Ölvermehrung/-verdünnung durch Kraftstoff ist bei diesem Auto Standard bei Kurzstrecke.
Öl absaugen ist hier übrigens mangels Zugang nicht möglich, es wird abgelassen. Technisch sauber und vom Hersteller auch vorgesehen, wäre ein Ölwechsel.... Denn sonst bleibt der Kraftstoffanteil ja gleich und das viel zu dünne Öl treibt weiter sein Unwesen.
Von einem Krankenwagenöl weiß ich nichts, die Aussage ist haarsträubend. MB empfiehlt inoffiziell mittlerweile das hauseigene 0W20 und auch häufige Wechsel bei erschwerten Betriebsbedingungen wie Kurzstrecke. An der Ölverdünnung ändert das nix, die anderen Probleme wie verkokte Ventilschäfte treten nur später/gar nicht auf.