Gibt's eigentlich ein Shampoo mit Glanzsteigerung hauptsächlich auf dunkle Lacke?
Beiträge von TDI-2.7
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doodoo was kommt da sonst so für Sprit rein und wurden generell schon mal Reiniger verwendet?
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Ach das ist dann natürlich schon was anderes. Bis 2020 war das auch immer schwierig aber danach war es kein Thema mehr. Auch Bremsflüssigkeit kann man da in der Menge abgeben.
Hätte jetzt nicht gedacht das es da regionale so extrem Unterschiede gibt.
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Ich habe jetzt mal das ROWE RS 0W40 eingefüllt, sonst eigentlich immer 5W30 gefahren. Motor hat jetzt 197tkm gelaufen.
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Ich habe es jetzt im Volvo C70 2 2.4i eingesetzt. Die ersten 80km konnte ich noch keine Unterschiede beim Motorlauf beobachten.
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Umweltmobile nimmt bei uns 4x5L und bei der großen Abfall Wirtschaft habe ich letzten mal 60l am Stück abgegeben ohne Probleme.
Ich finde das immer den einfachsten weg
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Es kommt anscheinend wirklich aufs Material an. Finde bei UFI sieht man es auch ganz gut. Werde ich nächste Woche einbauen nachdem ich vom Filtron HEPA irgendwie enttäuscht.
https://www.ufifilters.com/wp-content/uploads/2019/06/UFI-Filters-Automechanika-Dubai_Argentium.jpg
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Ich habe 2020 im Golf 6 1.6 TDI 4 instandgesetzt injektoren von Diesel Technik Biberach verbaut. Laufen heute noch. Optisch hatten aber zwei Stück Mängel am Gehäuse von der Demontage. Hatte aber kein Einfluss auf Funktion und Passgenauigkeit. Ist anscheinend auch normal bei instandgesetzten injektoren.
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Ich hatte damals 5% verwendet.
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Nach etwa 8tkm mit dem Additive hat es bei mir ein Thema am Getriebe gegeben. Plötzlich beim stoppen an der Ampel hat es geruckelt bzw das Getriebe hat man mechanisch schalten gehört. Habe einen Ölwechsel gemacht dieses Mal ohne Additive hier war nach etwa 800-1000km das Problem behoben. Es wurde aber auch ein anderes Öl verwendet.
Ich weiß nicht ob es am Additive gelegen hat oder am Öl. Vorher war eigentlich nichts in die Richtung zu merken. Für mechanische Getriebe ohne Nasskupplung sollte es aber weiterhin kein Thema sein
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Glaube vom Öl nicht nur vom Additive.
Gibt es das wieder zu kaufen? Zwischenzeitlich war es nur noch schwer zu bekommen.
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Verwenden im A6 jetzt auch das Crystal Clean & Protect - https://www.wynns.de/produkt/crystal-clean-protect-2/
Hatte ab 50tkm etwas Probleme, dass die Mischung AdBlue Fehler ausgespuckt hat. Nach neuem Befüllen und zugab des Additivs ist jetzt seit zwei Tankfüllungen zumindest ruhe. Werde aber das noch weiter beobachten
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Was mich auch wundert, zumindest von meinen Additiven, ist dass das Wagner eigentlich von der Viskosität am höchsten ist und besitzt die stärkste Farbgebung.
Das ist interessant wie es sich beim zusammenfügen verhält.
Kannst du vielleicht was zu Löslichkeit der Additive sagen bzw. War es ersichtlich wie die sich auflösen und gemischt haben ?
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Das schon interessant wie weit das Mieterweiler eingreift. Denke aber immer noch das AGR nicht erkannt wird bei der Prüfmessung für AU das ist einfach zu komplex.
Mazda hatte doch einen 2L Euro 6 Diesel ohne DPF und SCR gebaut das wäre wirklich interessant wo hier die Werte liegen.
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Ich habe ein DEPSTECH mit zwei Linsen ohne Antrieb und mit WLAN Verbindung zum Handy.
Das ist ok, Bild Qualität ist gut. Hat glaube ich 60€ gekostet.
Gelenk wäre aber schon von Vorteil. Da kommst du um die Ecken und evtl genauer Fokus da wo du hinschauen willst. Aber auch teuer ...
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Das sieht glaube ich schlimmer aus wie es eigentlich ist. Aber gut dass da der kleine Rest auch noch aufgegangen wird. Ist aber sicher auch nur Staubfein oder ?
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Ich würde auch empfehlen eine sichere DNS zu verwenden, was schon mal helfen kann, dass hier kein Download aufgebaut wird, auf so Seiten.
Mit https://nextdns.io/de gibt es noch mehr Möglichkeiten Malware und Ads zu blocken.
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Es gibt ja hier noch zwei weitere Fälle ohne weiteres Additiv. So wie teilweise eine Flockenbildung im Gebinde.
Es häufen sich die Fälle mit der Problematik. Hier ist NP halt auffällig. Das hatten wir mit anderen Additiven halt so noch nicht.
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Vielen Dank für die professionelle Untersuchung.
Es lässt sich dann definitiv auf das NP zurück führen
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Wir habe hier einen Peugeot J5 mit 2.5l Saugdiesel BJ1993. Ich denke dass es hier, durch den Reiniger, einiges gelöst werden kann auch hilft ein hoher TBN nicht die Belastung des Öls zu verbessern. Gut möglich das hier EP Additive helfen aber wenn das Öl übersäuert ist bringt das halt nichts. Ein Risiko ist zwar gering aber bei einer Urlaubsfahrt kann man so was nicht gebrauchen.
Ich bin da vielleicht auch ein wenig vorsichtig. Golf 4 hatte nach einer Motorschlammspülung bei etwas über 50km ein zugesetzt Ölsieb.