Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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MTk, dürfte ja irgendwo um die Ecke sein oder biste umgezogen und hast das Kennzeichen behalten?
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Ölwechsel beim Kollegen, abgesaugt mit der Ölbox pneumatisch. War 1L Öl zu viel drin, wurde bei der letzten Inspektion von der Werkstatt überfüllt.
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DinoMaus als kleienr tipp am rande. gehe bitte mit der frostschutz nicht höher bei dem daimler, sonst kann es nicht mehr die wärme richtig aufnehmen .
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Habe gestern Nachmittag beim Octavia einen neuen Kotflügel verbaut. Der alte fing an zu rosten, und ich wollte auch schon seit längerem endlich mal den Bereich hinter dem Innenkotflügel reinigen, wo sich bekanntlich gerne Unmengen an Matsch ansammeln wodurch dann der Schweller verrottet.
..wie erwartet, komplett voller Dreck:
Kotflügel demontiert:
..sämtlichen Dreck rausgekratzt:
Anschließend gereinigt, getrocknet und mit Seilfett konserviert:
Neuer Kotflügel montiert und alles wieder zusammen gesetzt:
Anschließend habe ich auch auf der anderen Seite noch den Matsch entfernt und konserviert.
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2 neue Druckschalter montiert.
Weiß : Trucktec Automotive
Blau : FEBI
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den heiölferrari mit v power diesel voll getankt.
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Den G42 mit Fuel Save E10 vollgetankt, statt mit V-Power. Mal sehen, wie der B58 sich damit fahren lässt.
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Update zum Navi:
Punkt 1:
Funktioniert hervorragend, und genauso wie ich es mir gewünscht hab.
Punkt 2:
Etwas nacharbeit ist/war noch nötig...
- zum Einen gab es Geräusche, da das Navi auf der selbstgebastelten Abdeckung aufliegt -> selbstklebendes Stuhpad zugeschnitten und drunter geklebt. Top!
- zum Anderen spiegelt das Display bei dem Einbauwinkel etwas den Innenraum wieder. Da hab ich eben eine matte neue Displayschutzfolie bestellt.
Ansonsten perfekt
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Dank Smart Deal den FOCUS ST ECOBOOST Bomber der Frau wieder mit V Power gefüllt
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Mir wird ganz wehmütig wenn ich die Bilder sehe.... wie gern würde ich wieder solche Motoren und Autos reparieren.
Also hast du die undichte Stelle eindeutig gefunden?
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Die Abdichtung um die Wasserkanäle der beiden Zylinder war recht aufgequollen...
Von daher passt das schon gut zusammen denke ich.
Gruß Basti
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Ich persönlich würde auch nicht so weit runter gehen. Ich hab es nur geprüft und entschieden, dass das für die nächsten paar Wochen so klar geht. Dann sind eh Bremsen dran, Konservierung und noch ein Ölwechsel. Tatsächlich scheint das Gemisch aber noch von Werk zu sein. Mir ist nicht bewusst, dass das Kühlmittel jemals angerührt wurde bei dem und auch in der Historie hab ich nichts gefunden
In ein paar Wochen saug ich aber einen der Ausgleichsbehälter ab und Fülle mit Wasser auf, sodass er irgendwo bei -40 landet. Ist mit auch lieber.
Tatsächlich geht es in meinem Volvo bis -52 Grad. Die Anzeige vom Refraktometer war an der Grenze. Auch da sauge ich morgen nochmal zwei Liter Liter ab und fülle mit Wasser auf. Keine Ahnung, was sich manche Werkstätten dabei denken. Vermutlich kam das bei der letzten Wasserpumpe so. Die Temperatur ist aber ganz normal.
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Gute 80km Heimfahrt hat gestern dann auch problemlos geklappt.
Kaltstart war heute morgen auch super - alle Zylinder direkt da.
Gruß Basti
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Yeaaah! Let's go.
Ich steh auch mehr auf Schaumreiniger
Teuer aber sehr wirksam: https://www.amazon.de/Normfest-Vapor…/dp/B0876FP7TV/
Die Reinigungsmittel am besten, wenn sie direkt auf den Verdampfer applizierst. Vorzugsweise mit 8-10bar Druck (Kompressor etc vorrausgetzt)
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Heute hat der V60 D4 nach 5912km frisches Öl bekommen - wieder Ravenol EFS EcoFullSynt 0W-20. Hintergrund ist diese Ölanalyse und unsere zwei nächsten geplanten Urlaub mit jeweils rund 2000km Ende des Monats und irgendwann im Herbst bevor es dann Ende des Jahres in den regulären Service zu Volvo geht wo wir das Thema Ölverdünnung nochmals ansprechen werden. Volvo hat da seine eigene Meinung zu.
Naja, subjektiv hatte ich den Eindruck, daß der Wagen etwas ruhiger läuft, aber vielleicht ist da auch einfach nur Einbildung. Achja und als Nerd habe ich einfach aus Neugierde bei Oiltest24 eine zweite Analyse in Auftrag gegeben. Mehr zum dem "Warum" in einem anderen Beitrag.
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an Avaudi den ABS Block getauscht. und lauffähig gemacht.
doof, dass das neue Teil mit dem Kabelbaum günstig gelegt kommuniziert hat, das im Auto verbaute nicht (mehr).
tja, die ABS Blöcke haben die Plätze getauscht, jetzt am "neuen" keine Kommunikation und keinsterlei Pedaldruck mehr !
am Wildschaden ambulant beim Verwerter die Motorhaube getauscht. da hatte ich richtig Glück, denn die 150 Euro Haube hat schon die richtige Farbe ! Ist korrekt eingestellt. Doof hier, dass der Scheinwerfer sich dermaßen verkeilt hat, dass der rechte Kotflügel vorne vom Fahrzeug weggedrückt wird. der Haubenspalt ist links parallel und rechts geht er nach vorne auf.
naja - manjana...
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