Hallo zusammen,
hier ist die nächste Analyse in meiner Reihe mit NDT und verschiedenen Additiven. Die letzte Analyse gibt's hier:Ravenol NDT 5W-40 + NeoProtec - Audi A3 8V 2.0TDI (EA288, CRLB) - 14.866 km. Im ersten Intervall war AR9100 zugefügt, in dem vorher NeoProtec und jetzt 500ml vom Mannol Ester Additiv 9929.
Das Fahrprofil ist zunehmend besser geworden: Bei der ersten Analyse waren viele Kurzstrecken (Corona) und abgebrochene Regenerationen dabei. Beim zweiten mit Neo wesentlich mehr Langstrecke, aber immer noch Kurzstrecken zur Kita. In der aktuellen Anlayse zu 95% Pendelfahrten von 35-45km einfach, teilweise aber auch mit viel Stop & Go in der Stadt, andererseits aber auch viel einfach mit 80 - 120 km/h dahingondeln. Die Regenerationen habe ich erst die letzten 12k km geloggt. Sie fanden in Durchschnitt nach 479km, minimal 340km und maximal 741km (Langstrecke Autobahn) statt. Die ein oder andere konnte auch leider nicht zu Ende gefahren werden und als Kraftstoff kam Shell V-Power Diesel zusammen mit AR6900D-Max oder Mannol Diesel Ester zum Einsatz.
Leider hat Oelcheck die Daten aus dem Beiblatt nicht vollständig übertragen. Ich habe heute per Mail nachgefragt und bekam nach 17 Minuten (!!) die Antwort, dass es nachgetragen wird und ich morgen einen neuen Bericht erhalte. Ich möchte euch aber nicht weiter auf die Folter spannen - die aktuelle Analye war 240h und 13.752km im Motor. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 57km/h und der Verbrauch bei 5,0l/100km. Damit also 10% weniger Betriebsstunden als die letzte Analyse. Ich enthalte mich zunächst mit einer Bewertung und überlasse euch das Wort.