Achso ja jahre später.Der EA288 hatte ca. 1 l Motoröl verbraucht auf ca. 4000 km.Es wurden nur mit dem Ester Additiv pur 5 x ca. 5000 km gefahren.Der Motoröl verbrauch liegt momentan bei ca. 700 - 800 ml auf ca. 10.000 km.
Beiträge von Crank
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Laut KBA hat Mercedes 9.5 % Anteil.Lexus hat 0, 1 % .Man wird hier auf Youtube Deutschland deswegen auch hauptsächlich VAG Mercedes und BMW Skandal Reparatur Videos sehen.
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Er kann doch mit MHD selber Daten loggen und dann entscheiden.
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Du kennst doch die Folgeschäden von klopfender Verbrennung oder?Das klopft bis zum Ringstegbruch.
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Na dann Feuer frei.
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Was kostet das denn?Seriös wären ja ca 600 - 700 Euro.Bis man die wieder durch sparsame Fahrweise rein holt kann man sich ja selbst ausrechnen.
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Naja standard EA288 tuningfiles haben doch keine serienmäßige Temperaturbegrenzung mehr.
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Jeder EA288 läuft doch schon in Serie bei etwas längerer Volllast in den Bauteileschutz.Ich hatte auch schon solche Fahrzeuge in der Werkstatt.
Thermische Überlastung und die Leute wundern sich.
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Da könnte man doch auch nen überteuerten GR Yaris kaufen.
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Das wäre interessant zu wissen, aber den Hondamotoren ist bekanntermaßen zuzutrauen solche Temperaturen mit 0/5W20 zu überstehen. Ohne Probleme!
Honda baut ja echt tolle Motoren.Aber das dieser Motor bei den hohen Öltemperaturen bei weiteren Rennstrecken einsatz noch lange lebt glaube ich nicht.
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150°C Öltemperatur in wenigen Minuten.
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Machst du hier echt alle 2.000 km bis 3.000 km Ölwechsel?So kann man den Verschleiß ja meiner Meinung nach schlecht bewerten.
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Wie viel mehr Leistung ist denn mit den flachen Luftfiltern möglich?
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Wobei redhead jetzt auch nicht das gelbe vom Ei sind, wenn man sich ein bisschen mit dem Thema befasst und beispielsweise Subi Performance anschaut.
Irgend einer ist doch immer besser als der andere...
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Der Beetle hat halt nie nen Liebhaber Ölwechsel bekommen.
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Ach so das war allgemein gehalten.Ich dachte du hast selbst mal verschiedene Viskositäten getestet.
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Zu dickes Öl kann mehrere PS kosten.
Welche verschiedenen Viskositäten hast du denn verglichen?
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Die Garantie übernimmt nur kosten bis 13.000 Euro.Wenn das wirklich einmal richtig Kracht im Motorraum.Reicht diese Summe bei weitem nicht.
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Ja für die Sichtprüfung müssen Bauteile demontiert werden.Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Achso beim F30 / F31 B47 Schwingungsdämpfer ist die Sichtprüfung des Elastomeranteils auf Beschädigung schwierig.
Kann ja auch was ganz anderes sein.Aber den Riementrieb kann man ab 200.000 km ruhig mal überprüfen.