Beiträge von Andre:
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Bremsflüssigkeit Tester geholt und erstmal vier Autos getestet, 3 waren in Ordnung und einer war von bekannten (Frau) total im A....Zuletzt war sie bei der Inspektion vor 7 Jahren und da ist auch nicht sicher ob die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Est zu Werkstatt geschickt, ob die es macht, keine Ahnung.
PS: Hatte den Stift zum Messen gehabt, nach paarmal messen war das Ding kaputt.
Jetzt habe ich so einen geholt.
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Vergessen zu erwähnen, die Spurplatten sind von hinten, hab die nur zum Messen vorne eingebaut.
In meinem Fall, bin ich sicher lags an ATE-Keramik Belägen, da ich mit Fingerkuppe fühlen kann (Sehe Bild Oben) auf der Scheibe innen, wenn ich drüber streichele.
Und das Zeug ist so hart, dass es nur abdrehen bei Drehmaschine hilft, ob sich das lohnt, weiß ich nicht.
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Ja, haben gelbe Plastik als Zentrierung ST AZX .
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Ob es nur an Hersteller von Bremsscheiben liegt aber nach heutiger Erfahrung, weiß ich das es die Bremsscheibe nur mit Radschrauben anziehen reicht nicht um genau Messergebnis zu bekommen, es sei dem habe ich die Radschrauben nicht fest genug angezogen!?
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Eins möchte ich noch erwähnen. So wie ich am Anfang mit Messuhr gemessen habe (Bild) Scheibe mit Radschrauben angezogen habe, hatte ich 0.7 schlag bei neu Zimmermann scheibe. Hab das natürlich von YouTube abgeguckt, haben alle so gemacht.
Da war die Enttäuschung über Zimmermann Bremse Groß und ich wollte die schon zurückschicken, hab die direkt bei Zimmerman bestellt.
Nun kam gerade Nachbar und meinte, da stimmt was nicht (Er ist Fan von Zimmermann Bremsen, kauft immer nur Zimmermann) ,ich war immer zufrieden mit Zimmerman, meinte er.
Danach hat er meine Spurplatten/Verbreiterung gesehen. Hab die festgeschraubt und sehe da, war der schlag im grünen Bereich.
Da hat anscheinend Spurplatte die Bremsscheibe richtig an die Radnabe gedrückt, als direkt nur mit schrauben.
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Zimmermann.
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So, wegen Vibrieren im Lenkrad, sind ATE-Scheiben und ATE-Keramik Beläge rausgeflogen (ein Jahr alt)
Rein gekommen sind Zimmermann Bremsen nicht gelocht.
Warum die Vibriert haben, habe ich immer noch keine Ahnung, daher Frage an euch. Beide Scheiben innen haben Spuren von Belägen die ich auch mit Finger füllen könnt. Außen waren die sauber.
Könnte das vibrieren im Lenkrad beim Bremsen davonkommen? (Bild) Scheiben waren im grünen Bereich beim Messen mit Messuhr.
Habe das Gefühl ATE-Keramik sind Kacke, was meint ihr?
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Ja hab gut gespült ,gut Danke.
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Verrostete Radschrauben, entrostet und Lackiert.
Erst ein Tag lang in Zitronensäure eingelegt, was für ein guter Tipp, musste aber mit Bürste nachhelfen. Die Schrauben sind sehr gut entrostet wurden, leider vergessen Bild zu machen.
Zuerst Grundierung und Zinkspray.
Bin mir nicht sicher, soll ich noch Lack drauf machen?
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So, eingekauft für Benz W213 OM654, Bremsen, Messuhr und Filter.
Da ich Rubeln bei bremsen und vibrieren im Lenkrad habe, muss ich erst Scheibe/Radnabe messen .Falls Bremsscheibe schlag hat, da habe ich schon Ersatz von Zimmerman.
Ach ja, sind ja noch 2 Plastik Ölwannen schraube dabei, muss bei jedem Ölwechsel mit gewechselt werden.
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Kraftwerk Koffer habe ich schon über 20 Jahren, Top Werkzeug.
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Interessant, vielleicht auch meine nächste scheibe.
Buderus Firma, verdient man nicht schlecht aber verdammt schwere Arbeit ist dort und dreckig auch noch.
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Ne ganz normale nicht gelochte, für W213 gibt's keine gelochte Scheiben in 305 Große. Tja mit ATE war ich auch immer zufrieden . Jo bin selbst gespannt .
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Von ATE-Scheiben und ATE Keramik Belägen bin ich enttäuscht. Neu letztes Jahr eingebaut und jetzt nach 12000 km Vibriert ab 60 km/h beim Bremsen das Lenkrad und Rubeln wie verrückt. Hab Zimmerman Bremsen bestellt, werde bei ATE den schlag messen, ich hoffe die sind krumm, sonst muss ich nach anderer Ursache suchen.
Was haltet ihr von Zimmermann?
Wurde mir empfohlen.
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Viele schwören auf ganz normales Hammerite.
Das soll sehr gut halten und sich top verarbeiten lassen. Meist reinigen und entfetten sie (gebrauchte) sogar nur mit Bremsenreiniger und dann drauf.
Nein ,ich war nicht überzeugt von Hammerite . Hält nur ein Jahr, ich musste jedes Jahr stellen nachlackieren .
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Hi, kann mir einer sagen,wieviel max Schlag Bremsscheiben und Radnabe haben dürfen beim Messen. Ab 60 km/h vibriert Lenkrad beim bremsen ein bisschen.
Danke
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Ich war am Anfang skeptisch aber, wenn ich jetzt Bilder vergleiche bei Motor Talk W205 Forum, wie die Düse bei 100 Tkm aussieht und meine nach 4000-5000 tkm mit "AdBlue Additiv und 109 Tkm, nämlich sauber. Dann kann man mit Sicherheit sagen AdBlue Additiv hilft!
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Andre: Wäre jetzt mal interessant wie ein Ventil an einem vergleichbaren Fzg ohne Additiv aussieht.
Bei VAG sieht das Ventil ohne Additiv meistens nicht so sauber aus.
Hi, scheint Aditiv zu wirken. Hier im Forum W205 C-Klasse mit OM654, direkt als erste mit 70 Tkm und der andere darunter mit 100 Tkm,ist der ventil dicht.
Hier.
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Hab bei meinem E-220d OM654 AdBlue düse gereinigt, km stand 109 Tkm.
War aber keine Kristallisierung vorhanden außer bisschen Ruß. Liegt vielleicht daran, dass ich Aditiv von "JLM BluBoost Zusatz für AdBlue verhindert Kristallbildung, vor 4000-5000 Tkm mit eingefüllt habe ?
Was meint ihr, hat es gereinigt?
Bild 1, ungereinigt.
Bild 2 ,mit Wasser gereinigt.