Posts by Andre:
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Glaub, Saab hat damals Elektro magnetische Ventilsteuerung getestet und die Tests waren Positiv. Im TV hat man damals gesagt, Zahnriemen und Steuerkette ist bald Geschichte.
Da war wohl nichts, wie immer alles in die Schublade verschwunden!
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Ganz einfach, wenn ich beim Yaris den Schlauch herausziehe, ohne die Ölabsaugpumpe auszuschalten, direkt in den Kaffee Plastikbecher mit Bremsflüssigkeit . Ich glaube, die 10-Liter-Kanister Bremsflüssigkeit, die ich immer kaufe, würde neben Ölmessstab Röhrchen nicht passen, daher Klaffe Becher
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Ein Tipp von mir .
Ich tue Bremsflüssigkeit in den Kaffeebecher und lasse Pumpe es einsaugen, danach sind die Schläuche wieder sauber und rotzen nicht!
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Ich habe bei meinem Benz W213 OM654 Monzol 5c ungefähr 50-60 Tkm verwendet. Keine Probleme gehabt .
Einzige was ich gemerkt habe, dass der Partikelfilter statt 800 km alle 1200-1300 km sich frei gebrannt hat, was bedeutet das, dass mit Monzol bessere saubere Verbrennung war oder nicht?
Seit 20 Tkm mache ich das nicht mehr, weil ich schiss habe, nach vielen berichten ,Bla bla moderne Diesel besser nicht.
Corolla Verso D4D 116 ps 2004 neu gekauft bis 120 Tkm 2-Takt öl beigemischt keine Probleme gehabt.
Rav4 XA3 Diesel 150 ps 2012 neu gekauft und auch beigemischt bis 85 Tkm keine Probleme gehabt.
Anfang 2000 da wo ich arbeite, war öfter noch bis -20 Grad im Winter und da hat der Diesel mit 2-Takt Öl immer besser angesprungen als ohne!
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Hab schon 2x AdBlue überfüllt (W213), musste sogar mit Wasser nachspülen, noch läuft alles gut, allerdings mit Additiv.
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Hi, ich habe JLM BluBoost Anti-Kristallisation eingefüllt, bei über 100 Tkm Stand und nach 4-5 Tkm Düse aufgemacht. Düse war Sauber (Bilder) vorher naher, da hätte ich nicht reinigen müssen, es war nur Rus.
Bin überzeugt davon, weil ich Bilder bei MT W205 Forum gesehen habe, wo Düsen schon bei 70 Tkm dicht waren bei OM654. Gleiche User hat schon zwei Mal Düse dicht gehabt und jetzt hat er auch Additiv dazu gegeben, da bin ich gespannt, ob jetzt seine Düse sauber bleibt!
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Wenn das Auto geradesteht, sehe ich kein Problem ohne Handbremse das Auto stehenzulassen.
Wenn nicht, dann kann es passieren, wie bei meinem Arbeitskollegen vor paar Wochen. Nachbar hat Bremse nicht angezogen, Auto ist am Hauswand stehen geblieben, dabei Terrasse zerschossen.
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@Benwoid Bei Yaris Hybrid P13 haben wir das gleiche Problem, rostende Bremse hinten.
Allerdings habe ich schon (Bj 10.2017) 4-5 mal Bremse hinten ausgebaut und gereinigt, geschmiert und so sind die ersten Scheiben immer noch drauf. Als ich das erste Mal bremse hinten gewartet habe ,war ein Bremsbelag zu 75% lose, zum glück habe ich schon als Ersatz welche (Zimmerman) gehabt.
Frage mich, warum hat Toyota bei Yaris Hybrid keine Trommel verbaut, ich denke Trommel Bremse hinten, hätten weniger Ärger gemacht!
Das ist der Zustand Heute!
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@ Holger M54
Ich meinte geklebte Dämmmatte innen bei Unterbodenschutz Plastik!
Aerodynamik und so, ist ja klar .
Vielleicht sollte man das Thema bei richtiger Stelle verschieben?
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Original hat aber eine.
Ich weiß nicht, wozu es dient?
Vielleicht, damit Öl schneller warm wird?
Wenn ja, dann ist es für mich wichtig, da ich 25 km Arbeitsstrecke habe und zurück, da wird der Diesel nicht so schnell warm !
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Warum?
Hab doch gekauft. Hab nur gleichzeitig Frage zu dem Produkt!?
Warum sollte man noch ein Thema erstellen, um zu fragen?
Z.b bei anderen Autoforen wird man ermahnt, wenn man sowas macht und hier, zumüllen ist erwünscht?
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Leider ist mir Unglück passiert und Wagenheber hat mir den Unterfahrschutz Motorschutz zerstört, als ich Wagenheber ablassen wollte.
Hab zwar notdürftig zusammengeschustert, muss aber neues her.
Heute habe ich neues für 63 Euro (China aus Polen) bekommen.
Original hat aber so ne Dämmmatte oder Wärmematte innen geklebt.
Frage?
Was kann ich als Ersatz für ein Stoff nehmen und innen draufkleben?
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Hab da vor zwei Jahren Getriebe Öl gekauft, daher schicken die jetzt immer Mails.
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Zumindest Radlager, der nur nach 3800 km bei meinem Benz defekt war, hat Autodoc das Geld mit sofort überwiesen, ohne Rücksendung.
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Hab heute Mal wieder mein Benz E220d OM654 getankt, da ich von Siegen bis nach Venedig mit einer Tankfüllung komme, muss ich jedes Mal Handbuch aufschlagen um zu gucken wie das geht!
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Ja hab jetzt Winter 16 Zoll und Sommer 18 Zoll original Felgen .
Meine 20 Zoll GMP Italia stehen auf Kleinanzeigen.
Sicher, wenn ich vorne noch 10 mm Spurplatten draufgepackt hätte, wäre zumindest mit Zubehör Felgen ein Problem weniger aber dazu habe ich kein Bock mehr, dazu muss ich noch Einzelabnahme beim TÜV machen.