Hab gestern auf die Schnelle zwei gebrauchte Sommerreifen in der Nähe gefunden. Jetzt muss ich nur noch eine willige Werkstatt für die Montage finden
Beiträge von Infablack
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205/60 R16 92V
Klappere schon eBay Kleinanzeigen ab. Vielleicht findet sich was gebrauchtes bis die Ursache gefunden und behoben ist. Fahrwerk muss mal vermessen und eingestellt werden insofern hier was nicht mehr passt.
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Dann wohl am besten Bremsenreiniger und schleunigst zwei neue oder gebrauchte Reifen. Alternativ Winterreifen, aber die sehen auch nicht gerade besser aus habe ich heute festgestellt. Wird sportlich bis zum 17. 🙈
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Ich muss zur Nachprüfung, weil die Handbremse Beifahrerseitig zu wenig Bremswirkung hatte. Nub habe ich aber auch 2 GM auf dem Wisch stehen. Motor ölfeucht und Reifen Vorderachse aussen abgefahren. Restprofil OK. Würde wieder heimgeschickt, da ich die Reifen nicht erneuern ließ. Mir war aber nicht bekannt, dass die GM auch zur Nachprüfung beseitigt werden müssen? Wird das unterschiedlich gehandhabt?
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DinoMaus Danke. In diese Richtung wird es gehen. Fotos habe ich vergessen zu machen. Kann ich aber nachliefern
Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: Hohlräume -> Dinitrol ML (oder wenn wieder lieferbar FF AS-R), schwer zugängliche Stellen bzw. Stellen wo mir Wachs als Deckschicht reicht -> Quick and Dirty Dinitrol ML und danach Dinitrol Metallic, Stellen an die ich gut rankomme -> Owatrol, Nitrofest und Dinitrol Metallic.
Aktuell kann ich nur auf Pinsel und Sprays zurückgreifen.
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Ich möchte diesen Sommer die Unterböden unserer beiden Fahrzeuge behandeln und möchte mich schön langsam mit entsprechenden Mittelchen eindecken. Hätte an Dinitrol ML + Dinitrol Metallic an gröberen/schwer zugänglichen Stellen gedacht und wo es einfach machbar wäre Owatrol + Brantho Korrux Nitrofest + Dinitrol Metallic. Owatrol wäre ja eigentlich nur sinnvoll wenn eine Grundierung/Lack drauf soll? Was meint ihr?
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Lucius Das RC900 hat laut Sicherheitsdatenblätter identische Inhaltsstoffe wie das Brunox Epoxy (bis auf unterschiedliche Treibgase). Konntest du das RC900 in Vergangenheit mit Brunox Epoxy vergleichen?
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V-Max Bei VW kann ein Kotflügel schon mal gerne ein Verschleißteil werden
Dank Schaumstoff und angesammelten "Kompost" - wenn man nicht rechtzeitig handelt 🙈
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Der Golf 6 meiner Frau braucht einen neuen Kotflügel. Habt ihr Erfahrungen mit fertig lackierten Nachbaukotflügeln in Wünschfarbton? Bei eBay, Amazon und Kleinanzeigen laufen die mir immer wieder über den Weg bei der Suche nach einem gebrauchten in passender Farbe (LC5M...)
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Golf7Clubsport Das bestätigt meine Erfahrungen mit TRW. Die Scheiben sind schneller fertig als der Belag. TRW verwendet wohl teilweise eine "härtere"/"aggressivere Mischung bei den Belägen. In meinem Fall deutlich abweichend von den Mitbewerbern/OEM.
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Das DBV scheint nun ähnliche Daten wie das Masteroil C-Tec Power 5W-40 aufzuweisen (Masteroil hatte in Vergngenheit identische Datenblätter zu Wolf). Scheinbar also kein Rowe mehr im "DBV Pelz".
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Von den Daten ausgehend könnte sich dahinter das Wolf Officialtech 5w-30 C3 LL III verbergen.
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Bremsscheiben und -beläge (Hella/Pagid) für den Kia Sorento UM der Schwiegereltern bei Autodoc bestellt. Mal sehen ob auch geliefert wird 😉 Gut, dass es nicht eilt. Normal bestelle ich dort nichts, aber letztens gab's wieder eine deren "Aktionen" und ich dachte mir versuchst du es mal 🙈
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Bei den Kollegen aus Russland scheint es eine Frischölanalyse von 2021 zum WIV Eco 5w-30 von 2021 zu geben. Bin der Sprache leider nicht mächtig und weiß nicht ob Links zu fremden Foren erlaubt sind.
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Hat hier jemand Erfahrung mit Brantho Korrux Nitrofest? Gehört das Zeug so zähflüssig oder Stelle ich mich nur dumm an? Trage es mit kleinen Pinsel auf kleine Stellen auf, lässt sich aber irgendwie schlecht pinseln. Man muss enorm aufpassen nicht wieder alles "wegzuwischen" oder viel zu viel aufzutragen.
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Habe dieses Wochenende zwei Roststellen mit Brantho Korrux Nitrofest winterfest gemacht. Angeblich hält die Grundierung ohne Decklack. Vorher so gut wie möglich rostfrei geschliffen und dann mit kleinem Pinsel aufgetragen. Für eine passablere Ausbesserung ist es zu kalt. Das wird nix. Brunox hätte ich auch hier gehabt, aber die lange Trocknungszeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung und es wird eine Decksicht benötigt.
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K-b1977 Ich war ja einer der wegen der Vorderachse und dem Verschleiss bei TRW gejammert hat
Wir haben soweit ich weiß die selbe Bremsanlage an der VA, zumindest waren die Beläge identisch. Textar passt würde ich für mich sagen. (Ferodo und ATE z.B. sind dann ja doch nochmal etwas teurer.) Bei der Hinterachse kannst du es vermutlich "riskieren" komplett auf TRW zu setzen.
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Hat sich erstmal erledigt. Seit heute Fehler P0016. Da daran die Steuerkette beteiligt sein kann mache ich nun doch sicherheitshalber eine Inspektion bei Toyota zur Verlängerung der Relax Garantie.
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Ölfilter (Hengst), Luftfilter (Filtron), Innenraumfilter (Mann FP) und Kleinteile bei Motointegrator für den anstehend Ölwechsel beim Verso.