Beiträge von wasgaufan96
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GTL ist durch die alte DIN abgedeckt, für HVO100 brauchte es die "Erweiterung"
Aus welchem Grund wird GTL in D nicht öffentlich vetrieben, wenn es durch bestehendes Reglement gedeckt sein sollte? Meines Wissens erreicht GTL die in der DIN EN 590 festgeschriebene Mindestdichte nicht. Hast du hierzu mehr Infos?
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Wäre der F20 mit dem N47 freigegeben, ließe sich das auf den N57 übertragen.
Hier bspw. erst ab 2020, wobei die Bxx deutlich früherauf den Markt kamen.
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Sind ja ganz neu und vor ein paar Tagen erst verbaut. Sah für mich nach dem Abziehen der Folie ziemlich sauber aus.
Hauptgrund für den Kauf war für mich das oftmals blendende Licht im Rückspiegel. Im Sommer lüfte ich oft quer, daher sind die normalen Fondfenster außen vor.
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wir haben auch Solarplexius in den Autos wegen Kind und Hund
Habe bei meinem F30 die Heckscheibe und die kleinen Fondfenster mit Solarplexius getönt. Sehr dunkel, bisher kein Klappern und gute Passform.
Bei Dunkelheit entstehen an der Heckscheibe leider unangenehme Reflexionen durch die Scheinwerfer der nachfolgenden Wagen, was mich stört. Die Heckscheibe ist flacher als bei einem Kombi und die Scheibe hat etwas Luft zum Glas, woran es liegen könnte.
Wie ist das bei euch?
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Hi,
wasgaufan96 Bestellt habe ich meinen im April 2021. Gehe also davon aus, dass er 2021 produziert wurde.
Aus meiner Anfragemail in einer anderen Sache.
Werkstattleitung / Service
Telefon: +49 (0) 7303 9605-485 Telefax: +49 (0) 7303 9605-600 -
Welches BJ ist dein Kränzle denn?
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SA ist bekannt? Hatte ich noch nicht gesehen.
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Die Info ist bereits zu sehen, steht in der BA.
Es gibt Vorgaben je nach Baujahr.
Wo wird hier falsches Öl empfohlen?
Gerne darfst du dich beim Hersteller weitergehend informieren und Fakten schaffen.
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Bei den neueren Ausgaben fehlt die Option, richtig. Bei meinem ist bis 2020 das 15/40 aufgeführt, ab 4/2020 nicht mehr. Erst bei den ganz aktuellen 1152 ebenso.
Materialänderungen oder Marketing? Der Liter liegt bei knapp 30 Euro.
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Die BA zum 1152 nennt neben dem Kränzleöl auch 15W40. Selbst nutze ich im 10/122 5W40. Das hatte ich im Telefonat mit Kränzle abgeklärt.
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Die Infos seitens Alpina zum 10W60 im D3 mit dem N47, im Beratungsthread neulich, relativieren die Sache etwas.
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Genau. Der Gegendruck hat final auch Relevanz für den Lader.
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Iser genau.
Filter nimmt bei Ü250tkm noch eine Rolle ein ...
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Hoffe, der Schwingungstilger der KW wurde auch getauscht, der fehlt mir bei der Liste. Kerzensteuergerät ist noch das erste?
Injektoren gingen gut raus, beim Abnehmen der Haube?
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DeepOBD
Anleitung Batterietausch registrieren - BMW E90 E91 E92 E93 ForumHallo,ich bin begeisterter Nutzer vonDeepOBD und habe diesem Threat schon viele Infos entnommen.Mein Untersatz ist zwar kein E90 sondern ein E61, in diesem…www.e90-forum.de -
Gibt von Adobe selbst ganz gute Anleitungen.
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/replace-colors.html
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Passt hier besser ins Thema.
Es bräuchte rund 14% vom 10W60 (nicht C3), um den Wert der Mischung mit dem Motul 5W40 X-Clean Gen2 von 75@40 Grad auf 85 zu erhöhen und so in den Bereich vom Motorex 5W40 zu heben. Mit letzterem läuft der N57 akkustisch beim Kaltstart nochmals ruhiger. Wäre bei hälftigem Intervall eine Auffrischung der Heißviskosität, um dem Kraftstoffeintrag entgegenzuwirken.
Das C3 10W60 liegt bei K und Mg etwas weiter vom Motul entfernt, klar, Schwefel spot on.
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Das relativiert das Mischen von Ölen und seine Relevanz bei Prüfungunen durch den Hersteller bei Garantiefällen ganz erheblich.
Vielen Dank für die Ergebnisse.