Hab ich auch schon dran gedacht. Hankook ist mir generell auch noch nicht mit Geräuschen aufgefallen.
Wie sieht es mit Komfort und Verschleiß aus?
Hab ich auch schon dran gedacht. Hankook ist mir generell auch noch nicht mit Geräuschen aufgefallen.
Wie sieht es mit Komfort und Verschleiß aus?
Was würdet ihr denn in 205 45 17 für die kalte Jahreszeit nehmen?
War mit den Conti TS850 ziemlich zufrieden. Sind jetzt allerdings bei 2x3 und 2x4,wenig angelangt.
Auf Nässe immer noch super, Schnee stand bisher keiner zur Verfügung.
Mir wäre wichtig, dass sie eher sportlich ausgelegt sind. Ich hasse weiche Comfortreifen.
Verschleiß egal.
Sollten gut auf nass und trocken funktionieren und bei Schnee nicht völlig versagen.
Vielleicht auch nicht die teuersten.
Überlege schon, ob ich die Conti noch mal gebraucht kaufe. TS870 sind bissi arg teuer.
Der Hankook ist als Alltagsreifen wunderbar wenn man keine Supersport Werte erwartet. Sehr gut auf Nässe, bin immer wieder begeistert
Das klingt super, auf dem S8+ kommen Morgen die neuen Continental drauf, der wird im Winter eh nich bewegt!
Aber der Touareg brauch ganzjahresschuhe...
Was würdet ihr denn in 205 45 17 für die kalte Jahreszeit nehmen?
Ich tendiere mittlerweile im Winter immer zu Ganzjahresreifen, die sind in unseren milden Wintern bei 5 bis 10 Grad und Regen einfach besser. Außerdem noch sportlicher zu fahren, da nicht so weich wie ein Winterreifen. Gerade der Michelin Cross Climate soll sich wie ein Sommerreifen fahren lassen und ist trotzdem im Schnee top. Natürlich ist die Performance im Schnee generell schlechter als bei einem richtigen Winterreifen, aber da ich die Tage wo ich hier im Flachland im Schnee fahre an einer Hand abzählen kann, ist das nicht relevant.
Man kann bei https://www.tyrereviews.com/Article/2022-T…n-Tyre-Test.htm gute Vergleichstests finden und diese auch nach eigenen Wünschen gewichten.
Hier noch mal ein erstes Fazit zu den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 im Vergleich zu den 4 Jahre alten Vredestein Quatrac Pro (225 40 18/ca 40tkm, Restprofil zwischen 4 und 5mm) auf dem Baguette.
Hatte heute das Vergnügen bei Nässe etwas zügiger unterwegs zu sein.
Deutlich besserer Grip, sowohl in Kurven, als auch Beschleunigung und Bremsen.
Komfortabler wirkt er eh, da spielt aber ganz sicher das Mindergewicht der neuen Felgen rein.
Der Rollwiderstand scheint mir auch deutlich geringer zu sein, die Geräuschkulisse eh.
Unterm Strich bestätigt sich mein ursprüngliche Linie, Reifen nach 4, maximal 5 Jahren zu tauschen.
Irgendwie sind die Dinger dann fertig, anders kann ich mir das nicht erklären.
Hab den Asy6 auch seit ein paar Tagen drauf.
Bisher regnet es ja praktisch nur.
Ein bisschen will er warm gefahren werden, aber nach 1-2km ist er schon sehr gut.
Seitenführung auf Nässe ist richtig gut.
Bremsen und Beschleunigen kann auch auch sehen lassen.
Die Lenkung geht etwas schwerer, vermittelt aber ganz gut die Gripverhältnisse.
Leider haben alle vier Recht viel Auswuchtgewichte gebraucht.
Da es in 205 40R17 nicht jeden Sportler gibt, wird es der Goodyear F1 Assym.6. Momentan im UHP Bereich im Trockenen mit das Beste.
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen mit den Falken Azenis FK510 herum in der Größe 225/50/17.
Bisher einziges Manko: Das Ablaufgeräusch. Eigentlich würde man ein defektes Radlager vermuten. Besonders von der HA kommen deutliche Laufgeräussche. Das Radlager kann es nicht sein, da ich es schon geprüft hatte. Wechselt der Straßenbelag auf "sehr glatt" ist auch das Laufgeräusch gut. So extrem hatte ich das noch nie.
Bin grad am überlegen welche Wintergummis ich für den Dicken bestelle... die sottozero 2 haben ~ 30tkm (2 Winter) gehalten
245/55/17 V
- wieder sottozeros (war grundsätzlich zufrieden)
- Hankook W330
- Yokohama BluEarth Winter
sottozero, ohne zu überlegen ...
Wie alt sind die denn? Die sehen nicht abgefahren sondern porös aus. Ich glaube, die würde ich auch wechseln. Das spürt man aber beim fahren.
Sind von Oktober 2017. Fahren sich aber noch gut. Profil liegt noch um 6-7mm.
Welche Marke/Modell?
tomonline line
Ich würde in deisem Fall auch een Schmirelli nehmen.
Schwierige Dimension, aber ein ordentlicher Reifen. Nicht der Mega Über Reifen, im heutigen Sinne, aber sicher
Schanny Ich bin ne Person, die Reifen gerne tot fährt, bevor neue kommen. Aber die würd ich auch runter machen.
Da bin ich ganz bei Euch! 60er und 65er Querschnitt, da bekomme ich keinen Schweiß auf der Stirn bei Einfahrten mit Bordstein oder schlechten Straßen. (So schlecht wie im zweiten Bild parke ich sonst nicht).
Welche Marke/Modell?
Kleber Quadraxer 2 225/45 R17