Passat B7, 2.0 TDI CFFB, Handschalter, BJ 2014
Habe den Wagen nun seit über 100tkm, keine Ausfälle / Pannen oÄ. Bis auf einen defekten ABS Sensor + Radlager / Sensorring an der HA und bei 250tkm prophylaktisch DPF-Reinigung + ZMS + Kupplung keine Reparaturen. ÖW alle 10tkm mit 507.00 / 5W30, Standarddiesel mit AR 6900D-Max oder Mannol 9930. Langzeitverbrauch 5,8l laut Spritmonitor, mit dabei ist aber einiges an Kurzstrecken zum Einkaufen etc. und auch einiges an Vmax-Abschnitten auf der Bahn. Verbräuche unter 4l sind genauso möglich wie >10l/100km. Seit Tag 1 in meiner Hand mit Software von Blackfrosch.
Eure Kilometerstände
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Gerade im richtigen Moment den Tempomat aus gehabt und das gesehen.
B7 2,0 TDI CFFB mit DSG.
Wir aber gehegt und gepflegt und gestreichelt.
Noch kein Liegenbleiber. Klar irgendwelche Sensoren, Radlager, Fahrwerksteile gehen in der Zeit über den Jordan.
Ich tanke aber schon seit 2 Jahren nur V-Power Diesel und alle 10 tkm wird das Öl gewechselt.
Langzeitverbrauch 6,0 Liter, aber seit einiger Zeit eher bei 5,6 Liter.
Ich hab den Wagen jetzt seit August 2018 und hab ihn damals mit 133.000 km gekauft.
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134.000 km. Immer noch auf den ersten Bremsbelegen. Wer bremst verliert
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... Wer später Bremst ist länger schnell...
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Du spulst ja ganzschön was runter...60 000 im Jahr?
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TDiMichl_R5/R3 es werden jedes Jahr mehr Kilometer. Aktuell liegen wir irgendwo zwischen 55-60.000km. Nächstes Jahr bin ich dann endlich mit meiner Umschulung fertig, dann sind wir nicht mehr so begrenzt und streben weitere Rekorde an. Wir sind auf den Roadtrip-Geschmack gekommen
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Wasn das fürn Fahrzeug? Mini?
Nachtrag: Ach selbst gefunden, das kommt davon wenn man zuerst schreibt und nicht alles gelesen hat: RE: Ölberatung: Mini One R56 1,6 Liter 98 PS
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Dachte zuerst an ein Motorrad
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der eine 355tkm und der andere 75037km
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MMS machst du mit Castrol + AR eine Analyse? Würde mich interessieren, wie es funktioniert hat.
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Ist geplant, wenn ich in 2 Monaten über den TÜV komme
Bis jetzt die gefühlsmäßig beste Komi, vom Popometer zwar nicht so sanft wie das Duron UHP E6 10W40 mit AR9100 aber 0,0 Rasseln der Steuerkette seid ca. 9000 km
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A4 B8 - 197.000km
Bereits ausgetauscht:
Bremsscheibe inkl. Beläge VA &. HA
Alle Querlenker & Koppelstange VA
ZMS, Kupplung und Antriebswellenlager
Stoßdämpfer inkl Federn
AGR Kühler
Glühkerzen
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle etc.
Insgesamt hört es sich viel an, aber ich möchte hinzufügen, dass ich überdurchschnittlich gut mit den Zustand meines Fahrzeuges umgehe. Ich wechsel Bauteile sobald sich ein hoher Verschleißzustand ankündigt.
Demnächst kommen noch die beiden Radlager der VA neu.
Insgesamt alles nur Verschleißteile.
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Heute hab ich es mal geschafft eine (fast)glatte Zahl zu fotografieren
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Machen wir aus der fast glatten Zahl doch mal ne glatte Zahl
Auf dem ersten Motor und Kettentrieb ist das beim B235R schon ein halbes Weltwunder. Aber der Kettentrieb ist austauschwürdig.
(Nicht weils rasselt. Der Spanner kann ziemlich weit ausfahren. Aber die Längung spürt man mittlerweile durch ein paar Symptome.
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