Wenn der ein paar tage ende Oktober mit 20°C+ überbrücken kann, genau das was ich suche
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Woran erkenne ich eigentlich die Reifen mit Schaumstoffeinlage zur Körperschallreduzierung?
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Anscheinend ist da wirklich wie Schaumstoff integriert. Zumindest optisch von innen gut sichtbar
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Ja die Frage ist nur wie ich die jeweiligen Reifen in der Reifensuchmaschine erkenne.
Weil das EU-Label sagt ja nur was über die Geräuschentwicklung nach außen hin aus. Nicht aber ins Fahrzeuginnere.
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Soweit ich gesehen habe gibt es die Reifen nicht im Handel, sondern nur als OEM Lieferung
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Habe nun wieder diese gekauft für vorne michelin pilot sport 4 war bis jetzt recht zufrieden abrollgeräusch ist relativ gering. Verschleiss ist normal bis leicht erhöht, Bodenhaftung ist sehr gut.
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Eine gute Wahl.
Dieser „Premium“-Reifen muss auch keine Angst vor schnellen Autobahn-Etappen haben - bei einigen billigen „China-Krachern“ wäre ich mir da nicht so sicher.
Außerdem bekommen die hochwertigen Michelin danach auch keine Unwucht oder dicke Backen.
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Deine unqualifizierten Aussagen bzgl. asiatischer Reifenhersteller sind hinlänglich bekannt. Von daher musst Du sie
nicht in jedem Post wiederholen!!
Ich fahre seit Jahren solche Reifen und das aus Überzeugung!
Daher bleibt mir nur ein Kommentar....
ModEDIT-Tequila: Provozierendes Video entfernt. Du solltest wissen, dass hier sowas nicht geduldet wird.
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Tequila009
30. März 2021 um 00:17 Hat das Thema geschlossen. -
Hier ist erstmal zu.
Slex, ich schreibe Dir morgen per Konversation. Du weißt, wie es bei uns im Forum abläuft, das war echt unnötig.
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Das Thema ist wieder offen.
Erneut: Bleibt bei der Reifen-Thematik bitte genauso sachlich wie bei der Öl-Thematik.
Ihr gewinnt nichts, wenn ihr euch wegen "China-Reifen" in die Haare bekommt und ich hier aktiv werden muss. Im Gegenteil, der Thread kann dann auch mal für längere Zeit geschlossen werden.
Auf Kritik gegen Reifen aus dem asiatischen Raum angreiflich zu reagieren, ist komplett kontraproduktiv und wird wie auch allgemein bei allem nicht gestattet.
Nicht hilfreich ist es ebenfalls, bei nahezu jeder Gelegenheit andere Reifen als negativ hinzustellen und somit zu triggern.
Damit ist das jetzt erledigt, weiter mit der Reifen-Thematik.
bm-g120, Du kannst Deinen Beitrag erneut absenden, damit er nicht dazwischen sitzt und nach mir aktuell ist, wenn Du möchtest. #2.769 lösche ich dann.
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Hallöchen.
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Hab die Suche auf Nasshaftung = max. B eingeschränkt und da bleiben mir offenbar nur die
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Is es sinnvoll, die Nasshaftung einzuschränken, oder macht das bei Winterrädern weniger Sinn?
MfG
Ich würde nicht nur auf das Reifenlabel achten, sondern immer auch mit einem Reifentest vergleichen. Die Werte für die Reifenlabel werden zwar nach festgelegten Verfahren bestimmt, aber letztendlich vom Hersteller selbst angegeben.
Zudem ist die "Nasshaftung" nur der Wert für das Nassbremsverhalten. Aussagen über Seitenführung bei Nässe und Aquaplaning lassen sich daraus nicht 1:1 ableiten.
Also lieber noch andere Kriterien/ Erfahrungsberichte in die Auswahl mit einfließen lassen.
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Ich mach einfach einen neuen , danke.
Hab inzwischen vom ansässigen Händler zwei andere angeboten bekommen, der obere Post ist somit nicht mehr aktuell und kann auch gern gelöscht werden.
Angeboten wurden zwei Wintergummis in der Dimension 185/65 R15 88T.
Einerseits der
Firestone Winterhawk 4 (E/B/71db) (die offizielle Seite meldet leider ein Problem)
und der
Bridgestone Blizzak LM005 (C/A/71db)
preislich sind die beiden ca 15,- auseinander.
Das Label spricht eher für den Bridgestone.
Gibts andere Erfahrungen?
MfG
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Der Bridgestone hat ganz hervorragende Testergebnisse.
Blizzak Reifen hatte ich für mehrere Jahre auf dem Galant, haben mich nicht im Stich gelassen. Ließen dann aber nach mehreren Jahren schon spürbar nach. Ist allerdings 13 bis 8 Jahre her.
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Ich hab seit Oktober 2020 den Bridgestone in 215/40/17 auf einem Allrad. In der gleichen Dimension, auf der gleichen Felge habe ich im Sommer einen Michelin PS 4. Der Bridgestone fährt sich ohne Schnee verblüffend nah am Sommerreifen, bei etwas besserer Nasshaftung. Im Schnee ist er mindestens brauchbar, wenn auch nicht erkennbar besser als die voherigen Dunlop WR von 2015. Ist aber beim Allrad schwer zu beurteilen.
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Blizzak hatte ich mal auf dem alten A3 und diverse Dienstwagen sind bei uns damit ausgestattet. Machen einen soliden Eindruck, auch auf dem A3 damals war ich zufrieden.
Mit dem Winterhawk speziell habe ich jetzt keine Erfahrung, mit Firestone allgemein (obwohl Tochter von Bridgestone) sind meine Erfahrungen etwas verhalten. Da konnte mich kein Modell überzeugen in der Vergangenheit, ein Kollege hat da ähnliche Erfahrungen gemacht.
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okidoki - ich fasse kurz zusammen
Also weniger Erfahrungen mit Firestone, und die, die welche haben, haben keine allzu guten 😄
Bridgestone dürft allgemein bekannter und auch zufriedenstellender in diesem Preissegment sein.
war auch mein Eindruck.
Danke für die raschen Infos
MfG
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Eigentlich bin ich bisher immer premium Reifen (Michelin, Goodyear , Conti) gefahren, allerdings waren die für mein Kleinwagen aufgrund einer sehr ungünstigen Größe (215/45/r16 ) unverschämt teuer. (1 Satz ca 400 Euro)
Also stöberte ich in diversen Kleinanzeigen und entdecke für 115 Euro nagelneue Nexxen HD Plus (Neupreis ca. 240 Euro).
Mein erster Reifen aus dem asiatischen Raum. Was soll ich sagen, sie verhalten sich unauffällig und haben ein recht leises abrollgeräusch. Fahre ihn nun seit 300km, Neuprofiltiefe liegt bei 7,5 mm. Gewichtvorteil liegt bei 2kg pro Gegenüber mein alten Continental premium contact 2. Ich bin sehr gespannt wie verschleißfest er dann wirklich ist, bei überwiegend Autobahn Etappen .
Werde das ein oder andermal drüber berichten.
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Verschleiß dürfte etwas höher sein, allerdings verkraftbar bei 115 € für einen Satz. 😉
Gleiches gilt für meine Hankook S1 Evo2:
dürften lt. diverser Berichte schneller an Profil verlieren. Für einen Wenigfahrer alles im Rahmen.
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Wir sind in der Family viel mit Bridgestone gefahren, da etliche Audi mit Bridgestone ab Werk ausgerüstet wurden. Ich "mag" die nicht besonders, da sie mit zunehmenden Alter (teilw. schon nach 3 Jahren) und abnehmender Profiltiefe sehr laut werden.
Firestone gab es beim 200 quattro 20V, dem V8 und S4 (C4) ebenfalls ab Werk (neben Dunlop 8000/9000). Auf Nässe waren die Firestone im Vergleich zu den Dunlop eine Katastrophe. Quasi direkt am Haus haben wir einen "Referenz-Kreisel". Mit Firerstone haben die Karren mit bis zu 10km/h weniger über alle Viere geschoben.
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Hab inzwischen vom ansässigen Händler zwei andere angeboten bekommen, der obere Post ist somit nicht mehr aktuell und kann auch gern gelöscht werden.
Angeboten wurden zwei Wintergummis in der Dimension 185/65 R15 88T.
preislich sind die beiden ca 15,- auseinander.
Das Label spricht eher für den Bridgestone.
Gibts andere Erfahrungen?
Moin,
der LM 005 ist bei Reifentests immer oben mit dabei, sogar auch mal Testsieger ... außer Acht gelassen, für wie sinnhaftig und glaubhaft jeder Einzelne solche Reifentests für sich betrachtet. Sein Profil ähnelt sehr stark dem des Dunlop Winter Sport 5, der seinerzeit um 2014/2015 rum (als er vorgestellt wurde) ebenfalls in Tests immer oben mit dabei war ... inwieweit eventuell Patente verkauft und genutzt werden, kann man nur erahnen oder sich etwas zusammen reimen.
Von Firestone hingegen kam aus meinen Empfinden heraus in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht wirklich etwas Bemerkenswertes, kann mich auch nicht erinnern, den oder die Reifen bei irgendwelchen Tests auffällig gesehen oder bemerkt zu haben, weder besonders positiv, noch besonders negativ ... es gibt sie, mehr aber auch nicht.
Insofern würde ich doch eher zum Bridgestone greifen.
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