Golf7Clubsport Du bist nicht der einzige mit der Erfahrung bei TRW. Deswegen mache ich mittlerweile einen Bogen um TRW.
Posts by Infablack
-
-
0w40 besser für den Kettenspanner
Mit Aral Supertronic 0W-40 ist der Kettenspanner bei mir trotzdem noch ab und an zu hören. Kann aber nicht sagen ob weniger oft als mit Addinol SL damals.
-
Der Toyota Verso bekam heute einen Ölwechsel auf Aral Supertronic 0w-40. Das mit der seitlichen Ölablassschraube beim N47 muss ich wohl noch üben Vielleicht wär eine größere Ölablass bzw Auffangwanne nicht verkehrt 😂
-
DinoMaus Grundiert habe ich mit SprayMax Füllprimer 1K, notgedrungen zusätzlich Prosol Rapidfiller (wegen Durchschliffstellen), Basislack war von Autolackcenter Marke unbekannt, Klarlack SprayMax 2K.
Den Prosol Rapidfiller werde ich nie wieder verwenden - trotz Schütteln hat dieser gespuckt wie Hulle. Die Lackspraydose neigte ebenso zum Spucken - gab zum Glück aber nur eine kleine Nase im Basislack.
-
Der Nachbau Kotflügel ist nun vollständig lackiert und wird vermutlich heute montiert. Der 2k Klarlack war der schwierigste Teil. Natürlich habe ich ein paar Läufer reingezaubert Bei Gelegenheit versuchen ich diese rauszuschleifen. Ansonsten bin ich für meine Erste Spraydosenlackierung mit dem Ergebnis zufrieden.
-
Das haut hin. Habe die Schrauben noch nicht festgezogen. Der Spalt beim Schweller bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Hier muss ich genau überlegen und die Lasche noch etwas biegen. Vorher muss noch diese Dichtmasse oder was auch immer dort VW hingeklatscht hat weg, das könnte schon ein paar mm bringen. Hab noch etwas Zeit, da der Lack noch nicht angekommen ist und meine Frau ihr Auto gerade nicht braucht 😀
-
-
Es war nicht mein Ansinnen die Bremsfläche zu beschichten. Hier ging etwas viel daneben, da habt ihr Recht. Das Foto habe ich vor der zweiten Schicht gemacht und gar nicht groß darauf geachtet ein derartiges Schockfoto zu präsentieren Ich habe die Bremsfläche soweit es ging gesäubert und der Rest bremst sich ab. Ich für meinen Teil habe einige positive Erfahrungsberichte dazu gelesen und keinerlei Horrorstories... Ich sehe es so wie puty
-
-
Hab gestern auf die Schnelle zwei gebrauchte Sommerreifen in der Nähe gefunden. Jetzt muss ich nur noch eine willige Werkstatt für die Montage finden
-
205/60 R16 92V
Klappere schon eBay Kleinanzeigen ab. Vielleicht findet sich was gebrauchtes bis die Ursache gefunden und behoben ist. Fahrwerk muss mal vermessen und eingestellt werden insofern hier was nicht mehr passt.
-
Dann wohl am besten Bremsenreiniger und schleunigst zwei neue oder gebrauchte Reifen. Alternativ Winterreifen, aber die sehen auch nicht gerade besser aus habe ich heute festgestellt. Wird sportlich bis zum 17. 🙈
-
Ich muss zur Nachprüfung, weil die Handbremse Beifahrerseitig zu wenig Bremswirkung hatte. Nub habe ich aber auch 2 GM auf dem Wisch stehen. Motor ölfeucht und Reifen Vorderachse aussen abgefahren. Restprofil OK. Würde wieder heimgeschickt, da ich die Reifen nicht erneuern ließ. Mir war aber nicht bekannt, dass die GM auch zur Nachprüfung beseitigt werden müssen? Wird das unterschiedlich gehandhabt?
-
DinoMaus Danke. In diese Richtung wird es gehen. Fotos habe ich vergessen zu machen. Kann ich aber nachliefern Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: Hohlräume -> Dinitrol ML (oder wenn wieder lieferbar FF AS-R), schwer zugängliche Stellen bzw. Stellen wo mir Wachs als Deckschicht reicht -> Quick and Dirty Dinitrol ML und danach Dinitrol Metallic, Stellen an die ich gut rankomme -> Owatrol, Nitrofest und Dinitrol Metallic.
Aktuell kann ich nur auf Pinsel und Sprays zurückgreifen.
-
Ich möchte diesen Sommer die Unterböden unserer beiden Fahrzeuge behandeln und möchte mich schön langsam mit entsprechenden Mittelchen eindecken. Hätte an Dinitrol ML + Dinitrol Metallic an gröberen/schwer zugänglichen Stellen gedacht und wo es einfach machbar wäre Owatrol + Brantho Korrux Nitrofest + Dinitrol Metallic. Owatrol wäre ja eigentlich nur sinnvoll wenn eine Grundierung/Lack drauf soll? Was meint ihr?
-
Lucius Das RC900 hat laut Sicherheitsdatenblätter identische Inhaltsstoffe wie das Brunox Epoxy (bis auf unterschiedliche Treibgase). Konntest du das RC900 in Vergangenheit mit Brunox Epoxy vergleichen?
-
V-Max Bei VW kann ein Kotflügel schon mal gerne ein Verschleißteil werden Dank Schaumstoff und angesammelten "Kompost" - wenn man nicht rechtzeitig handelt 🙈
-
Der Golf 6 meiner Frau braucht einen neuen Kotflügel. Habt ihr Erfahrungen mit fertig lackierten Nachbaukotflügeln in Wünschfarbton? Bei eBay, Amazon und Kleinanzeigen laufen die mir immer wieder über den Weg bei der Suche nach einem gebrauchten in passender Farbe (LC5M...)
-
Golf7Clubsport Das bestätigt meine Erfahrungen mit TRW. Die Scheiben sind schneller fertig als der Belag. TRW verwendet wohl teilweise eine "härtere"/"aggressivere Mischung bei den Belägen. In meinem Fall deutlich abweichend von den Mitbewerbern/OEM.
-
Das DBV scheint nun ähnliche Daten wie das Masteroil C-Tec Power 5W-40 aufzuweisen (Masteroil hatte in Vergngenheit identische Datenblätter zu Wolf). Scheinbar also kein Rowe mehr im "DBV Pelz".