Anbei die FÖA des Addinol Semi Synth.
Vielen dank an TheOptimizer und 321 fürs unterstützen.
Anbei die FÖA des Addinol Semi Synth.
Vielen dank an TheOptimizer und 321 fürs unterstützen.
Vielleicht überwiegend Ester ..
Danke. Homer Nutzt du das Sonax unverdünnt?
Bei so Tests, gerade im Automobilbereich, bin ich wohl etwas voreingenommen, was die Glaubwürdigkeit angeht
Daher hier die Frage
Gibt es Empfehlungen für ein Wischwasser (oder Zusatz) der mit Insektenresten gut klarkommt?
Bisher hab ich 1:100 Mannol genutzt & bei Stopps eine Flasche Insektenentferner griffbereit gehabt.
Vergleicht mal die letzten GÖA von Rup, in der letzten Analyse von EddyF. liegt es auch bei knapp 2000ppm Ca.
Lediglich Zink und Phosphor sehen noch erhöht aus.
Schwefel ist bei Mannol immer viel dabei, und auch mit viel Zeit laufen manche Ölkühler nicht leer. (Sonst hätte man im Betrieb immer eim Riesen Problem)
Die Anzahl der möglichen Antworten ist etwas .. gering
Es gibt Trinkwasser in 5l kanistern, das sollte nochmal günstiger als dest. Und weicher als so manches Leitungswasser sein.
Bisher habe ich aber ausschließlich Leitungswasser verwendet.
Ich sehe den Sinn des Additives nur, wenn ausschließlich E10 verfügbar ist.
Probleme sollte es auch so nicht geben, falls du dir aber sorgen machst, tank einfach den Premium Sprit.
Ich würde dir eher Ventilsauber als Zusatz empfehlen, da die im Gasbetrieb nicht mit Benzin bespült werden.
Sehr gute Analyse.
Aber auch dein Tuner hat da klasse Arbeit geleistet, kaum Spriteintrag und die restlichen Optimierungen tragen ebenfalls einen großen Teil dazu bei.
Es gibt kein Additiv, dass Wasser verschwinden lässt. Mir ist aber auch noch kein Fall bekannt, in dem E10 dahingehend Probleme gemacht hat.
Ich hab auch gerne mal E10 als Startbenzin getankt, aber meist nur 1/2 voller Tank.
Einfach fahren.. dafür ist ein Motor gebaut.
Hast du ein Foto oder Zeichnung der Pumpe?
Sofern das Geräusch wieder auftaucht, könnte Archoil bei dem Geräusch vielleicht helfen.
Aber nur unter der Voraussetzung, dass es sich wirklich nur um ein "Komfortproblem" handelt.
Sind ZDDP und TPP problemlos mischbar oder kommt es zu konkurrenz an der Reinoberfläche?
Wie ich es sehe, werden bisher entweder das eine, oder das andere verwendet.
Was erhofft man sich von dem Aeroshell als Zusatz?
Rowe Synth RS + AR9200, du hast so ziemlich das Beste kombiniert, was man kaufen kann
Bei 2000km sehe ich da kein Problem, schon garnicht wenn es ein Älteres Motorrad ist, für das die API SF freigegeben ist.
Handelt es sich um ein neueres Modell welches auch nach aktuelleren Normen verlangt, sollten 1000km reichen.
Beim 9100 gehts um die Injektoren von in den USA verbreiten Dieseln, die ähnlich zu PD elementen im Öl liegen und zum klemmen neigen, was in Kaltstartproblemen mündet. AR9100 behebt diese Probleme durch seine Schmierwirkung.
Das Mannol Benzin Additiv hat hier deutliche Ablagerungen hinterlassen, ich nutze es daher nicht mehr dauerhaft!
Probier das AR9100 einfach mal aus!
Es gibt ein paar Fälle, in denen es tatsächlich Geräusche beim Kaltstart gemindert hat, aber auch genau so viele ohne Effekt.
Es kommt halt auch etwas auf den Motor an und woher das Rasseln tatsächlich kommt., schaden tut es aber keinesfalls!
Wobei das Marketing zu diesen Produkten auch einfach unrealistische Erwartungen schürt ..
Dennoch Zeit sich durchaus eine Wirkung, wenn Reiniger sinnvoll und regelmäßig genutzt werden.
Kann man nicht sagen, ich erwarte aber keinen großen Unterschied.
Ich hab Mannol 10W40 bevorzugt, da es sich in anspruchslosen Motoren auch "normal" einsetzen lässt.
Spülungen im stand mit SAE 30 / 40 habe ich auch mit sehr guten Erfahrungen bzgl. Ölverbrauch gemacht. Zu den Mineralölen war hier was unter dem Thema solvent index verlinkt.