Beiträge von DannyBAY

    alex_at genau das hatte ich einen Mechaniker vor kurzem erst gefragt und der sagte mir, man prüfe immer über die Injektorenschächte und nie über die Glühkerzenschächte, was ich Irrsinn fand, da man bei vielen Motoren nicht mal ebenso die Injektoren ziehen kann. Ich kenne mich nur mit Benzinern aus, darum fragte ich nach.

    Endoskopieren & Kompression prüfen ggf Druckverlustprüfung, falls solch ein Gerät eher greifbar ist, hauptsache Klarheit über die Diagnose-Richtung -> Kolben fritten oder nur Einspritzung.

    HaTe Harley Dealer in Nürnberg Langwasser hat nicht ohne Grund einen Veyron direkt vorm Laden stehen gehabt, wo er einfach vor sich hinrottete :)

    bestellt ... diesmal für den 156

    Reifen, mal den Unterschied testen auf gleichem Fahrzeug zwischen Hankook Ventus Prime 4 K135 und dem Semperit Speedlife 3
    Batterie
    Ölfilter, Pollenfilter, Spritfilter, Klima-Trocknerpatrone
    2 untere Querlenker, diesmal Meyle HD statt Lemförder
    Lederreiniger und Tönung und Versiegelung vom Lederzentrum Berlin
    LiquiMoly 5L Kanne 10W60
    Motul Kanne 10W60

    EDIT: achso und die Meyle Bremsen ... mit der Vorahnung, dass ich womöglich gegen TRW zum gleichen Preis teste

    sturmtiger ... diese Arbeit hatte ich vor paar Wochen bei 2 Xenon-Scheinwerfer gemacht. Vermutlich übertrieben :)

    angefangen mit 600 trocken, ganz leicht für alle Unebenheiten
    ab dann nass mit 800, 1000er, 1500er, 2000er, 2500er
    nach Kontrolle dann mit 3000er und finish mit 5000er aus dem Gitarrenbau

    manchmal mit Hand, manchmal mit der 75er Rupes

    danach 2 Schichten Klarlack mit UV Schutz drauf und dann das Schleifen ab Körnung 2000, 2500, 3000, 5000
    und dann danach 2 mal mit entsprechender Politur gefahren plus 1x Amigo
    zum Abschluss eine Schicht Collonite

    ReExzus da ginge ich nicht mit, denn totale Überwachung ist ja längst präsent, nur weiß das Kreti und Pleti nicht oder spürt es nicht so umfassend. Wer ein bißchen mit Diensten zu tun hat oder weiß um wieviele Jahrzehnte die Technik längst im Vorlauf ist und der "Normalo" mit Uralt-Technik abgespeist wird, weiß wie kontrolliert alles ist. Dt. Polizei setzt längst Palentir ein.

    Es ist gewollt, kann jeder nachlesen ... aber man muss es auch aufnehmen und an sich ranlassen wollen.

    Ich bleibe da gelassen, denn ich war lange genug in Krisengebieten unterwegs. Es muss sich bis in die Perversion zuspitzen (man siehe nur die Vergewaltigung der Transgend...Lehrpläne für die Kinder) bis es mit einer großen Wut und dem Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit zu Grabe getragen wird. Eine spannende und auch anspruchsvolle Zeit.

    was verständlich ist ... wenn Recht nicht für alle gilt und ungestraft ideologisch getäuschte Menschen mit allen Ressourcen Unrecht begehen dürfen, dann muss diese Aggression entstehen, um dem ein Ende zu setzen.
    Wir erleben den Verfall, die Krise und dann den Neuaufbau ... gut wer hier gelassen bleibt

    ReExzus Deine Frau benötigt einen seriösen Therapeuten, niemanden aus dem Schulmedizin-Sektor.
    Es gibt wenige aber sehr gute Trauma-Therapeuten. Ich weiß das, ich arbeite in diesem Milieu.

    Darauf näher einzusteigen, hat in solch einem Forum nichts zu tun ... nur soviel ... hier steht deine Frau vor einer großen Aufgabe und es ist Zeit diese nun zu lösen, danach ist sie dann frei davon.

    Thema Aktivisten: sie sind nahezu alle bezahlt und jene, die es aus Hirnwäsche heraus tun, sind geistig bedenklich unterwegs. Die Bezahlten jedoch werden von unserem System beschützt, auch vor Gericht.
    Ist auch in der herkömmlichen Presse kaum zu überlesen. Hierzu gibt es unterschiedliche Verhaltensweisen, die eine Art hast Du gemacht, deine Frau und Privatsphäre beschützt, auch wenn dabei ein Handy herunterfiel, so what?
    Die andere Möglichkeit ist mit harmlosen Mittel zu agieren ... an einer Waschbox gibt es ja die Lanze mit verschiedenen Waschprogrammen :) oder man geht den Anti-Perve-Weg, in dem man alles über sich ergehen lässt und sich dabei äußerlich freut, das kann in jeweiligen Situationen dem Täter die Lust entziehen, da er von Furcht, Panik, Aggression anderer lebt.

    All das hilft bei den bezahlten Provokateuren nicht, sie sollen einfach nur beschädigen, verletzten und maximalen Hass verbreiten. Ob das noch Menschen sind weiß ich nicht, auf jedenfall schlecht bezahlte "Huren", allerdings ohne jegliche Scham und Menschlichkeit. Und das genau würde ich bei jenen tun: Ihnen diesen Spiegel vors Gesicht halten, das wirkt, weil jene die Realität und Wahrheit nicht vertragen.

    Alles in allem ... such deiner Frau einen Trauma-Profi, der mit ihr in 3-9 Wochen die Kuh vom Eis holt, auf das sie wieder frei und glücklich sein kann, auch in solchen Momenten.

    In jedem gesunden Land mit gesundem Menschenverstand wird derart passiv-aggressive Art der Proteste als nicht tolerierbar aus der Welt geschafft.

    Kein gesunder Mensch käme auf die Idee, sich von einer ideologisch geprägten Sekte Geld bezahlen zu lassen um gegen Schwachsinn zu protestieren.
    Ginge es um die Natur müsste sich jene gegen Chemie-Fabriken, Massenschlachtungsbetriebe und Privatjets kleben.

    Nur darum geht's ja nicht ... darum verlieren LKW Fahrer ihren Lappen und gesunder Menschenverstand als rechtsradikal diffamiert.

    Wer Gewalt sät wird Sturm ernten ... denn alles hat Folgen und jeder muss die Verantwortung dafür übernehmen, auch die "NGO-Huren".

    Es geht dem Ende zu, wie bei allen Radikalitäten ... Gottseidank

    Sorry LordJunk eine Junk-Frage

    Meyle produziert sehr gute HD Fahrwerksteile ... deren Qualität kenne ich auswändig, nichts aber von den Bremsen.
    Und lackierte Bremsscheiben sind inzwischen Standard ... das Meyle als einzigen Qualitätsunterschied die Lackierung der Rost-anfälligen Stellen als Premium verkauft ist erbärmliches Marketing.
    Aber man wird sehen, ich erwarte nicht viel, denn selbst TRW bietet für exakt gleiches Geld beschichtete Scheiben an.

    Da es hieß Meyle produziert jetzt Bremsen, teste ich am 156 2L TS vorne einen Satz Meyle inkl. Beläge und bin gespannt.

    Denn, die Meyle Scheiben scheinen nicht beschichtet zu sein und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich zum Meyle Standard passt.
    Aber für die wirklich günstigen Scheiben + Beläge macht so ein Test das Kraut nicht fett. Der Altmetallpreis kommt nicht ganz an den Kaufpreis ran :)

    Ich dachte es gibt bei Meyle immer 2 Editionen, die billige "true to OE" Version und die höherwertige "advanced performance and design".
    Leider nicht für diesen Alfa ... wenn sie Müll sind, kommen gelochte xTra vorne drauf.