Sehr Cooles Teil! Unbedingt regelmäßig die Schrauben nachziehen oder gleich mit Loctite sichern.
Beiträge von McClane
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@Tequila009 Habe den Holex 615960 Satz im Gebrauch und der erledigt seinen Dienst schon seit einiger Zeit tadellos.
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@Andiy am Preis und an der Dauer! Wer für Innen und Außen 150€ berechnet und dafür 4 Stunden benötigt, kann es nicht sauber machen.
Am besten ist es, sich Referenzen anzuschauen. Sich eine Materialauflistung geben zu lassen ist allerdings auch eine gute Idee.
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Bei mir ist der Proxxon 23 296 im Gebrauch und mit zusätzlichen Stecknüssen ergänzt. Der Kasten ist schon 10 Jahre im Intensiven gebrauch und bisher hat sich lediglich eine kurze Nuss nach einem Schlagschraubereinsatz verabschiedet. Bin damit ganz zufrieden. Die übrigen Stecknüsse sind von Hazet und qualitativ etwas Hochwertiger, dafür kosten sie allerdings auch das Doppelte.
Gedore Red und KS Tools ist qualitativ auf gleichem Niveau. Für Hobbyschrauber okay.
Wenn du was für die Ewigkeit suchst, dann Stahlwille.
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@OilNoob90
Wurden die Teile alle vernünftig angelernt?
Was hast du für einen Motorkennbuchstaben? -
@Kreity
An der Hydraulik ist alles Dicht oder? Hatte das schon mal das von oben Öl in die Getriebeglocke gelaufen ist und dann Rutscht die Kupplung natürlich durch.@sturmtiger
Das ist bei mir auch so Standard.
Mach mal schnell, dauert ja nicht so lange -
@W123
der Wagen sieht Klasse aus! Was mich nur persönlich Stören würde sind die Kunsstoffeinlagen. Schaut halt nicht ganz so wertig aus.@Kette
Habe/Hatte auch so ein Set im Gebrauch, hab das ganze aber unter Spezialwerkzeuge verworfen da dieses blöde Gelenk mich immer genervt hat. Jedes mal beim Versuch den Schlüssel anzusetzten knickt er ab. Nervig!
Hab mir jetzt von Geodore einen Satz mit 13° abgewinkelten Ratschenkopf. Sehr geringe Verzahnung, sehr rauhe und griffige Oberfläche d.h. einfach Perfekt -
Wenn hier Videos verlinkt werden, dann musst du auch mit Gegenwind rechnen.
Und es geht sehr wohl um Youtuber, da das im Moment die reinste Plattform für alle Besserwisser ist. Zumal der Oli eine Wunderebare Gemeinde hat um noch mehr Reichweite zu bekommen. Hätte er die 83metoo Fanboys nicht mehr, würde es keinen Jucken was er erzählt.
So genug ausgekotzt back to topic
Die Info mit Fahrverboten ist doch ein alter hut. Das hat allerdings einen ganz anderen Hintergedanken was die Zweiradler betrifft. Da werden gewisse Strecken gesperrt, weil es zu massiven Unfallhäufungen und Geschwindigkeitsüberschreitungen gekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
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Den Kandidaten hab ich dicke und auch auf Youtube bereits deabonniert.
Der soll bei seinem Autopflegezeugs bleiben und nicht auf diese Panikmacherei aufsteigen. Lächerlich
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Normalerweise Probiert man solche Sachen an alten Teilen aus, die eh keiner mehr braucht. Dann bekommst du ein gefühl für das ganze zu bekommen und geht nicht gleich auf seinen "Liebling" los!
Da gibt es so viele Sachen zu beachten:
- Vorbereitung des ganzen (Fahrzeug waschen, kneten, abkleben)
- Lackanalyse (Klarlack drauf, wie hart ist der Lack, wie stark ist der Lack beschädigt etc.)
- anhand dessen wählst die die Politur/Pad Kombination.
Isopropanol ist meiner Meinung nach nix für Anfänger. Da lieber den Lackreiniger von Petzoldts nehmen. Da kann auf Gummis sehr viel Schief gehen.
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Vertraue da lieber den Erfahrungen der Verarbeiter solche Sachen bzw. sammle selbst Erfahrungen bevor ich irgendwelche Meinungen von befangenen Youtubern annehme. Zumal diese meist eh gesponsert werden.
Habe viel mit Folien zu tun und kenne niemanden der 10 Jahre eine Folie auf seinem Fahrzeug hatte. Spätestens nach 5 Jahren ist auch eine Avery oder 3m Folie hart und spröde. An den erwärmten Bereichen der Folie hast du dann beim Lösen richtig spaß.
Der Laie mag natürlich keinen Unterschied sehen aber die Puristen schon. Da hilft auch keine Messmethode.
Allerdings hat jeder seine Meinung dazu.
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10Jahre? Na dann viel spaß beim Ablösen.
Eine Folie bleibt auch nicht vor kratzern verschont und auch Steinschläge hinterlassen ihre Spuren.
Der wesentliche Aspekt für uns Lackfetischisten ist allerdings der Glanz! Eine Folie wird niemals an den Glanz eines Lackes rankommen. -
Ich glaube hier gibt's auch verschiedene Ansprüche an diese Politur.
Genau so ist es. Nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.Am Samstag erst wieder in der Waschbox erlebt. Nimmt ein Typ den roten Tuga Felgenreiniger auf meiner Meinung nach sehr sauberen Felgen her. Frrag ich ihn warum er den roten nimmt. Antwort: "Na der macht doch die Felgen sauber"
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@M88i Ist der ABS Block auch Sauber entlüftet?
Wenn es am Steuergerät liegt, dann würde ich es zu dem zurück schicken, der es "Repariert" hat. -
@M88i Dann kann es nur ein Mechanisches Problem seit. Hast du die Bremmsflüssigkeit in letzter Zeit gewechselt?
Hast einen ABS Block zum Quertauschen? -
Keramikversiegelung an sich ist schon top. Kommt halt immer auch darauf an wie sie Verarbeitet wird und welchen Hersteller du nimmst.
Persönlich bin ich ein Quarzversiegelungsfetischist. Standzeit, Beading, Sheeting, Fahrzeugwäsche und glanz sind sehr sehr gut. Riesen Nachteil ist das Auftragen bzw. die Vorbereitung.
Die Lackoberfläche muss 1a sein, ansonsten wird alle mit Versiegelt (Hologramme, Kratzer, Flugrost, Kalkflecken).Daher kommt eine Quarzversiegelung nur aud das KFZ meiner Freundin und auf meine zwei Fahrzeuge. Bei "Fremdfahrzeugen" nur Polymerversiegelung und Carnaubawachs.
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Dann hilft nur Handpolitur. Viel Spaß bei der Fläche
Kann die Petzoldts Hand- Glanzpolitur empfehlen. Super einfach in der Anwendung und sehr gute Egebnisse. -
Nicht wundern wenn du anschließend Hologramme auf dem Lack hast.
Viel wichtiger wäre die Grundlage des Lackschutzes. Ist der Vorhanden dann brennt sich auch nicht gleich alles ein. -
Genau so ist es. Bei eingebrannten Kalkflecken hilft nur eine Politur.
Habe das schon bei mehren Fahrzeugen im Türenbereich probiert und die Flecken gehen mit dem FSE nur zu 60% weg.
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@Golf 3 fan
Der Öldruckschalter kostet keine 20€ und ist in 10min selbst gewechselt. Beim 1.8er sind es allerdings zwei Stück. Sitzen beide oberhalb des Ölfilters und sind leicht zugänglich.
Denke aber, wenn wirklich der Öldruck 100% passt, das da eher das Problem am der Kabelverbindung oder am Kombiinstrument liegt. Sind halt leider nicht mehr die neuesten Fahrzeuge.Meine Vorgehensweise:
Beide Sensoren wechseln - keine Besserung - Kabelverbindungen erneuern - keine Verbesserung - Kombiinstrument wechseln