bors2831 Danke für das Angebot.
Freue mich mal auf eine Preis info!
bors2831 Danke für das Angebot.
Freue mich mal auf eine Preis info!
Wieviele km fährst Du denn jährlich?
Stimmt …. Danke. Das hatte ich nicht mal im Ansatz so wahrgenommen, weil es ja noch mehr unplausibel ist als das andere.
Egal. Bringt uns eh nicht weiter.
Jedenfalls bitte ich dich um Info, sobald du deinen Händler kontaktiert hast. Es sind tatsächlich hier schon mehrere heiß auf das Öl 😀👍
Der Zustand des Öls ist aus meiner Sicht okay. Was deinen hohen Verschleiß beziehungsweise Eisen Abrieb Versuch verursacht ist der Russanteil. Denke dass du ziemlich oft genügend Gas gibst. Ist aber nicht schlimm. Wechsle einfach das Öl. Der Vergleich mit deinem neuen wird hochinteressant. Danke fürs teilen.
Eben deshalb hab ich geschrieben, dass die Kommentare dir nichts bringen. Du musst absolut nichts davon aufgreifen oder dir merken. Das Öl was du hast, funktioniert bei dir so sensationell, so dass du die Nummer 1 aller Analysen hast. Besser geht es nicht. Bleib dabei.
Außerdem habe ich nicht von Schwefel, sondern von Kalzium CA gesprochen.
Du verwechselst gerade SulfatAsche mit der Konzentration von Ca….
Des weiteren verstehe ich nicht, was die Aufzählung der anderen Öle soll. Beim 300V liegst du ebenfalls falsch…
In Summe verstehe ich nicht, was du erreichen möchtest und deine These, dass diese von Dir aufgezählten Öle sicher genauso abschneiden ist natürlich ebenfalls Unsinn, denn dann wärst du ja Hellseher.
Lassen wir es aber gerne dabei, weil es diesen Thread hier zumüllt und dem TO nichts bringt.
Das ist wieder ein Öl mit hohem SA Wert. Warum nicht ein gutes LL01 Öl nehmen ?
Verwechselst Du grade was? Bei LL01 ist ja noch mehr SA möglich.
Bei mir persl. geht immer Motorschutz vor Abgasanlage. Hast es ja selber geschrieben. Würde das Öl schon nutzen, wenn es gut passt.
Die Werte sind ein absoluter Traum. Behaupte sogar dass das Rekord ist bei einem Diesel. So wenig Eisen und insgesamt Metalle hab ich noch nie bei einer Diesel-Analyse gesehen. Das Öl gefällt mir auch sehr sehr gut. Alles richtig gemacht.
PS: Kann man das Auto kaufen? ![]()
MBSchmierer … einfach, weil schon zu oft Fehler gesehen wurden.
Eine Formulierung von MOBIL1 0/30 oder 5/30 mit Bor 0 kenne ich gar nicht…. allerdings vertraue ich diesem Labor auch 0.
Hat jemand eine kleine Menge vom RAVENOL VSW SAE 0W-30 für mich?
Nein. Du musst sicher keine Sorgen haben!
Ja oilbuyer das TOTAL QUARTZ RACING 10/50 ist ein günstiges HC ÖL und in der Kälte nicht besonders. Wir haben es öfter mal für ältere BMW‘s empfohlen … mittlerweile bin ich aber kein Fan mehr davon. Für „kleines“ Geld bin ich da eher bei Addinol usw …
Wenn man wollte, könnte man die Untersuchung abschließen, indem man sie einfach durchführt und die Unterlagen durchsieht. Sehr enttäuschend, um mal höflich zu bleiben!
Er hat doch geschrieben, dass er 12FE eingefüllt hat! …. und nicht 19
Eisen und Kupfer in der Höhe kommen mir bekannt vor. Im Vergleich zu zwei anderen S58 Motoren, ist das Ergebnis sehr gut.
Aber warum füllst Du 12FE ein? Das Castrol Edge 0/30 hätte 19FE und somit einen höheren HTHS …. fände ich besser.