Beiträge von Oil-Freak

    Also dann bei At-rs gibts keine bremsbeläge für M sport bremse? Wenn ich die größe vergleiche beispiel Ate bei At-rs (MPerformance) mit original bei baum bmw shop (MSport) ist gleich oder ganz minimal unterschied. Ich komm echt nicht klar :aua:


    Ich glaub Du schmeisst wohl auch bissl was durcheinander ... es wird sehr wahrscheinlich Beläge für Dein Fahrzeug bei at-rs.de geben, ob das die OEM-Beläge sind, ist fraglich. Der Aftetrmarket ist für so etwas doch deutlich größer und umfangreicher als der OEM-Kram ... und ne Aftermarketbude wie at-rs muss nicht zwingend den OEM-Kram haben/führen, mit Aftermarket sind die doch viel besser aufgestellt.

    Soweit ich weiss nicht ...

    Falls ich nicht falsch liege ... die M-Sport konnte man damals ab Werk in blau und in rot bestellen, die Sättel sind aber bis auf die Farben zwischen Sport und Performance identisch ... dafür sind aber Scheiben und Beläge anders ... M-Sport Scheiben glatt und entsprechende Beläge, M-Performance Scheibe gelocht und geschlitzt, in 3 Farben wählbar, und auch die Beläge (meine mal gehört zu haben, von BREMBO zugekauft :überleg:) anders als bei M-Sport.

    Jetzt einmal nachdenken ... wie viele von den Bremsscheibenherstellern/-anbietern gibt es wohl weltweit, die ihre Rohlinge selber gießen ... und wie viele gibt es, die sich die Rohlinge liefern lassen, nachbearbeiten/vollenden und nach eigenen Maßstäben fein "justieren" ?

    Es gibt wechselbare 2-teilige Scheiben, wo der Topf bleibt und nur der Reibring gewechselt wird, (die willst Du aber nicht bezahlen, wir reden von um die 2000,- Eus herum) ... diese/deine explizit nicht, die wechselt man komplett.
    Die Sättel sind wohl von BREMBO und BMW zugekauft ... die original OEM Scheiben sehr wahrscheinlich von BMW selber aus dem Werk in Berlin.

    Hi Jabba !

    hier noch etwas Doku zu der Aktion letzten Sommer. (Welche Scheiben es genau sind, werdet Ihr besser erkennen als ich)


    Ganz eindeutig 2-teilig.

    Ruf am Besten bei at-rs.de an ... die Jungs sind wirklich geduldig und geben sich Mühe.

    Ich würde selber schauen, aus Interesse und Neugier, aber da ich (wir) keine genaueren Daten haben . . .

    Ich denke da sofort an N57 Motoren und so. Schön!


    Sieht tatsächlich gut aus, und genau für die genannten (meinen) N57 ... aber, ich brauche die LL04 auf dem Öl ... ich bin in der glücklichen Lage, mein Öl zum :) (Freundlichen) mitbringen zu dürfen, einzige Bedingung, eben LL04. Die sehe ich hier nicht, und denke auch nicht in nächster Zeit ... ergo, bleibt's beim RUP.

    Ich gebe nochmals den Hinweis, wenn es zweiteilig in vernünftiger Qualität sein soll ... bei at-rs.de den Hersteller ABS suchen, aus meinen eigenen Erfahrungen, solide ordentliche Qualität bis jetzt, und im Verhältnis zu anderen " Markenherstellern " um die Hälfte preiswerter.

    Tarox Corsa inkl den Scheiben Zero wäre vllt eine Variante wer den OEM Look beibehalten möchte.

    Zu den DBA T2 kann ich nichts sagen, aber interessant sind die auch.


    Nö, ist nicht nötig, die TAROX Bremsscheiben sind zu teuer, und in 2-teilig vollkommen überzogen.

    Ich bin bei at-rs durch Beratung auf die Firma ABS aufmerksam geworden ... da habe ich für meine 370er Scheiben VA in angelocht (nicht durchgelocht, war mir wichtig) und angeschlitzt, 2-teilig (wegen Gewicht war mir auch das wichtig), etwas über 300 Eus bezahlt ... jetzt sind sie sicherlich schon etwas teurer geworden, aber sicher nicht unmäßig.
    Die ABS auf meinem Auto in Verbindung mit den TAROX Corsa ebenfalls eine sehr gute Wahl, laufen rund, kein Schlackern oder Geräusche ... und gestern nach der Waschanlage war der erste Nassbremstest ... was soll ich sagen ... mit OEM und glatt immer die 1-2 Gedenksekunden beim Anbremsen, hier sofort Biss !

    Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter

    Preis ist gleich geblieben wie ich das sehe (324,91) ... für das Geld ein Top Produkt, und rechtfertigt keine 1300 Eus für ne TAROX, oder 1100 für ne DBA.

    DS Performance sind schon nicht schlecht, deutlich besser als OEM-Krams ... aber noch besser, und vor Allem scheibenschonender, sind nicht umsonst die beliebten DS2500, mit Zulassung namentlich Tarox Corsa ... die können bis 800° ab, da muß man im regulären Straßenbetrieb erst mal hinkommen.

    Edith :

    Hab die seit ca. 1500-2000km druff, gefühlt werden die immer besser.

    Scheiben sind sicherlich nicht unwichtig, aber wesentlicher ist die Wahl des Bremsbelags.