ARG Modofikation wird eher nicht stattfinden. Das Rektol oder mal ein 5W50 wäre eine Option. Allerdings habe ich hier noch genug vom NDT für den nächsten Wechsel. Ich denke es ist grade so wie es ist und er wird das nochmal bekommen für das nächste Intervall.
Beiträge von Martin NF
-
-
Kettenrasseln habe ich nicht. Additiv auch keine. Software ist original.
-
alex_at: je ganau, Probe ist mit NDT und vorher war das Petronas drin.
-
Fahrprofil ist ab 30 km einfach weg. drunter wird er nicht angemacht. Autobahn auch mal mit Last wenn möglich.
-
-
-
-
Ist das ein guter Preis für Oilbox mit 6,5 Liter Fassungsvermögen HIER
-
Ich schreibe mir das auch ganz einfach in eine Excel Tabelle auf mit Datum und Kilometern.
-
Habe die Drallklappe auch schon mal ausgebaut und gereinigt. Mein Auto lief davor aber unauffällig und danach konnte ich keinen großen Unterschied merken. Viele berichten ja von einem Ruckeln um unteren Drehzahlbereich und das dieses dann weg ist wenn die Drallklappe mal vom Schmodder befreit wird.
-
Klaus: Ging mir jetzt nur um die rechtliche Seite, das 3 Jahre alte Neureifen als Neureifen verkauft werden dürfen. Was man selber davon hält, ist natürlich jedem sein eigenes Ding. Habe ich selber tatsächlich aber noch nie gehabt, so alte Neureifen zu erhalten.
-
Nein. Dazu noch können 3 Jahre alte Reifen als neu verkauft werden.
-
Grundsätzlich ist das Absaugen natürlich ein super und auch saubere Sache. Kommt natürlich auch auf das Auto an.
Ich hatte letztens einen Ford Fiesta wo der Ölfilter so blöd an der Seite sitzt, das da alles runter läuft und ich somit eh unters Auto muss.
Was ich dabei als Vorteil sehe gegen über dem Absaugen, man sieht das Auto auch mal von unten und kann auf verschiedenste Bauteile auch gleich mal einen Blick werfen und eventuellen defekte erkennen.
-
Aber das der Wagen nun mal da ist, würde ich es auch versuchen mit mehreren kurzen Intervallen mit günstigen Öl. Voraussetzung natürlich man kann das alles selber machen. Sonst wird es zu teuer.
-
Ob nun der Nexen oder der Vredestein spielt denke ich keine Rolle und beide sind auf einem Niveau. Stand vor der selben Frage für den Polo meiner Frau. Wollte erst den Vredestein nehmen wegen guter Erfahrung. Da Nexen aber seit der zeit wo ich gesucht hatte Werksaurüster für die kleinen VAG Modelle war/ist, hatte ich mich für den Nexen entschieden. Absolut unauffällig auf unserem Stadtauto.
-
Leider wurde das vom Mod. hier her geschoben Hier der Link zu meiner Ölberatung.
-
GÖA hier meine aktuelle Analyse
-
-
-
Hatte von der Stadt Post wegen Parken ohne Parkscheibe bekommen und sollte 20€ löhnen. Theoretisch auch zu recht. Aber da ich eh ins Rathaus musste, habe ich mal ganz nett an der Tür von der Frau geklopft die das bearbeitet hat und ihr meine Geschichte wie es überhaupt dazu gekommen ist, warum ich geparkt habe erzählt und 2 Tage später kam der Brief mit der Einstellung.