Beiträge von Infablack

    Habe dieses Wochenende zwei Roststellen mit Brantho Korrux Nitrofest winterfest gemacht. Angeblich hält die Grundierung ohne Decklack. Vorher so gut wie möglich rostfrei geschliffen und dann mit kleinem Pinsel aufgetragen. Für eine passablere Ausbesserung ist es zu kalt. Das wird nix. Brunox hätte ich auch hier gehabt, aber die lange Trocknungszeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung und es wird eine Decksicht benötigt.

    K-b1977 Ich war ja einer der wegen der Vorderachse und dem Verschleiss bei TRW gejammert hat :flitz: Wir haben soweit ich weiß die selbe Bremsanlage an der VA, zumindest waren die Beläge identisch. Textar passt würde ich für mich sagen. (Ferodo und ATE z.B. sind dann ja doch nochmal etwas teurer.) Bei der Hinterachse kannst du es vermutlich "riskieren" komplett auf TRW zu setzen.

    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst die rostige Ölwanne in Angriff nehmen. Wegen der hitzebeständigkeit hätte ich Owatrol gewählt. (Brunox hätte ich auch noch hier, sagt mir aber irgendwie nicht zu. Habe lange Trockenzeiten im Kopf.) Bin mir jedoch bei der weiteren Beschichtung unsicher. Erste Idee wäre Korrux 3 in 1. Habt ihr noch andere Ideen? :)

    Die originale, nachgekaufte Nuss fürs Felgenschloss vom Golf meiner Frau war die richtige. Also heute Scheibe, Beläge und Bremssattel getauscht. Und natürlich die Felgenschlösser rausgeschmissen. Muss morgen nur noch entlüften und die Beifahrerseite mit neuer Scheibe und Belägen bestücken 👍 Handbremse funktioniert wieder wie sie soll. Mal sehen wann die rechte Seite daherkommt ;)

    Am Freitag Abend habe ich notgedrungen (muss schnell gehen) bei Amazon einen Bremssattel (TRW), Scheiben (Brembo) und Beläge (TRW) für die Hinterachse des 6er Golf's meiner Frau gekauft, da die Handbremsmechanik nicht mehr löst und somit immer wieder die Bremse fest wird sobald die Handbremse benutzt wird. Hoffentlich klappt alles :D

    Wie sind eure Erfahrungen mit "Nachbau" Zylinderkopfhauben/Ventildeckeln? Habe ja einen N47C16 (u.a. Mini 1.6 Diesel) im Toyota Verso verbaut. Nachdem die Rücklaufleitung des Turbos repariert wurde habe ich immer noch Gestank bei der Regeneration. Zweiter Übeltäter: Ventildeckel/Ventildeckeldichtung. Bekanntlich bekommen die Teile ja gerne einen Haarriss beim integrierten Ölabscheider... Ein Nachbau von Febi kostet ~ 160 Euro; BMW Original ab 300 Euro. Teilenummer: 11128589943.

    Chris19 Mit härterer Belagsmischung sollte die Scheibe theoretisch schneller als der Belag verschleißen. Je höher die "Buchstaben" desto "härter" die Belagsmischung. Was an Staub usw anfällt kann ich nicht sagen. Ist sicherlich trotzdem individuell. Meine Erfahrung bei TRW an der Vorderachse (leider zu hart im Vergleich mit OEM oder Mitbewerbern): Staubt und frisst die Scheiben. Ich werde neue Scheiben brauchen bevor die ersten Beläge fällig sind (ca 15tkm im Jahr).