Da geht noch einiges.
Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
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Puh also seitdem ich hier bin (etwas über 1 Jahr) hab ich einige 20L, 10L und 5L Kanister leergemacht und ein paar Liter AR9100 und sonstige Additive versoffen.
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@maegges34 bei mir waren die Öle in dem Jahr auch nur für zwei Autos, wovon eins leider nur in der Garage stand.
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Naja, ich betreue mittlerweile 11 Fahrzeuge dauerhaft. Da kommt schon was zusammen
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Ich würde ja gerne mal die ganze Öle ausprobieren inkl Analysen zum Vergleichen aber die Interessen an Mischungen, Additive oder Öle steigt schneller wie die Möglichkeit der Nutzung. Ich würde ja auch mehr km fahren aber irgendwo kommt mein Umweltgedanke hinzu, der keine großartig unnötige Fahrten zustanden kommen lässt, aber wiederum nutze ich durch das Forums noch öfters das Rad oder den Laufrucksack um die Kurzstrecken zu minimieren.
PS: Letztens von Ölversuche geträumt
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Da geht's mir genauso
Ich freu mich auch schon, dass ich ab Januar über 20.000km pro Jahr fahren werde und damit 2 mal wechseln kann -
Puh, wenn mein Gedächtnis mir keinen Streich spielt dann habe ich aktuell
5 Liter Kroon-Oil Poly Tech 5W-40
5 Liter RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40
10 Liter RAVENOL RCS 5W-40, weitere 10 Liter sind im Zulauf
3,8 Liter Redline 5W-40
0,95 Liter RedLine 5w-30
2,X Liter Ravenol VST 5W-40 - USVO, weitere 10 Liter sind im Zulauf
4,5 Liter Blend 2 by N55
~ 880 ml Archoil 9100, weitere 5 Liter sind im Zulauf
11 Stück NeoProtec GT-em ashless oil additive
1 x 0,5 Liter AR 6900 D-Max
3 x 1 Liter AR 6900 P-Max
3 x 400 lm AR 6400 P-Max
~ 500 ml AMSOIL Getriebeöl
5 x OEM Benzin Additiv
5 Liter Rowe Hightec Racing Motor Oil 5W-40 -
Wenn man am überlegen ist die "sichere Bank" RCS + AR9100 stehen zu lassen, um für eine Jahresintervalle doch noch was anderes zu probieren/testen (*hust* EXTREME *hust*)...
Dann würde sich das Redline wieder verschieben, außer ich finde ein anderen Motor fürs RCS + AR9100..Aaaaahh, es gibt zu viele interessante Öle zum testen!
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Apropos Bank: Ich hatte beim Archoil 9200 die Wahl zwischen 200ml und 5l. Ein Liter wäre optimal gewesen.
Aber: Wird ja so schnell nicht schlecht, auch eine Art sein Geld anzulegen...
Klar, bald hab ich Additiv im dreistelligen Euro wert in der Garage stehen.
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An sowas hier:
Hey Du Amateur
Wir brauchen einen oil-club Selbsthilfe-Thread... -
Respekt Ich bin ja nooooch im Vorschulalter hier im Club, habe aber auch schon je zwei Kanister Redline und Ravenol ECS im Regal stehen
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Soll des als Mahnung oder Anreiz verstanden werden?
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Wenn man sich ein Additiv für den nächsten Ölwechsel bestellt und es keine 48 Stunden später in den Motor schüttet. Vor ein paar Wochen schrieb ich noch irgendwo, daß ich eigentlich nicht mehr als ein Additiv verwenden würde. So schnell kann es gehen, nun bin ich doppelt additiviert unterwegs
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und der arme Seat ?
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Dem verpasse ich beim nächsten Wechsel etwas Archoil. Das bestelle ich aber erst kurz vor dem Wechsel
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Dachte, dass ist genau dieser hier?
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Wenn man los fährt um eine neue Batterie direkt ab Lager zu holen. Und Mann feststellt. Das die auch Öl haben
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Das Elf NF könnte identisch zum Total 5w40 sein. Wenn du das für unter 20 Euro geschossen hast?
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Ölspritzer auf der neuen Jacke...
Hauptsache man bekommt auch noch die letzten 5ml Additiv aus der Dose.. -