Tüv neu hilft auf jeden Fall immer.
Beiträge von maggiPhantom
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EddyF.
DSP auch ok? Hab wirklich keine Lust wegen den Bremsbelägen stillgelegt zu werden, wenn sonst schon alles penibelst eingetragen ist... -
Ich war gestern mit dem E90 auf der Autobahn unterwegs und musste von 280 km/h recht stark bremsen, weil mir ein lieber Verkehrsteilnehmer ohne zu blinken auf die linke Spur gezogen ist.
Die Bremse vom 335i hat ja sowieso nicht den besten Ruf, aber das gestern war wirklich nicht mehr feierlich. Erstmal war noch etwas Bremswirkung da, dann plötzlich fast garnichts mehr.
Die normalen Standard Beläge von Brembo taugen wirklich nicht viel.Würdet ihr mit bitte Scheiben und Beläge für vorne empfehlen?
Hinten fahre ich die Brembo Xtra Scheiben und Greenstuff Beläge.
Wäre das auch was für die VA? Mit der Korrosionsschutzbeschichtung der Brembo Scheiben war ich bisher immer sehr zufrieden. -
EddyF. Mel? Ich glaub ich hab das in der Beratung erwähnt
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Ist einer schonmal das Rowe Racing 10W50 gefahren?
Da gibts leider keine FÖA von. -
Wie die Kerze auf die Ventile treffen soll finde ich sehr spannend.
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Klar, und wenn dir in der Kurve ein Viech vors Auto springt denkst du bestimmt daran, dass du kein ABS hast.
Vermutlich wirst du eher voll in die Eisen steigen und gerade aus der Kurve rutschen.
Ist meinem Bekannten so passiert, zum Glück zwischen zwei Bäumen durch und nicht genau dagegen.
Abs ist wirklich wichtig, wenn man es nicht hat, muss man sich dessen jederzeit bewusst sein und entsprechend anders fahren bzw. In Gefahrensituationen fahren können…
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Die Matten bringen dir in die Richtung der Anker sowieso nichts, die ziehen ja senkrecht zu den Matten.
Da sind diese Stahlfasern sogar besser weil die wirklich in alle Richtungen Zugspannungen aufnehmen können.
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Auf Klebeanker würd ich da nicht vertrauen, ist aber nur mein bescheidenes Gefühl.
Sonst seh ich da nicht wirklich ein Problem, 20cm ist schon eine Menge.
Meiner Meinung nach macht die Bewehrung mit Matten nicht wirklich einen Unterschied in dem Fall. -
Sieht nach Eibach Pro Spacer aus.
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Es gibt einen Modellversuch im Rhein-Neckar oder Rhein-Main Gebiet, bei dem aus privaten Haushalten Fette gesammelt werden.
Gibts auch bei uns, Nord-BW
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Ich hab Allrad im 3er, aber ja es kommt wirklich sehr auf das jeweilige Fahrzeug an.
Mein Schwager ist auf seinem Leon Cupra sehr zufrieden! -
Bei flotter Landstraße bin ich auch zufrieden, aber auf der Autobahn ist ab 200 km/h der SC7 unpräziser als der PS4S.
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Hattest du nicht mal vom Conti SC7 berichtet, dass er weich und unpräzise ist?
Hab ich das richtig im Kopf?
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Schleifspuren sind meist eher glatt und nicht so grob. Ich fahr selber einen E90 mit 8,5Jx19 ET24 mit 235/35/R19 und da schleift überhaupt nichts!
Da ist meine Rad-Reifen-Kombi dann doch noch etwas breiter bauend...
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8J mit ET30 schleift beim E90 niemals.
Erst recht nicht mit 225er Reifen.
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Was ist mit dem F31? Verkauft?