Dann lese einmal mit VCDS aus, ob er nach der berechneten oder gemessenen Beladung regeneriert.
Es wird normal nach der berechneten bei ca. 23g regeneriert. Der gemessene (Differenzdrucksensor) liegt
immer weit unter dem berechneten Wert (wenn der Motor technisch in Ordnung ist).
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Kann man das umstellen, dass nach Differenzdruck regeneriert wird?
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Der Test ist auch schon einige Jahre alt.
Das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Zwar ist und bleibt Monzol ein sehr gutes Produkt, jedoch haben einige Hersteller der 2t-Öle ihre Rezepturen in der Zwischenzeit auch schon geändert. Daher wäre es an der Zeit, dass jemand die Versuchsreihe erneuert bzw. wiederholt.
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Und diesmal bitte mit handfesten Zahlen und nicht irgendwelchen subjektiven Abstufungen
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Dann lese einmal mit VCDS aus, ...
Wie kann ich den richten Momemt auffangen? VCDS ist ja nicht ständig angeschlossen:)
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Also ich möchte was anfügen. Ich meine es könnte nach Hersteller unterscheidlich sein. Ein partikelfilterloses Fahrzeug von einem Bekannten ähem, hat automatisch auch ohne DPF, weil der Tuner vergessen hat alles auszuprogrammieren, alle 800km regeneriert. Also quasi wie als Zwang, wenn auch die Druckdifferenz sagt alles paletti. Nach dem ausprogrammieren war alles ok. Und wer die Sauerei einer Regeneration ohne DPF gesehen hat, der weiß das der Partikelkleinbrennfilter ein Umweltfrevel seines Gleichen ist!
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der weiß dass der Partikelkleinbrennfilter ein Umweltfrevel seines Gleichen ist!
Wären dir aus gesundheitlicher Sicht Autos ohne Filter lieber?
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Ist dir ein Büroarbeitsplatz aus gesundheitlicher Sicht lieber?
Das Thema mit der Luftqualität hatten wir schon einmal und muss nicht in diesem Thread weiter besprochen werden
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gelöscht um beim Thema zu bleiben....
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Bevor hier die große Diskussion um Partikelfilter los geht; Thema: 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive
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Habt ihr eine dosier Hilfe oder extra Trichter für das Befüllen mit Öl?
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Nö
Hab eine kleine Wasserflasche aus Kunststoff mit 250-350ml Öl drin. Klappt super. Ohne extra was zu kaufen. -
Ich habe für den Golf einen Trichter um den Fehlbetankungsschutz zu umgehen und dazu einen Messbecher.
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Link Amazon:
500ccm-Tankflasche
@NK.1992 RC Tankflaschen sind optimal. -
Hatte das Problem sich das dicke MZ406 schwer durch das dünne Füllrohr drücken lässt.
Bin dann auf die Fuel Friend Klick umgestiegen. Funktioniert top -
Ich nehme so ne Getriebeöl Flasche mit Auszieh-Pimmel.
Klappt prima, tropft nix, schmiert nix und absolut Damen tauglich
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100ml passen auch super in den stylischen Silberflachmann, von den neidischen Blicken an der Tanke ganz abgesehen
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Ich habe ne Zeit lang immer diese Mini-Weinflaschen im Flieger geschnorrt und für die "Dieselbrause" verwendet.
Einmal hat Tankstellenpersonal wirklich in den Müll geschaut welche Flasche das war. Der Blick
Aktuell verwende ich Medizinflaschen.
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Nutze kleine 0,5 liter Fanta-Flasche , da sie etwas robuster ist als einfache 0,5 L. Mineralwasserflasche .
Die Flaschen habe ich genau ausgelitert in 100 ml Abständen + Skala eingetragen .
Umfüllen zwischendurch von einer 1 Liter Getriebeölflasche mit ausziehbaren Einfüllstutzen / Durchmesser ca. 10 mm
Geht schnell ohne dabei schmutzig zu werden .
Servus
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Ich nutze die 250ml Flaschen vom Super Diesel additiv. Haben gleich einen Einfüllstutzen dabei. An kalten Wintertagen etwas vorwärmen:)
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