Beiträge von PTGT

    Bodybuilding-Depot.de oder auch Body&Fit

    Welches Protein und wie hochprozentig kommt sicher auf dein Ziel an.

    Persönlich verzichte ich, so gut es geht, auf Süßstoffe. Höchstens Stevia kommt in die Tüte.

    Daher entweder neutral oder das Whey Perfection Premium von B&F mit Stevia.

    Für Geschmack Mix ich das gerne mit ein bisschen Obst und z.B Kokosmilch o.ä.

    Der scheint sich irgendeinen Mist zu adaptieren.

    Mit Fehler löschen geht er direkt wieder ganz anders.

    Konnte seitdem keine lspi Fehler mehr reproduzieren.

    Er zuppelt in dem Bereich aber ein bisschen.

    Ich halte es für möglich, dass die Ansaugbrücke undicht ist.

    Er bleibt etwas im Gas hängen, wenn ich plötzlich vom Gas gehe.

    Als ich die injektoren getauscht hab, hatte ich Schwierigkeiten, die ASB dicht zu bekommen.

    Ob die wohl verzogen ist?

    Da kam beim Vorbesitzer ein neuer Motor rein.

    Hatte leider wenig Infos, was dabei noch so erneuert wurde.

    Deswegen hab ich viel präventiv getauscht, als sich eine Gelegenheit geboten hat. Nichts davon wegen akuten Problemen.

    Fahrprofil ist eigentlich wie immer. Regelmäßig Strecken um 10km, 1x die Woche 200km BAB

    Muss mal in der Ansaugung nach Öl gucken. Ölverbrauch ist je nach Öl sehr gering.

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich das Problem nur zeigt, wenn der Motor richtig warm gefahren ist.

    Zuletzt kurz nach der Autobahn und 60km Fahrt.

    Ob da noch eine Ölpfütze übrig ist?

    Starten tut er bisher immer auf allen Töpfen.

    Habe die beiden äußeren Kerzen und Spulen überprüft, sehen gut aus. Sind jetzt vertauscht, mal sehen, ob es wandert.

    Die NGK Spulen sind ca. 35tkm alt

    Denso Iridium TT Kerzen ca. 5tkm

    Hochdruckpumpe ein Jahr älter als der Motor

    Injektoren 13tkm

    Turbo 13tkm

    Öl 3tkm

    Vielleicht eine Frage des Öls?

    Das RZ58E Additiv hatte ich dir Füllung vorher auch drin. Öl ist jetzt 75% Motul Sport 5W50 25%300V OffRoad 5W40.

    Im Bestand als nächster Kandidat hätte ich Castrol Supercard 5W50 oder Shell HU Mix

    Citrönchen bereitet mir neuerdings Kopfschmerzen.

    Teilweise hab ich Zündaussetzer, wenn ich bei um 2000rpm in hohem Gang mit Vollgas beschleunige.

    Fehler P1385 Superklopfen und P2339 Superklopfen auf Zyl. 4

    Erstes googeln: Ansaugkanäle verkokt, Steuerzeiten daneben, Turbo problem, generell Ansaugung undicht

    Der Motor hat jetzt 42tkm gelaufen. Qualitätsprodukt...

    Ist der 1.6 Turbo, entspricht etwa dem Mini N14

    Hab den Asy6 auch seit ein paar Tagen drauf.

    Bisher regnet es ja praktisch nur.

    Ein bisschen will er warm gefahren werden, aber nach 1-2km ist er schon sehr gut.

    Seitenführung auf Nässe ist richtig gut.

    Bremsen und Beschleunigen kann auch auch sehen lassen.

    Die Lenkung geht etwas schwerer, vermittelt aber ganz gut die Gripverhältnisse.

    Leider haben alle vier Recht viel Auswuchtgewichte gebraucht.

    Was würdet ihr denn in 205 45 17 für die kalte Jahreszeit nehmen?

    War mit den Conti TS850 ziemlich zufrieden. Sind jetzt allerdings bei 2x3 und 2x4,wenig angelangt.

    Auf Nässe immer noch super, Schnee stand bisher keiner zur Verfügung.

    Mir wäre wichtig, dass sie eher sportlich ausgelegt sind. Ich hasse weiche Comfortreifen.

    Verschleiß egal.

    Sollten gut auf nass und trocken funktionieren und bei Schnee nicht völlig versagen.

    Vielleicht auch nicht die teuersten.

    Überlege schon, ob ich die Conti noch mal gebraucht kaufe. TS870 sind bissi arg teuer.

    Bin auch für Meriva A. Lieber das ältere Modell und was gepflegtes mit wenig km aus salzarmer Gegend.

    Der 1.4 Twinport mit 90 PS ist eher lahm, aber robust. Steuerkette ist nicht zwingend auffällig, kann aber vorkommen.

    1.6er hat manchmal Aua an der Nockenwelle, glaub ich.

    1.8er sollte ok sein, aber vielleicht schon leicht durstiger.

    Falls Automatik ein Thema ist, würde ich aber was anderes nehmen. Da gabs nur die Easytronic. Also automatisiertes Schaltgetriebe und problematisch.

    Ich glaube, die kaufen ein (evtl. gebrauchtes) Originalteil, kopieren dann die Form und verstehen anschließend nicht wirklich, wie der elektronische Part funktioniert. Das wird dann auch noch irgendwie kopiert und versucht nachzubauen.

    Zieht sich leider durch viele Sensoren.

    Ich hadere, ob ich mich langsam nach neuen Winterreifen umsehen sollte.

    Es sind Conti TS850P von 2016. Haben noch 6-7mm Profil. Fahren auf Nässe und trockener Straße wirklich gut.

    Schnee hatte ich mit denen noch nicht unter den Reifen.

    Nachdem sie noch recht gutes Profil haben, vermute ich, dass sie bei den Vorbesitzern mehr eingelagert waren als gefahren wurden.

    Popometer sagt behalten, Alter ist halt grenzwertig.

    Vor allem, was als Ersatz? Die Dinger fahren schon sehr gut. Schön direkt und sportlich. Welche Winterreifen oder GJR können das in 205 45 17 auch?

    Haltbarkeit wäre egal. Fahre so wenig, dass die eh nicht abfahren bevor sie zu alt sind.

    Aber 150+ für so manches Modell sind mir auch zu viel.

    Andere Option wäre, frischere, gebrauchte TS850 zu finden...