Das wäre eine Überlegung! Werde morgen mal nachschauen.
Beiträge von Pretending
-
-
Habe am Golf 3 immer wieder Probleme mit dem hinteren Rücklicht/(Bremslicht rechts. Habe bereits das ganze Rücklicht sowie auch mehrfach die Birnen getauscht, aber das hat bislang auch keine Abhilfe gebracht.
Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Es ist tatsächlich die 1H0 407 151
Jetzt habe ich von TRW ein Ersatzteil gefunden:
JTC340 - https://aftermarket.zf.com/de/aftermarket…888&countryID=D
Hier wird nicht wie bei Delphi zwischen Rechts und Links unterschieden, was mich etwas verwirrt.
Kann ich das Ersatzteil von TRW also beidseitig verwenden?
-
Stahlhobelspan Keine Chance ohne einen Brenner. Die Schraube am Achsschenkel lässt sich nicht lösen, selbst ein Pressluftschrauber mit 10 Bar Druck hat nicht geholfen.
Gerade aber noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Es wurde nachgemessen und es sind wohl tatsächlich die Querlenker die zu klein sind, das ist wirklich super seltsam!
Fahre ja einen Golf 3 AEX 1.4L mit 55KW aus Baujahr 1997. Wäre das richtige Ersatzteil für den Querlenker von VAG nicht die Teilenummer:
Vielleicht hat jemand von euch einen ETKA und kann mir weiterhelfen?
-
Basti1988 Wir hatten eigentlich alles (bis auf die Traggelenke) verglichen und es schien identisch. Nur nach dem Zusammenbau war die Fahrerseite eben sehr stark nach Innen geneigt, was ich mir auch nicht erklären kann.
Stahlhobelspan Meinst du die Spurstangenköpfe oder die Traglenke?
Durchaus möglich dass die Spurstangenköpfe von TRW nicht tief genug geschnitten sind.
-
Danke für den Hinweis oilbuyer - jetzt sollte es passen.
-
Vor 2 Wochen habe ich mit Maddin zusammen alle Achsteile an der Vorderachse meines Golf 3 AEX getauscht (Querlenker, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe) - jedoch nicht die Traggelenke da die Schrauben komplett fest waren.
Wir waren aber schon froh, dass sich irgendwann alle anderen Schrauben auch lösen liesen - der Rost hat seine Spuren gezogen.
ABER man hat direkt nach dem Tausch gesehen, dass etwas nicht ganz passt.
Vorallen auf der Fahrerseite ist die Spur und Sturz total verstellt gewesen, aber nicht so wie ihr denkt - sondern wirklich total krass nach innen. Dann haben wir noch auf der Fahrerseite die Spur soweit wie möglich nach aussen eingestellt damit ich das Auto wenigtens irgendwie zur Werkstatt zur Achsvermessung fahren kann.
Dort wurde mir aber gesagt, dass die Spur aktuell bestmöglich auf 4 Grad positiver Vorspur eingestellt werden kann und vermutlich etwas mit den Ersatzteilen nicht passt.
Aktuell sieht das ganze so aus:Könnte die fehlerhafte Einstellung/nicht mögliche Einstellung der Spur/Sturz eventuell auch daran liegen, dass die derzeit verbauten Traggelenke nicht zu den Querlenkern Ersatzteilen passen?
Müssen zwingend die bei den Querlenker beiligenden Traggelenke verbaut werden?
Oder wurden vielleicht auch falsch produzierte Ersatzteile geliefert? Habe gestern die Originalteile mal noch in der Werkstatt vorbeigebracht, um zu prüfen, ob es irgendwelche Abweichungen gibt. Bislang habe ich aber noch nichts von der Werkstatt gehört.
Als Ersatzteil für die Querlenker wurden folgende Teile genutzt:
DELPHI TC766 Vorderachse, links, vorne
Artikelnummer : A7AD66 (TC766)
DELPHI TC767 Vorderachse, rechts, vorne
Artikelnummer : A7AD67 (TC767)
Und die Spurstangenköpfe:
Spurstangenkopf TRW JTE344 Links
Artikelnummer : 9AD5D1 (JTE344)
Spurstangenkopf TRW JTE345 Rechts
Artikelnummer : 9AD5D2 (JTE345)
Ich (und wahrscheinlich auch Maddin ) sind aber mittlerweile zu dem Thema ziemlich ratlos.Falls jemand eine Idee hierzu hat, wäre ich dankbar.
-
Wie macht das mit Originalverpackungen von Werkzeug, Diagnostikgeräten etc.
Hebt ihr das Zeug auf oder alles ins Altpapier? Klar bei Geräten > 1k Wert hebe ich die auf, aber sonst ist es doch nur Platzverschwendung oder?
-
Mit SKF machst du nichts falsch.
-
Weiß jemand wann die Hancock Wintericept RS2 auf den Markt gebracht wurden? Finde auf meinem Reifen keine DOT
-
Seat Leon BJ 2013 1.4 TSI CXSA Ölverbrauch ca. 500-800 ml auf 1000km. Reinigung zwecks Verkokung wurde bereits erledigt. Aktuell wurde auf 10w40 umgeölt, hat aber nicht viel gebracht. Jemand eine Idee.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.150 gelaufen =
Zylinder / Kolben platt mit Kolbenkipper
Steuerkette lang, Spanner etc platt
Ventilführungen platt
Wasserpumpenkupplung platt
Injektoren platt
Ventile /- sitze platt
Lagerschalen platt
Zündspulen platt -
Pretending Welcher Motor ist denn drin?
Wenn der Innenraumluftfilter schon so aussieht mach auf jeden Fall die Radhausschalen vorne runter.
Ja die kommen demnächst runter, werde da alles ordentlich säubern und ggf. den Rost behandeln.
Motor ist der kleine 1,4L AEX.
-
Den neuen in der "Family" angemeldet. Ich habe es tatsächlich geschafft ein KFZ in Deutschland komplett online anzumelden. Die neuen Siegel für die Kennzeichen kommen jetzt per Post. Ich bin erstaunt.
Und gleich mal direkt Scheibenwischer und Innenraumluftfilter gewechselt. Der Innenraumfilter hatte es wirklich sehr nötig. Irgendein Tierchen hat dort sogar ein Stück Plastik hin verbracht. C.a. 1 Stunde alles gereinigt und einen neuen Purflux HEPA Filter eingesetzt.
Noch auf dem Plan:
neue Allwetterreifen
Umrüstung auf E85 mittels Verlängerung der Einspritzzeit (danke Maddin für den Tipp)
Waschen, kneten und polieren
Rost am Kotflügel beseitigen und Hinterachse beseitigen
Funk-ZV nachrüsten
Ölwechsel auf 10W-40
Wechsel des Luftfilters
Auf gehts.
-
Heute scheint es ja wieder ein bisschen besser im Süden. Ich hoffe dass ich nicht bald schon wieder die Winterräder bzw. Reifen aufziehen muss..
-
Können wir den Thread bei den Temperaturen nicht schon fast wieder "aktivieren"?
-
Ein Produkt aus dem Haus VW. Noch nicht gekauft, aber wenn bei der Probefahrt alles passt...
Gibt dann natürlich noch eine standesgemäße Vorstellung im OC
-
-
Er hat ein Paket erhalten bei dem als Verpackungsmaterial ein Retourenschein einer Altbestellung (inkl. Daten des Kunden) genutzt wurde.
-
Schadstoffmobil ist halt schon etwas fragwürdig.
Bin da mal extra hingefahren um nen 20Liter Eimer alter Farbe loszuwerden.
"Nein, das nehmen wir nicht an. Lassen Sie es einfach aushärten und danach in den Restmüll". -
Schau mal bei der HUK24. Die ist nicht bei den Vergleichsportalen gelistet.