Traumhaftes Ergebnis! Danke fürs Teilen. Exakt auch meine Lieblinge, die Du da vergleichst. Fuchs wird ebenfalls spannend .
Beiträge von EddyF.
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Also, grundsätzlich bin ich ziemlich sicher, wie Jabba auch schreibt, dass die Zeiten mit 5/30 vorbei sind.
PS:
Dass ein Motor mit 100.000 km noch lebt, auch mit 0/30 klingt nicht ungewöhnlich …. für mich persl. zählt allerdings der VERSCHLEISS…. damit der Motor möglichst 300‘ LEBT :). -
Falls es hilft …. das VST ist absolut Spitze in der ganzjährigen Nutzung. Da brauchst nicht extra 0/40 kaufen.
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Interessante Frage. Man darf ja keine Motor Wäsche außer an den dafür vorgesehenen Stätten machen, aber eine Trockenübung, wie das absaugen, wo du nichts verschmutzt, müsste doch überall möglich sein….?
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Wenn ihr mit S-Kurven etwa Steilkurven meint, fange ich an, mich einzumischen.
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Ich war auch schon einige Male neugierig, aber am Ende hat es sich nie ergeben, dass ich sie bestellt habe. Ich glaube nicht, dass sie extremen Grip liefern, so wie ich ihn haben wollte. Da gibt es aus meiner Sicht bessere Alternativen.
Aber konkret wissen tue ich es nicht. Leider.
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Somit hast Du wohl DEIN Öl gefunden ;). Super.
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Wieder komplett anders, als früher.
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Musste gerade fett lachen. Das kann ich mir echt gut vorstellen. Man glaubt, es sei ein Kumpel
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Die 374x36 mm scheibe ist schon stabil(hab ich auch) am 95000 km immer noch kein problem...
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass die 374x36 wenig stabil ist, sondern eher die 30mm.
Eine Stärke von 36 ist mega …. aber nat. auch mega schwer.
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Glaube schon Festsattel … bin aber nicht sicher.
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Ich würde nicht auf 370er umbauen, weil diese zu dünn sind. Aus dem Gedächtnis 370x30mm.
Große dünne Scheiben flattern noch eher als kleinere. Da ist als Beispiel deutlich stabiler 330x34mm …. nur mal so …..
Wenn es stabiler sein soll, dann 2-teilig - aber der Durchmesser allein bringt nix, außer noch mehr Gewicht.
Die echten Racing Upgrades sind eher 354 x 32 oder 34mm … weil größer nicht muss.
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Hofrat
Zimmermann Scheiben habe ich gute Erfahrungen … mit Belägen schon viele Enttäuschungen bei mind. 3 versch. Fahrzeugen.Delphi kostet nahezu nix, das würde ich dann eher testen… wenn es günstig sein soll. Davor aber vll den oft genannten Ferodo Premier, falls verfügbar.
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campino_430 Zum einen kann es sein, dass das Werk ein anderes Öl einfüllt, zum Einfahren …. aber wichtiger ist aus meiner Sicht die Info, dass es dem Öl überhaupt nichts ausmacht, wenn es dort ein bis zwei Jahre drin ist. Nach 2000 km ist sowieso der erste Öl Service für Motoröl und Getriebeöl fällig. Also bleib entspannt.
PS: Da ich beide Displays im Vergleich habe, kann das Curved aus meiner Sicht funktionell viel mehr und ist echt super! War zu Beginn sehr skeptisch … jetzt ist es mein Liebling.
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Auf keinen Fall hast Du Scheiben verbaut, wo der Reibring getrennt bestellt werden kann!
Vik19831116
Aktuell fahre ich die Tarox F2000 - abwechselnd mit Textar Pro 2-teilig -
ABS mit Greenstuff ist viele Jahre her, bei einem Kumpel. Das hat gut gepasst.
Ich hätte unzählige Ideen bzgl. Beläge, aber mit Zulassung wird der Kreis schon sehr klein …. und ich habe bei mir und bei allen Bekannten noch nie ein Versagen oder eine Disharmonie des Greenstuff mit „egal welcher Scheibe“ erlebt. Deshalb…. und der Staub ist auch gering. Erwartet man nicht extrem brutale Bremskraft, sondern starker DAILY plus sportl. Fahren - passt der gut.
Vergleichbar ist der DSP… welcher auch gut performen kann, aber nicht mit jeder Scheibe und nicht immer bei Kälte.
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Ich würde beim Einfachsten Gedanken beginnen und das ist, mal den Motor sauber zu machen …. mit mind. einer Spülung kurz zu fahren.
Ich gehe erstmal von ALTLASTEN aus.
20‘km Intervalle beim Diesel, wenn es kein Langstrecken Fahrzeug ist, sind brutal. Da muss gar nix kaputt sein. -
dummydoc
Wenn du nicht SuperSport fährst, könnte man natürlich auch über günstige einteilige nachdenken und alle 2-3 Jahre tauschen. Dann sollte sich auch der Rost in Grenzen halten.
Wäre aber nicht meine erste Wahl.Bei den Belägen ist der EBC GREENSTUFF zu empfehlen, weil er deutlich weniger Brandstaub als die originalen BMW Beläge produziert und mindestens so gut bremst. In der Regel quietscht er nicht und ist schön griffig. Habe ihn zufällig gestern sogar auch in meinem mit blauer Sportbremse wieder mal verbaut.
Da du nicht auf den letzten Euro schauen musst, wären natürlich 2-teilige besser. Zu empfehlen sind u.a., wenn in deiner Größe verfügar:
Brembo
Textar Sport
ABS
DBAVon Tarox ist auch die einteilige F2000 sehr robust - vibriert aber mit manchen Belägen (ENDLESS, EBC).
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Logo. Gib mir den Wagen übers Wochenende und er wird es brauchen :))
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Ich denke da auch eher an B58 Motoren ….