Nein ist der 1.8er mit 92Kw
Beiträge von TSI-Fahrer
-
-
Wenn man die Wochen davor meist deutlich über 12 Grad hatte macht man sich seine Winterreifen mehr kaputt als ganz
Daher war der Wechsel zu der Zeit völlig legitim
Vor 3 Jahren durfte ich im August den Holzofen anmachen weil es einstellige Temperaturen hatte, soll man da dann auch ganzjährig Winterreifen fahren?
-
Kein Grund so pampig zu reagieren.
Bin einfach nur wie Fu Kin Fast interessiert dran was kaputt gegangen ist.
Wenn ich von mehreren Stimmen hier höre die Motoren sind eine alte und ausgereifte robuste Konstruktion. Aber dann nur von einer Stimme behauptet wird die Dinger sind Schrott, möchte man halt die Gründe gerne erfahren.
Wir sind hier denke ich alle wissbegierig und möchten niemandem was Böses sondern nur dazulernen.
Und ich hab schon mehrfach geschrieben dass dies nicht möglich ist weil die direkt nach ausbau in die Kiste wandern und abgeholt werden
Fakt ist dass jede Woche 2 Motoren schlicht zuviel ist
Und nochmal zum Abschluss
Ich hab dir Infos von den Kollegen bekommen die schon länger bei Opel arbeiten und keiner von denen würde sich je nen DW10 auf den Hof stellen
Thema beendet jetzt
Kauft was ihr wollt und fertig
-
Dann fahr ins Opel Lager und Bau die Motoren auseinander
Sind längst abgeholt worden da Garantie
-
Zumindest ausserhalb des Transit
-
Kann ich machen
Die Woche war keiner dabei 😅
-
Ja, wo wir bis heute auf Details warten, was bei den PSA kaputt ging.
Nochmal für dich
Die Infos wurden mir selbst von den Kollegen zugetragen
Selbst hatte ich die letzten 3 Wochen nur 3 feste Opel und PSA Motoren denen plötzlich und ohne Vorwarnung der Öldruck wegblieb.
Über die ständigen defekten NOX Sensoren und AdBlue Systeme fang ich nicht an
Da ich seit Ner Woche in der Ford Filiale arbeite hab ich auch keine so häufigen Motorschäden mehr
-
Kann ich so nicht bestätigen
Das meiste liegt an mangelnder Pflege und Wartung
Mehr nicht
Die PSA Teile brauchen da mehr liebe
-
3 Kindersitze
Ganz klar Sharan oder Alhambra
Die Hochdachkombi sind zu schmal dazu
Ansonsten bleiben nur Busse übrig
-
-
Hier in Baden-Württemberg wird wohl durch Wahr (MTB) und Tankpool 24 HVO100 zugänglich gemacht werden
-
Ich würde auch gerne HVO100 tanken aber irgendwie ist Südwest Baden Württemberg so richtig schlecht damit aufgestellt
-
Danke
Allerdings bleibt die Firma die gleiche
-
Service gemacht
Frisches AGL 5W30 mit nem Hengst Ölfilter
Hengst Kraftstofffilter und Luftfilter
Mahle Lao Innenraumfilter
Das ganze bleibt so im 10000km Intervall
Beim nächsten Service gibt's dann wieder frisches DSG Öl
-
Heute in unserer Ford Filiale angefangen
Deutlich angenehmer zu arbeiten als Opel
Da bleib ich jetzt 😁
Einziges Manko sind die blauen Klamotten, schwarz ist da schöner
-
Möglich wäre es
Allerdings geht das Auto wohl in den Export, daher werde ich darauf keine Antwort geben können 😉
-
Dann nur für dich
90000km
Ölservice jedes Jahr bei verschiedenen Werkstätten aber mit korrektem ÖL
F12SHL ist der Motorcode und es ist ein Astra K
Ist einer der wirklich extrem selten Kaputt geht
BTW die 1.2er im Corsa E also die PSA Motoren laufen bis auf sich auflösende Zahnriemen super !
-
Oder aber nichts mehr schreiben
Ist bei der aktuellen Auftragslage schlicht nicht drin bis in die Details zu suchen
Bei Autos mit nem Marktwert von knapp 8000€ ist das eh nen Wirtschaftlicher.
Da ist jede Minute aufm Auftrag zuviel
-
Motorcode hab ich auch nicht geguckt
War ne Schnelldiagnose
-
oilbuyer ist noch der alte GM 3 Zylinder
Die Historie hab ich nicht geprüft
Letzter Ölwechsel im Dezember mit dem passenden Öl
Ölstand auch in Ordnung