro :daumen:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Es ist nichts ungewöhnliches, wenn nicht im Lager befindliche Artikel mit absurden Preisen deklariert werden und der Bestellt-Button deaktiviert wird.

    Das hat dann nichts mit dem tatsächlichen Marktpreis zu tun und bedarf keiner Verwunderung.

  • Also das "normale" Anti Frost mit gelben Deckel wird als Nachfolger des Xtreme (Winterausführung) gelistet.

    Habe übrigens zum ersten Mal gelesen, dass es auch für den Winter ein Xtreme Konzentrat gibt. Schade, hätte es gerne ausprobiert. Das mit dem gelben Deckel ist schon ein klasse Mittel mit guter Reinigungsleistung

  • Das "Anti Frost & Klarsicht" hab ich heut noch an der Tanke für'n Dienstwagen gekauft: 12,95/5l bei Aral.

    Die gute Frau war auch grad fleißig Nachschub am auspacken, waren etliche Kartons im Verkaufsraum von dem Gesöff. :yes:

    Kurz OT:

    Trotzdem heftig: Diesel 1,74. Dienstkarte hat ~120€ bezahlt für den Kanister, ne mittlere Wäsche und ~50l Brennstoff. :cold:

    Und wieder zum Thema:

    Das 20l-Fässchen Eurolub ist mittlerweile auch angekommen. War ordentlich verpackt, dennoch leicht feucht (nicht nass) in der Umverpackung.

    Harrt jetzt im Keller auf die Lieferung des Zapfhahn's, und darauf dass das Regal fertig wird, wo es hin soll :flitz:

    Bin gespannt wie es sich so schlägt :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR