Luca43 Ich fahre AGR komplett off in meinem CDUC. Ich plane eine Ölanalyse im Frühsommer.
Beiträge von V6_dieselpower
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Mr.Yellow Danke. Welche Zimmermann Scheiben hast du drauf? Die gelochten Sportbremsscheiben oder die normalen Coat Z?
Fresh_Thing Ich habe meine Audi Werkstatt bereits gebeten mir die Bleche vom RS4 zu bestellen für eine bessere Belüftung, aber er rät davon ab weil es anscheinend bei Regen dadurch zu spürbar schlechterem Ergebnis führt. Bei Nässe dauert es mit den RS4 Blechen länger bis die Scheiben trocken sind.
dervario Habe aktuell die original Audi Scheiben und Beläge verbaut (vorne 320). Fahre fast nur Autobahn und mich stört dass bereits bei der zweiten scharfen Bremsung auf der Autobahn Fading und “Rubbeln” wahrnehmbar sind.
Ab 2024 bin ich dann vermehrt in den Bergen unterwegs (Graubünden) und weiterhin viele Kilometer auf Deutschen Autobahnen. -
Ich überlege gerade welche Scheiben und Beläge mein A4 B8 3.0 TDI bekommen soll. Momentan denke ich über EBC Turbo Groove mit greenstuff Belägen nach, oder doch lieber einfache TRW oder ATE. Fahre nur Autobahn, bremse eher wenig, aber wenn dann richtig. Leider finde ich die Serienbremse total unterdimensioniert beim A4 3.0 TDI... Gibt es hier Erfahrungen mit dem passenden Material?
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Hat dieses Öl mittlerweile die offizielle MB 229.51 Freigabe? Auf Addinol Website steht lediglich „freigegeben nach MB-Freigabe 229.31, 229.51„ und die Bilder vom Gebide sind verpixelt, so dass der Aufdruck nicht lesbar ist: https://www.addinol-shop.de/addinol-5w40-premium-0540-c3.html
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Es ist einfach schön zu sehen, dass General Motors heutzutage noch 6.6 Liter V8 Diesel Pick Ups baut. Ich dachte so etwas gibt es nicht mehr.
Wenn tatsächlich in Deutschland ein Tempolimit kommt, wird das mein nächster. Der Nissan kompkt SUV sieht schon sehr schmächtig aus im Vergleich… Grüsse aus Kanada
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Anbei meine zweite GÖA nach 7 Monaten und 12400km. Ich denke das ist eine deutliche Verbesserung zum 5W-30 auch da ich in diesem Zeitraum etwas mehr Kurzstrecke gefahren bin, und auch einige extreme Kaltstarts im Winter dabei waren. Werde vorerst beim NDT bleiben, da ich noch 15 Liter davon zu Hause stehen habe. Meine Überlegung wäre noch ein Additiv auszuprobieren. Habe noch 200ml Archoil 9100 zu Hause.
Fahrprofil: 98% Autobahn, Tempomat 150 km/h
Zuvor verwendetes Öl: Mannol Combi LL 5W-30 + Neo Protec
Software Original
Immer bei billigen Tankstellen normalen Diesel getankt.
Link zur vorherigen Analyse: Mannol Combi LL 5W-30 - Audi A4 3.0 TDI 245 PS -8100km - Langstreckenfahrzeug
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Leider ist es relativ stark verformt. Stärker als es auf dem Foto aussieht. Habe bereits bei zwei smart Repair Werkstätten per E-Mail angefragt, und beide haben gesagt dass es nicht geht, und ich die Türen austauschen lassen muss… Kann es mir auch nicht ganz vorstellen. Kennt jemand einen guten smart repair Beulendoktor im nördlichen Bayern oder Baden Württemberg?
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Mein Parkplatznachbar in der Tiefgarage hat mir leider die beiden linken Türen meines A4 B8 zerstört. Die Türen haben sich so stark verformt dass nur ein Austausch inkl Neulackierung in Frage kommt. Das ganze liegt Kostenmässig laut Audi Schweiz bei ca. 6‘400 Franken. Jetzt stehe ich vor der Überlegung mir die Summe abzügl. Mehrwertsteuer auszahlen zu lassen. Dann würde ich in Ruhe nach zwei Türen in meiner original Farbe suchen und diese dann von einer freien Werkstatt in Deutschland einbauen lassen. Ist das eine gute Idee oder eher eine Schnapsidee?
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Maddin Ich rate dir schnellstmöglich eine Betreibung einzuleiten. Ist dir das Betreibungsverfahren in der Schweiz bekannt? Es ist so, dass du hier im Prinzip sofort vollstrecken kannst. Du benötigst nicht wie in Deutschland einen vollstreckbaren Titel etc. Auch diesen Unfug wie Inkasso etc. gibt es hier nicht.
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Gibt es hier bis dato Erfahrungen mit nachgerüsteten elektrischen Vorwärmern? Es müsste doch zu einem messbar geringerem Verschleiß bei den Kaltstarts kommen. Überlege ob es sinnvoll wäre so etwas nachzurüsten. Mein Wagen steht derzeit sowieso in einer warmen Tiefgarage, aber eine Steckdose habe ich da.
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Auf jeden Fall kann ich jetzt bestätigen, dass die DDPAI Mini 5 die Geschwindindigkeit sehr genau über GPS misst. Habe ich soeben anhand des Bussgeldbescheides und meinem Video dazu feststellen können. Nach Toleranzabzug kommt das genau hin
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j.j.h Wie sind deine Erfahrungen mit dem Victron bisher? Ich überlege mir auch das Victron Blue Smart IP65 12V 5A zu kaufen, da mein uraltes Ctek langsam den Geist aufgibt.
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Tequila009 Handwerker bilden mE eine Ausnahme, die Nachfrage nach diesen Arbeitskräften steigt enorm bei gleichzeitig immer weniger verfügbarem Angebot (Lehrlinge, aber auch Meister). Das merkr man nicht zuletzt daran wenn man mal versucht einen Handwerker zu beauftragen. Ansonsten hast du bei den Verkäufern schon recht, der Markt schrumpft eher und die Löhne stagnieren.
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Habe die ddpai mini5 (auch 4K) und bei mir sind die Kennzeichen auch nicht immer gut erkennbar, insbesondere Nachts oder bei schlechteren Lichtverhältnissen…
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cell Danke für den Hinweis! Habe mir bei autoplus direkt etwas bestellt. Gibt es dort zur Zeit für EUR 6,95 pro 5 Liter Kanister.
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Hast du eine Leistungssteigerung geplant oder bereits gemacht? Ich habe mir genau dieselbe Frage gestellt, und bin zu der Entscheidung gekommen nur die AGR zu optimieren. Damit ist dem Motor schon sehr viel Gutes getan. Den DPF rauszunehmen macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du eine größere Leistungssteigerung planst. Für ein Stadtauto (Kurzstrecke) ist AGR Optimierung bereits sehr hilfreich meiner Meinung nach.