Habe die brembo hp2000 jetz testen können und was soll ich sagen bremsleistung einfach top und die original Bremsscheiben sind immer noch gerade
Bremsscheiben & Bremsbeläge
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Die sehen überhitzt aus!
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Bei meiner Hinterachsbremse sind die äußeren Belege mit einer Klebefolie ausgerüstet und damit an den Bremssattel geklebt. Ich muß die jetzt einmal losnehmen. Bei erneuter Montage dürften die nicht mehr kleben?! Gibt es die Klebefolie auch einzeln, bzw. was macht Ihr in dem Fall?
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Moing
Ohne Klebefolie. Diese dient im Werk als Fixierung, damit der Sattel in einem Stück aufgesetzt werden kann.
Soweit meine Info dazu.
Grüße
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Die Klebefolie dient dazu.
Dass die Beläge nicht klappern,
Wenn die nicht mehr klebt, ist das nicht schlimm.
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Danke für die Antworten.
Ich gucke mal ob ich die ATE Folie für überschaubares Geld bekommen kann...
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Habe vor gut 62tkm an meinem Alltagsfahrzeug, einen Audi 80 B4, vorne Scheiben und Klötze gemacht.
Verbaut wurde TRW.
Letzte Tage mal einen verträumten Blick durch die Felge riskiert. Scheibe hat einen starken Rand, habe zwar nicht gemessen, aber dürfte kurz vor Ende sein. Was ich an der Sache allerdings interessant finde, die Beläge sehen von der Stärke fast aus wie neu.
Das sagt mir, das harmoniert nicht so richtig miteinander, trotz selben Hersteller.
Demnächst dann wahrscheinlich wieder altbewährte Ware von ATE oder Textar, reicht für ein Alltagsfahrzeug was nur gemütlich täglich 60km Autobahn fahren soll.
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Wenn der Belag so hart ist, einfach neue Scheiben drauf, die bekommen die Klötze schon geformt und auch nochmal verschlissen. *Spaß*
Ist aber schon kurios, kenne ich jetzt von keiner Marke, dass das so ist
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oilbuyer zu #4.340 Ich habe die Kombi Brembo Xtra Scheiben und FERODO Premier Belegen.
Im meinem Beitrag #4.101 habe ich ein Fazit geschrieben, dem ist weiterhin so, mein Sohn ist mit den Brembo Scheiben/Belägen "Standard-Ausführung" sehr zufrieden und die sehen auch gut aus.
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Kennt jemand noch standard Bremsbeläge die keinen braunen Bremsstaub produzieren?
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Golf7Clubsport Das bestätigt meine Erfahrungen mit TRW. Die Scheiben sind schneller fertig als der Belag. TRW verwendet wohl teilweise eine "härtere"/"aggressivere Mischung bei den Belägen. In meinem Fall deutlich abweichend von den Mitbewerbern/OEM.
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Kennt jemand noch standard Bremsbeläge die keinen braunen Bremsstaub produzieren?
Du meinst sowas wie ATE Ceramic? Also ausdrücklich staubreduzierte Beläge mit sonst "normalen" Leistungen?
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ATE Ceramic...ja machen defintiv weniger Staub...dafür bremsen Sie Unterirdisch, vorallem je heißer Sie werden..
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Und sobald die Scheibe Rost ansetzt ist er mit den Ceramic kaum runter zu bekommen
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Jurid White gibt's ja auch noch.
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Nicht Standard und nicht günstig … aber EBC GREENSTUFF und REDSTUFF machen sehr wenig Staub.
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Auch die Ferodo Premium Eco (habe ich seit ein paar Monaten auf dem Volvo), produzieren erheblich weniger Staub
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Hat jemand Erfahrung mit Textar Belägen auf Brembo Scheiben?
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Und sobald die Scheibe Rost ansetzt ist er mit den Ceramic kaum runter zu bekommen
Das kann ich nicht bestätigen. Habe die auf meinem ersten E39 mit Bremboscheiben gefahren, hat sehr gut gepasst.
Bei Flugrost musste man sogar bei der ersten Bremsung vorsichtig sein, dass man keine Vollbremsung machte, so giftig war die Bremse.
Und nach wenigen Bremsvorgängen war der Rost verschwunden.
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