Ravenol RUP 5W-40 - Golf 6 1.6 TDI CAYC - 10.568km

  • So hier meine zweite Analyse vom EA189.

    Sieht so aus, als hätten das RUP und der AGR-Simulator ganze Arbeit geleistet :check:
    Außerdem habe ich das komplette Intervall über gepanscht, immer mit Monzol 5C und die letzten beiden Tankfüllungen noch 2-EHN dazu.
    Den Unterschied beim Biodiesel erkläre ich mir ganz einfach: letztes Intervall hatte ich öfter mal Ultimate getankt, dieses mal nur Standard Aral Diesel.

    Die Frage ist, wie man den Eisen- und den Aluverschleiß noch etwas herunterkriegt, ich fahre momentan ja wieder das RUP aber in Kombi mit NeoProtec, mal sehen, was da die nächste Analyse in einem knappen dreiviertel Jahr sagt :D

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Du meinst, indem noch ein bisschen weiterer alter Dreck rausgespült wird?
    Oder durch das NeoProtec?

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Die Werte werden noch besser werden.

    Anhand der Rußwerte sieht man schon, dass AGR off hier viel bewirkt. Beeinflusst die Rheologie des Öls natürlich positiv. Der DPF wird ebenfalls entlastet. Eine Wohltat für den Motor.

    Gruß Julian

  • Mein RUP ist jetzt bis auf 2 Liter leer, NDT habe ich noch 12 Liter.
    Als nächstes werde ich wohl dann das NDT auch in diesem Motor ausprobieren, evtl. sogar was noch dickeres.. oder eine Mischung aus NDT und dem Rest RUP.
    Wir sind ja jetzt schon wieder bei einer SAE30-artigen Visko :überleg:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr: