Das DBV scheint nun ähnliche Daten wie das Masteroil C-Tec Power 5W-40 aufzuweisen (Masteroil hatte in Vergngenheit identische Datenblätter zu Wolf). Scheinbar also kein Rowe mehr im "DBV Pelz".
Beiträge von Infablack
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Von den Daten ausgehend könnte sich dahinter das Wolf Officialtech 5w-30 C3 LL III verbergen.
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Bremsscheiben und -beläge (Hella/Pagid) für den Kia Sorento UM der Schwiegereltern bei Autodoc bestellt. Mal sehen ob auch geliefert wird 😉 Gut, dass es nicht eilt. Normal bestelle ich dort nichts, aber letztens gab's wieder eine deren "Aktionen" und ich dachte mir versuchst du es mal 🙈
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Bei den Kollegen aus Russland scheint es eine Frischölanalyse von 2021 zum WIV Eco 5w-30 von 2021 zu geben. Bin der Sprache leider nicht mächtig und weiß nicht ob Links zu fremden Foren erlaubt sind.
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Hat hier jemand Erfahrung mit Brantho Korrux Nitrofest? Gehört das Zeug so zähflüssig oder Stelle ich mich nur dumm an? Trage es mit kleinen Pinsel auf kleine Stellen auf, lässt sich aber irgendwie schlecht pinseln. Man muss enorm aufpassen nicht wieder alles "wegzuwischen" oder viel zu viel aufzutragen.
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Habe dieses Wochenende zwei Roststellen mit Brantho Korrux Nitrofest winterfest gemacht. Angeblich hält die Grundierung ohne Decklack. Vorher so gut wie möglich rostfrei geschliffen und dann mit kleinem Pinsel aufgetragen. Für eine passablere Ausbesserung ist es zu kalt. Das wird nix. Brunox hätte ich auch hier gehabt, aber die lange Trocknungszeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung und es wird eine Decksicht benötigt.
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K-b1977 Ich war ja einer der wegen der Vorderachse und dem Verschleiss bei TRW gejammert hat Wir haben soweit ich weiß die selbe Bremsanlage an der VA, zumindest waren die Beläge identisch. Textar passt würde ich für mich sagen. (Ferodo und ATE z.B. sind dann ja doch nochmal etwas teurer.) Bei der Hinterachse kannst du es vermutlich "riskieren" komplett auf TRW zu setzen.
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Hat sich erstmal erledigt. Seit heute Fehler P0016. Da daran die Steuerkette beteiligt sein kann mache ich nun doch sicherheitshalber eine Inspektion bei Toyota zur Verlängerung der Relax Garantie.
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Ölfilter (Hengst), Luftfilter (Filtron), Innenraumfilter (Mann FP) und Kleinteile bei Motointegrator für den anstehend Ölwechsel beim Verso.
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Spricht eigentlich was gegen Owatrol + z.B. Dinitrol Metallic? Dieses scheint ja hitzebeständig zu sein. Decklack wäre kein muss, ist ja der Unterboden also wäre die Optik egal. Mir ist klar, dass dies nichts dauerhaftes ist - ist jedoch auch nicht mein Ziel
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SAF Ich denke auch, dass Van Wezel und Co schneller wegrosten wie die originale VW Ölwanne Da es bisher nur eine Stelle ist, werde ich erstmal versuchen den Rost zu verzögern anstatt die Ölwanne zu tauschen. Owatrol + Co ist ja auch an anderen Stellen ebenso nützlich. Die Ölwanne ist ja nicht die einzig rostende Stelle am Unterboden.
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Hallo zusammen,
ich möchte demnächst die rostige Ölwanne in Angriff nehmen. Wegen der hitzebeständigkeit hätte ich Owatrol gewählt. (Brunox hätte ich auch noch hier, sagt mir aber irgendwie nicht zu. Habe lange Trockenzeiten im Kopf.) Bin mir jedoch bei der weiteren Beschichtung unsicher. Erste Idee wäre Korrux 3 in 1. Habt ihr noch andere Ideen?
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Die originale, nachgekaufte Nuss fürs Felgenschloss vom Golf meiner Frau war die richtige. Also heute Scheibe, Beläge und Bremssattel getauscht. Und natürlich die Felgenschlösser rausgeschmissen. Muss morgen nur noch entlüften und die Beifahrerseite mit neuer Scheibe und Belägen bestücken 👍 Handbremse funktioniert wieder wie sie soll. Mal sehen wann die rechte Seite daherkommt
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Stahlhobelspan Seile sind OK. Der "Hebel" stellt sich nicht mehr zurück, wenn entspannt. Kolben ließ sich auch schwer zurückdrehen. Habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass der Adapter fürs Felgenschloss abhanden gekommen ist. Am Freitag war er noch da... Habe nun hoffentlich einen korrekten Ersatz bestellt... Die Dinger fliegen erstmal raus! 🙈
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Am Freitag Abend habe ich notgedrungen (muss schnell gehen) bei Amazon einen Bremssattel (TRW), Scheiben (Brembo) und Beläge (TRW) für die Hinterachse des 6er Golf's meiner Frau gekauft, da die Handbremsmechanik nicht mehr löst und somit immer wieder die Bremse fest wird sobald die Handbremse benutzt wird. Hoffentlich klappt alles
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Danke, dann muss ich mich nur noch entscheiden. Selber reparieren oder Garantie verlängern (weil diese bald abläuft) und damit reparieren lassen. Letzteres wird mich deutlich mehr kosten 🙈
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Wie sind eure Erfahrungen mit "Nachbau" Zylinderkopfhauben/Ventildeckeln? Habe ja einen N47C16 (u.a. Mini 1.6 Diesel) im Toyota Verso verbaut. Nachdem die Rücklaufleitung des Turbos repariert wurde habe ich immer noch Gestank bei der Regeneration. Zweiter Übeltäter: Ventildeckel/Ventildeckeldichtung. Bekanntlich bekommen die Teile ja gerne einen Haarriss beim integrierten Ölabscheider... Ein Nachbau von Febi kostet ~ 160 Euro; BMW Original ab 300 Euro. Teilenummer: 11128589943.
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dervario Danke für die Aufklärung bezüglich des Reibwertes 👍 Letztendlich ziehe ich aus deiner Info: Höherer Reibwert = höherer Verschleiß (zumindest wenn "Standardscheiben" nicht darauf abgestimmt sind)?
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Chris19 Mit härterer Belagsmischung sollte die Scheibe theoretisch schneller als der Belag verschleißen. Je höher die "Buchstaben" desto "härter" die Belagsmischung. Was an Staub usw anfällt kann ich nicht sagen. Ist sicherlich trotzdem individuell. Meine Erfahrung bei TRW an der Vorderachse (leider zu hart im Vergleich mit OEM oder Mitbewerbern): Staubt und frisst die Scheiben. Ich werde neue Scheiben brauchen bevor die ersten Beläge fällig sind (ca 15tkm im Jahr).