Herbert1 hi und Willkommen, sicher dass der PQ-Index stimmt? Der dürfte so gar nicht existieren. Wer hat denn die Ölprobe durchgeführt?
Beiträge von Aetvyn
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Ich hatte auch meine Lernkurve. Einmal einen Luftfilter BMW Originalteil (über eine freie BMW Werkstatt) grob das 3 fache bezahlt für das BMW-Logo. Das Lehrgeld habe ich genau einmal bezahlt.
Wahrscheinlich war der Preis immer noch günstiger als direkt bei BMW, aber ich muss auch sagen es kommt drauf an. Z.B. bei BMW bekommt man auch Originalteile über Online-BMW-Händler, wie Hubauer, Leebmann, Baum usw.
Bei MB oder VAG kenne ich das so in der Form nicht. -
Ist "kostenlos": Eure Tröpfelproben
Ich hoffe das Papier und die Zeit kann jeder aufwenden. -
Das driftet hier doch schon weit ab. Das Produktionsland als Qualitätsmerkmal zu betrachten ist doch so 1950er und mMn mehr als überholt.
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Also gleiches Öl einmal mit Freigabe und 5 Sternen und einmal in der Basic Variante (gleich aber ohne Freigabe) mit 3 Sternen?
Das wäre echt super nett für uns / mich. Außer ich habe es Missverstanden. -
Um welches Castrol handelt es sich denn?
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Hier geht es nicht darum, sondern um Leckeres und Ideen. Das was du suchst wäre hier: Gesunde Ernährung...
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Habe ich schon erwähnt, dass ich Ola nicht mag?
Er bekommt von mir noch 2 Jahre bis seine "Entscheidungen" sich auf die Zahlen auswirken und sein Vertrag vorzeitig gekündigt wird - natürlich einvernehmlich Blabla. -
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Alles richtig, ich wollte nur aufzeigen warum die Versicherungsprämien steigen und zwar nicht nur Voll- oder Teilkasko, eben auch Haftpflicht und da sind die drei Hauptsteuergrößen irrelevant (Auto, Umgebung, persönliches Risiko), sondern auch diese werden weiter steigen, weil die Reparaturkosten weiterhin gestiegen sind.
Und ob du nun einen alten Gebrauchten hast oder fast neu ist unerheblich bei der Haftpflicht, denn es wird ja der Schaden versichert, den du verursachen würdest. Wenn dort die Reparaturkosten steigen, dann steigt auch deine Prämie (es gibt Rabatt für neue Fahrzeuge im Sinne von Einstufung "Auto" ist etwas geringer bei den Assistenzsystemen, die unfallverhindernd einzahlen). -
Korrekt aber der Schaden den man bei anderen erzeugt wird versichert. Wenn diese Kosten steigen, dann wird auch das umgelegt. Der Versicherer weiß ja nicht in was du rein fährst.
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Da wir gerade dabei sind.
Heute gelesen, dass die KFZ-Versicherungen wieder ordentlich steigen werden, weil die Teilekosten gestiegen sind, aber auch weil Stundensätze über 400 € wohl immer mehr die Regel werden.
Für mich mittlerweile ein Argument gegen einen Neuwagen und für einen Gebrauchten der ordentlich gepflegt ist und kurz vor Garantieende steht.
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Stimmt, hier auch noch einmal erklärt, warum die auch den Druck haben:
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oil-club.de/index.php?thread/15015/
In Panik würde ich noch nicht geraten wegen dem Eisenanteil. Zudem weißt du ja nicht wie es zuvor war.
Das einzige was mir einfällt wäre: Öl wechseln und dann eine weitere GÖA nach ca. 4.000 km. Dann siehst du einen Trend. Wird Eisen höher = nicht gut. Wird das geringer, dann supi und passt so.
Wenn das gleich bleibt, dann ist das wiederum nicht optimal.
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Lasst uns hier bei RET bleiben, ansonsten gibt es ja den hier noch als Thread: Entwicklung der BIO-Schmierstoffe
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Gibt übrigens auch diesen Thread: BEDI-Reinigung - welche Möglichkeiten?