Auf dem Toyota Aygo fahren wir Goodyear Ultragrip 9 in 155/65R14 - aus 2014. Außer, dass sie 8 Jahre sind, sind die Reifen noch nahezu neuwertig. Das Profil hat noch gute 7mm und auf dem Schnee und Eis der letzten Tage haben die auch noch ganz gut funktioniert. Beim Bremsen fast zu gut, hinter mir wurde es einmal sehr knapp.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Servus
Drr Ultragrip 9 ist aber auch rin sau guter Reifen. Im Trocken Handling zwar etwas indirekt, aber super sicher in allen Disziplinen
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Fahre im Winter nun den Pzero Winter.
Ein hervorragend sportlicher Winterreifen ohne einen einzigen negativen Aspekt, auch nicht bei Schnee.
Absolut empfehlenswert
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Hab mich nun für den aus meiner Heimat stammenden Vredestein Quatrac entschieden gehabt. Den 25% teureren Michelin war mir der Aufpreis nicht Wert. Ausgeliefert wurde mir dieser am Freitag. Herstellungsdatum 47 KW 2022. Frischer geht's kaum
Soll im Frühjahr dann meine 8 Jahre alten Michelin Alpin A4 ersetzen bzw. über das ganze Jahr gefahren werden.
Bin mal gespannt wie sich der Reifen so tut. Werde das ein oder andere mal auch was zum Verschleiß noch berichten.
Profiltiefe reiche ich noch nach.
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Habe ich letztens behauptet die Michelin Alpin 6 mit 4mm Restprofil wären auf Schnee noch immer "gut"? Dann tue ich mich gerade mit der Bewertung der neuen Continental WinterContact TS870 (225/45R17) sehr schwer. Zwischen den alten A6 und den neuen TS870 liegen Welten auf Schnee.
Wobei man an der Stelle auch das neue Fahrzeug betrachten muss. Statt einem Fahrwerk mit über 220.000km ist ja aktuell alles werksfrisch im neuen Seat.
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Ich fahre den Vredestein Wintrac in der 2. Saison und bin noch immer sehr zufrieden.
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siseb, sprich der TS870 ist nicht so gut verglichen mit dem abgefahrenen Alpin 6?
Hatte den TS870 genau in 225/45R17 ja auch. War immer brauchbar und ganz ok. Hatte aber auch keinen anderen Vergleich. Jetzt mit frischen Michelin CC2 in 225/50R17 (weil das die korrekte Größe ist für meinen) finde ich den CC2 besser. Allein beim Einlenken spürt man das. Aber vielleicht ist das auch nur abgefahrener Reifen vs. neu.
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Ich bin aus sisebs Post auch nicht schlau geworden. Ist der TS870 so viel besser oder eben nicht?
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Ich verstehe es so, dass der Conti die Nase vorn hat in diesem Vergleich.
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Ja, denke so meinte er es (meiner M. nach). Sein Post ist wirklich mißverständlich.
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Der TS870 ist nochmal deutlich besser im Vergleich zum alten A6. Eigentlich kein Wunder, aber der A6 war für mich selbst abgefahren noch "gut". Die Differenz ist nun aber nochmal sehr groß, so dass der Conti ein 1+ mit Sternchen im direkten Vergleich bekommen müsste.
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Wir fahren auf unserem Golf VI den Conti TS860 in 195/65 R15 weil die eben beim Autokauf dabei waren.
Die Reifen sind jetzt 'erst, 4Jahre alt aber dröhnen beim Fahren wie nichts gutes .
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Ich hab seit 2017 den Kleber Krisalp HP3 in 225 45 R17 auf meinem Leon ST. Hat jetzt etwa 25tkm runter. Sieht aus wie neu und er dröhnt noch nicht. Würde ich definitiv wieder kaufen. Meine Frau hat den Kleber Quadraxer 2 in 225 45 R17 auf ihrem Leon 5D. Zuerst war der Reifen auf dem alten Kia Ceed, aber wegen Elternzeit kaum gefahren und wir haben ihn dann auf den Leon ziehen lassen. Auf dem Ceed war er mir zu laut, aber auf dem Leon performt er prima. 20tkm und immer noch 7mm Profil.
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Moin,
ich hatte auf meinem Volvo V90 D5 AWD Bridgestone Blizzak LM005 in der Dimension 255/35 R20 und dieser Reifen hat uns problemlos bis weit über den Polarkreis gebracht. Insgesamt sind wir dort rund 5000km bei Temperaturen bis zu -36°C unterwegs gewesen. Schnee und Eis waren kein Problem.
Aktuell fahren wir auf dem V60 D4 meiner Frau den Continental TS870P in der Dimension 235/45 R18 und ich den gleichen Reifen auf meinem V90 Cross Country B5 Diesel in der Dimension 245/45 R20. Bislang fällt auf, daß beide Reifen im Vergleich zu den Nokian WR D4 (V60) und dem Bridgestone deutlich leiser ist.
Der V90 Cross Country soll auch wieder auf große Wintertour in den hohen Norden gehen. Ob das nun Ende Januar 2023 oder erst im November 2023 sein wird, werden wir sehen.
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Wir fahren auf unserem Golf VI den Conti TS860.
Die Reifen sind jetzt 'erst, 4Jahre alt aber dröhnen beim Fahren wie nichts gutes .
Ich mag die Conti auch nicht leiden … da sind Pirelli Sottozero oder Goodyear Ultragrip um Welten besser!
Ich finde die blöden Conti auch eher rutschig als griffig!!
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Ich hatte jetzt für zwei Winter den Pirelli SnowControl in 195/65 R15 und war super zufrieden. In Nordschweden bin ich viel auf Schnee gefahren und für eine Mitteleuropa-Mischung hat der echt abgeliefert.
Nun will ich mal einen etwas preiswerteren Reifen probieren und hab zum Vredestein Wintrac gegriffen. Gut 30% billiger als der Pirelli, schauen wir mal.
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Mein Cooper hat in Schweden auch super performt
Könnt grad wieder da hoch...
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Klingt etwas nach der Strategie, die regelmäßig beim Ölwechsel empfohlen wird ... öfter mit preiswertem Öl wechseln, als längere Intervalle mit hochwertigerem zu fahren.
Ob das beim Reifen auch so aufgeht, wenn der teurere ab Meter 1 kürzer bremst?
Solange alles gut geht, kein Ding. Tue mir da selbst aber schwer mit Experimenten.
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Also ich kann nur sagen, dass die Michelin Alpin 6 nach 3 Wintern mit über 76.000km noch "gut" funktioniert haben. Als Vielfahrer kommt man dann schnell an den Punkt wo man neben dem eigentlich Kaufpreis auch die Montagekosten durch einen häufigeren Tausch mit berücksichtigen sollte. Dann relativiert sich der Preisvorteil noch schneller und "teure" aber deutlich haltbarere Reifen werden dann preiswert. Die übrigen Eigenschaften an der Stelle mal ganz außen vor gelassen.
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Ich tue mich da auch etwas schwer, mit Reifen zu experimentieren zumal ich auch zeitweise extrem viel fahre und bei jedem Wetter raus muss. Der ADAC hat vergangenen Winter genau meine Reifengröße getestet und da war der Vredestein recht weit vorn dabei. Man könnte ihn als Preis/Leistungs Sieger bezeichnen. Ich mag jetzt gar keine Debatte über die Qualität solcher Reifentests starten, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden und "blind" nach EU-Label und Marke wollt ich auch nicht kaufen. Das habe ich Jahrelang beim Motoröl getan
Was billige Pneus und häufig tauschen betrifft bin ich ganz bei siseb. Selbst wenn man sie im Netz preiswert bekommt, will die Person an der Wuchtmaschine ja auch Geld für den Service haben und unter dem Strich lohnt das glaub nicht
Eine Freundin von mir probiert gerade runderneuerte Winterreifen von King Meiler. Sie mag den Gedanken, dass die Karkasse mehrfach verwendet wird und damit die Ressourcen besser genutzt werden. Ein Gedanke, der mir auch imponiert. Selbst hab ich mich aber noch nicht an runderneuerte ran getraut - schon wegen der vielen Strecken bei jeden Wetter, Nordschweden usw. Sie hingegen fährt hauptsächlich Stadt und war da kompromissbereiter. Hab mich schon angemeldet, mit ihr mal für ein paar Tage Autos zu tauschen. Will gern wissen, wie die 45€-Pneus performen. Ich melde mich dann natürlich wieder hier und berichte
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