Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Vergeblich 2 1/2 Stunden lang den Kabelbruch bzw. Massekontakt zu finden der mir die gesamte Parksensor Anlage stilllegt... :aua:

    VCDS sagt mir "Kurzschluss nach Masse vorne links mitte".

    Also neuen Sensor erstmal probiert - funktioniert nicht. Leitung am Stecker bis zum nächsten Stecker auf durchgang geprüft - alles ok aber von da an kein Strom mehr auf der Leitung für den Sensor und der Kabelstrang verschwindet dann hinter der Stoßstange im "Nirgendwo"...

    Hat jemand noch ne Idee oder Sachdienliche Hinweise zur Fehlerbeseitigung? :überleg:

    Könnte... :explo: :angry3:

  • Bleibt nur.....Stoßstange abbauen. :zwinker:

    Ist genauso wie bei BMW, leider.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • hast du Spannung auf dem 2. Stecker?

    bzw miß dort mal beide kontakte gegen masse, einer, der +, sollte keinen oder unendlich anzeigen.

    Hast du aber beim - schon einen Wiederstand >1kOhm, hast du ein massefehler, sprich ein kontaktproblem. Das vermute ich.

  • wie macht man so was?
    Bzw. was wendet man da an. Hätte einer meiner MX-5 auch dringen nötig, da sich an diversen Teilen am Unterboden doch langsam oberflächlich Rost bildet.

    Und anschließend noch mit Wachs konservieren?

    Ich habe die beim Z bekannten angerosteten Stellen mit der guten alten Drahtbürste und deren elektrischen Bruder vom Rost befreit (Schutzbrille zwingend erforderlich).. Dann wurden die saubereren Metallteile, inklusive Hitzebleche der Kats, mit Rostumwandler besprüht, schwarz lackiert und dann mit Hohlraumversiegelung konserviert :check:

    Abschließend habe ich alle Gummiteile mit Silikonspray behandelt.

    In zwei Stunden war das auf der Bühne erledigt und der Z erfreut sich seiner kosmetischen Behandlung :dri:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (21. Mai 2021 um 19:40)

  • Ich war heute Bremsflüssigkeit am BMW wechseln und gleichzeitig paar demnächst geplante Projekte am Auto besprechen.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • So vorgestern hab es für den Duster einen neuen Klimakondensator. Einen Ladeluftkühler. Und eine neue Kompressor Kupplung.

    Jetzt läuft die Klima.

    Und heute habe ich noch die Scheinwerfer poliert.

    Und mit Sonax versiegelt

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Crysopo

    Waren alle, aber auch wenn du nur teilweise PU verbaust hast du das Problem, dass die Teile von Anfang an oder wenn man sie mit viel Fett verbaut nach kurzer Zeit anfangen zu quietschen/knarzen.

    Philipp Kaess spricht in einem seiner letzten Videos auch darüber...

  • Also ich hab die meisten Lager am W124 in der weichen PU-Version von Strongflex, und kann nix Negatives berichten... Kein knarzen, und das Ding fährt sich wunderbar... :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hab u.a. Stabibuchsen von Powerflex, die trotz Silikonfett vorne erbärmlich geknarzt hatten. Noch mal ausgebaut und noch mal mit Silikonfett eingeschmiert, jedoch vorher das Silikonfett ordentlich mit Grafitpulver gesättigt/verrührt. Seit Monaten Ruhe!

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • ist einer der Ersten 2010, Auf den Bildern seht ihr den alten LLK unten und den alten Kondensator oben,

    die sind jetzt neu, der Kühler ist bis auf ein paar Fliegen OK,

    der Kondensator war sogar noch Dicht, der Übeltäter war die Magnetspule der Kompressorkupplung,

    zusammenfassend kann ich sagen, das alle Klimaanlagen aller autos älter als 10 Jahre die ich hatte irgendwie ärger gemacht haben,

    der Flugrost am Längsträger ist nicht der Rede wert.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gestern Langzeitprojekt W201 gekauft :thumbsup:

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Ölwechsel beim OM651.

    Und dabei 2x den Ölfilter ausgebaut, weil sich der Ölfilterschlüssel beim ersten mal verkantet hatte.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Andiy (24. Mai 2021 um 08:41)