So, nachdem ich erst heute beim Citan meiner Ma des Öl wechseln konnte, gabs die übliche Mischung mit 10% Polytron dazu.
Mischung gefahren, Motor schnurrt wieder so wie es sein soll.
Dann noch an meinem Raupentansporter und meinem Aufsitzmäher den Öl-Wechsel durchgeführt.
Raus kam irgend ein Oest-Öl samt Spülung, rein kam Liqui Moly Molygen 5W30 mit API SQ und 10% Polytron.
Beide Motoren laufen sauber, sind dicht und Öl-Verbrauch wird no kontrolliert.
Damit ging dann die Schicht in da Arbeit deutlich leichter von da Hand.
Es ist schon ein beruhigendes Gefühl nachm Öl-Wechsel wenn die Anspannung weg ist...