Ich hab was im Kopf das die Anwendung sich unterscheidet bzw. Die Handhabung.
Beim Ottonormal kannst quasi nichts /kaum was verkehrt machen im Gegensatz zum Pro..
Ich hab was im Kopf das die Anwendung sich unterscheidet bzw. Die Handhabung.
Beim Ottonormal kannst quasi nichts /kaum was verkehrt machen im Gegensatz zum Pro..
Die LM Proline ist für Spezis und Werkstätten...LM ohne Proline für Ottonormal..
Ich werd im Laufe der Woche mal die üblichen bzw. übrigen Verdächtigen im Opel Motorsportsektor kontaktieren, was da die Erfahrung sagt...
Eine Schande das es Tuner wie Kissling nicht mehr gibt🙈🙈..
Das weiß Ich doch alles Slex ...
Und Ich bin der letzte der etwas mundgerecht serviert bekommen möchte!
Desweiteren meckerte Ich nicht und bitte nur darum beim Thema zu bleiben!
Vieleich habe Ich die Frage auch zu schwer verständlich gestellt.Ich weiß was Hub,Drehzahl,Bohrung,Langhuber,Quadrathuber etc sind..
Mir geht es darum ob es bei der mittleren Kolbengeschwindigkeit(Ich weiß wie man diese berechnet) einen Bereich gibt in dem man sich bewegen sollte oder ob es eine Grenze gibt zb. 24,0 m/s...Natürlich ist klar je weniger Geschwindigkeit desto weniger Verschleiß..
Leute das bringt mich doch Null weiter..🙈🙈
Mich interessiert Null was andere Motoren haben an Hub oder Bohrung!
Meine Frage war bezüglich der Kolbengeschwindigkeit!☝️
Bringt mir nichts und hilft mir leider nicht...Von daher bitte 6 Zylinder sein lassen,Danke!😊
Und direkt in die Sackgasse,bitte beim Thema 4 Zylinder bleiben...Der Rest interessiert mich gerade nicht 😉😊
Oder eignen Thread auf machen, Danke!
Das doch ein 6 Zylinder..🤷♂️
Hier geht es um kleine 4 Zylinder und Kolbengeschwindigkeit bezüglich Lagerverschleiß.
Japp das ist Klar und da Ich 81er Kolben fahre,ist es defintiv ein Langhuber..😊
Und dazu interessiert mich ob es da Empfehlungen oder Grenzen gibt die die Kolbengeschwindigkeit nicht überschreiten sollte..
Ich weiß das diese Kombi vom Werk aus bis 6600 Umdrehungen drehen darf..
Diverse Tuner lassen in bis 7500 Umdrehungen drehen..22,05 m/s mittlerer Kolbengeschwindigkeit entspricht.
Von welchem Hub reden wir da?
Ich fahre aktuell einen Hub von 88,2..Also ebenfalls Langhub.
Hat hier wer Erfahrung bzw. Kolbengeschwindigkeit zum Lagerverschleiß?
Je höher desto mehr Verschleiß ist klar..Aber gibt es dort irgendwo eine Grenze die nicht überschritten werden sollte,oder gibt es ein optimales Fenster für die Kolbengeschwindigkeit?
Anrufen,Email ist in einem solch speziellen Fall nicht zielführend. ☝️😉
Weiß jemand, ob es für den A4 B9 Avant 3.0 TDI quattro 200kW (1LE und 1KF) auch 2-teilige Bremsscheiben gibt? Wenn ja, von welchem Hersteller? Hab schon bei ABS, Textar und Bremso geschaut, aber nichts gefunden.
Danke.
Viele Grüße
Guck mal bei Sandtler...
Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und auf das Auto..
So klein wie möglich,so groß wie nötig..
Textar wird/wurde doch in England produziert?
Ich würde bei ATRS anrufen und mich beraten lassen,das sind wirklich sehr kompetente Leute da👍😊
1tkm einfahren mit Teillast und wechselnder Drehzahl bis 3200 Umdrehungen dann Öl u. Filterwechsel
Lucas Heavy Duty u. Pure Synthetic
Garage54 hat dich Ihren Sitz in England oder vertuh Ich mich da?😳🙈🙈🙈
Ja mit Ölwanne transparent,Block aufschneiden und das zu filmen ist doch mega interessant..
Machste sowas hier muste doch direkt aufpassen das dich wer anzeigt,weil es könnte einTropfen Öl den Boden berühren oder Lärmbelästigung von dem Motor da,oder unnötiges Motoren laufen lassen usw..
Richtig Gutes Video...Was die da drüben auf der Insel alles machen,ist hier undenkbar..