Beiträge von Unerlaubter neuer Account - Weizen007
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Der Knaller war bisher.
,,von welchem Hersteller sind die Reifen?"
,,Rotation"
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Glaube wohl eher nicht, dass da noch viel Aufwand betrieben wird.
BeitragRE: Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
Hallole
mußte am VW Polo mal schnell vorne rechts die Antriebswelle erneuern. Männers bei VW kostet das Teil satte 670 Taler habe dann eine von Myle für 75 Taler eingebaut die hält länger als das Auto noch lebt. Bei VW sind die Ersatzteile Goldbeschichtet mit Diamantinnereien. Das ist schon Porsche Niveu.
Der Polo bekommt nächste Woche hoffentlich noch mal Tüv ( bin schon 3 Monate drüber ) danach werden Coladosen draus genmacht.
Viele Grüßekasawumbu19. Februar 2021 um 07:14 -
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Na aber hallo. Das sieht doch mal vernünftig aus. Auch wenn das ein Automatik ist. Hat sogar den gleichen Motorcode. Ist bekannt, ob das Öl von MacOil kam oder selbstgekauft war?
Ist aber sonst eine sehr vernünftige Analyse.
Wenn man das mal mit der hier vergleicht Kroon Oil Poly Tech 10W-40 - VW Polo 9n 75PS - 15.000 Km
Ist zwar die ältere Version mit 75PS, aber die unterscheiden sich erstmal nur in kleinen Details, wie eine Andere Ölwanne bspw oder eine Andere Drosselklappe und Ansaugkrümmer. Sind aber sonst mechanisch quasi identisch
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habe noch 10l da. Die kannst du dann natürlich gerne zu einem marktüblichen Preis abkaufen
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N54B30 na am S211 ist ja wenigstens gleich was los wenn eine der Federn bricht.
Kann man nur für den Reifen beten
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Nunja, beides ist im Polo freigegeben. Also orientiere ich mich an der VW Freigabe und nicht und nicht an der ACEA.
Außerdem soll doch die 504/507 auf 650 Motorstunden getestet werden. Aktuell schwer vorstellbar
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Wer fälscht denn SCT? Das wird einfach ein internes Problem sein.
Naja wenn SCT 3.5€/l kostet und es für das gleiche Geld Shell Helix gibt, dann überlege ich nicht lang
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Ist bei Ford genauso. Aus Komfortgründen wählt man lieber besonders leise, statt staubarm.
Mit EBC Greenstuff genauso leiser gewesen, aber quasi staubfrei.
MB OEM ist leise und eher staubarm
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Danke mit SCT bin ich durch. Der Polo hat eine Mischung aus beiden Kanistern bekommen und der lief zwischenzeitlich auch mal auf LM 5w30 und hat da genauso gar kein Öl verbraucht, ebenso wie der UP.
Nach 6719 kommt RL 5w30 in den Polo.
SCT hat nicht so tolle Öle und die Filter sind Müll. Sehe da keinen Grund mehr was da zu kaufen. Versuche halt auch Bestellungen zu rationalisieren. HX6 hat mich persönlich überzeugt. Einmal in Analysen und Ölverbrauch objektiv und auch subjektiv in Form von Laufruhe. Der Verbrauch scheint mir mit 6719 anfangs auch höher gewesen zu sein.
Nachdem es mal im Sommer ordentlich eins auf die Mütze gab, mit sicherlich 120°C Öltemperatur, scheint es besser geworden zu sein.
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Es liefen bei weitem nicht alle auf 6719 .
Es lief ein VW UP auf dem Zeug, davor und danach kein Ölverbrauch. Sonst ein Fahrzeug, dass von mir technisch begleitet wird.
Ein weiteres wurde zwischenzeitlich verkauft, VW Golf IV 1.6 . Dazu kann ich allgemein wenig sagen.
VW Polo 1.4 16v. Vorher keinerlei Ölverbrauch auf das gesamte Intervall und nun eben 1l auf 5Tkm.
Zwischenzeitlich noch einen Kanister per Kleinanzeigen gewinnbringend verkauft, nachdem sich der Trend abgezeichnet hat.
Das Intervall im Polo wird vollgemacht, sofern die Reste zum Nachfüllen reichen und dann wird mal analysiert