Aetvyn bitte die letzten Beiträge löschen. Danke.
Beiträge von EddyF.
-
-
Die Frage gehört in den Thread: Wo kaufe ich meine Öle… Bezugsquellen… usw.
Ja. Habe dort schon gekauft.
-
Mir persl. ist es mittlerweile völlig egal, weil ich sowieso nur Öle fahre, die wir analysiert haben.
Desweiteren haben wir gelernt, dass „vollsynth.“ nicht unbedingt ein besseres Ergebnis garantiert.
Siehe 300V Serie - die top Mobil Öle - Castrol - Shell u.v.m.
-
Die ursprüngliche Frage aber nur, ob es im PKW Ottomotor eingesetzt werden kann. Und das ist eindeutig mit JA zu beantworten!
Vergleiche mit PKW Ölen usw … sind hier erstens gar nicht gewünscht und zweitens für die Antwort gar nicht notwendig.
Stimmt’s?
-
Diese Analyse kann hier diskutiert werden …. für den Rest brauchst Du jeweils eine Beratung.
Ich finde den Verschleiß sehr hoch, kenne aber den Motor nicht genau genug …. um zu vergleichen ..
-
Da bin ich nicht sicher, Viktor. Wie kommst du da drauf?
-
Sieht super aus. Magst noch mal bitte kurz erwähnen, welche Scheiben Dimension und welche ENDLESS genau du fährst? Danke.
-
Bin auch für das Mobil 0/40 oder vll. auch Castrol 0/40
-
Probe ist bereits bei UPS und das Nachfolgeöl CASTROL EDGE S 5/50 im Motor :).
-
Wundere mich über die Viskosität. Das Mobil 0/30 ist hier im Vergleich grandios stabil. Grenzt fast schon an Messungenauigkeiten …. wenn man sich die FöA im Vergleich ansieht (bzw. ca. im Kopf hat). Denn bei weniger Kraftstoffeintrag müsste das Motul im Vergleich deutlich dicker sein.
Dem Mobil kann hier auch kein Rest vom Vorgänger Öl geholfen haben, denn das war noch dünner.
-
-
…morgen Probenentnahme der nächsten Analyse. Gemessen wird, ob high Molybdän des 300V besser ist, oder SHELL HELIX ULTRA 5/40 als Basis…..
Melde mich Montag oder Dienstag mit dem Ergebnis.
-
-
Wird mega interessant.
-
Das geht nur, wenn der Meister das macht, was Du sagst.
Dennoch bin ich ja im Anschluß beim Einfüllen nicht immer dabei… und da verarrschen wir den Mechaniker mit einem alten ranzigen Kanister! Ohne Etikett!! Das klaut sicher niemand!!
Das ist im Autohaus. Bei freier Werkstatt bin ich sowieso immer dabei.
-
Konnte ich sogar mit GöA belegen…-
sonst hätte ich es ja gar nicht bemerkt.
Hier aber zu viel OT -
Wäre nicht das erste Mal!
-
Nat. ist das mein Ernst! Ich bin sowieso fast immer dabei …. aber falls es der Zufall will, dass es anders kommt, dann klaut mir sicher kein Mechaniker das Öl, wenn es im alten Kanister oder einer Öldose ohne Etikett geliefert wird. Geklaut wird nur teures, neues und unverschlossenes….
-
Der alte Fiat 500 (~1960) hat unbeladen positiven Sturz
Das hab ich immer gewundert, wenn ich so eine gesehen habe. Habe den Vorteil nie verstanden.
-
Gehe sofort in die Garage und sehe mal auf dem Kanister des CASTROL EDGE S 5/50 nach.
Denke Du hast Recht… die lassen das vll. auslaufen… obwohl es marketing-techn. schon toll war…EDIT:
Bin Garage, kann aber nichts nachsehen, weil ich die Etiketten schon entfernt habe. Das mache ich immer, denn falls ich aus irgendeinem Grund nicht dabei sein sollte, wird mir das Öl nicht geklaut, wenn keiner weiß , was drin ist. (Schlau gell !?)