Letztens 320.000 km geknackt.
Eure Kilometerstände
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noch 4km mehr für's Foto, und es wäre perfekt gewesen!dafür ist es jetzt perfekt 80808 km
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183.183 km beim Caddy
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Die Tage mit meinem F21 M140i die 40.000 km erreicht.
Seit über 7000 km schon mein Begleiter, und jeder weitere Kilometer macht einfach nur richtig Spaß! -
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Aktuell bei 90.400 km genau. Seit 90396 km im Besitz. Außer Öl/Filter/Zündkerzen Wechsel war bisher noch nichts.
Auf die nächsten 90k. km.
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BXW mit Zahnriemen? Was soll da auch sein. Super Motor, alle Schwachstellen raus entwickelt. Hatte ich letztes Jahr einen zum Zahnriemenwechsel mit ca. 180000 vor mir.
Überhaupt, seit VAG wieder auf Zahnriemen setzt und auch sonst die Motoren mal überarbeitet hat, taugen die wieder was.
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Grundsätzlich taugen die letzten VAG Motoren schon ziemlich. Egal ob Diesel oder Benzin, selbst die neueren Kettenmotoren wie EA888/3 usw
Der BXW ist aber wirklich problemlos. Zieht halt keine Wurst vom Teller, aber läuft und läuft.
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BXW mit Zahnriemen? Was soll da auch sein. Super Motor, alle Schwachstellen raus entwickelt.
Richtig genau das ist er. Einer der letzten 4 Zylinder Saugern aus dem VW Konzern.
Etwas mehr Leistung wäre dennoch wünschenswert. Zwischenzeitlich habe ich auch schon mit einem TSI 1.0 85 PS geliebäugelt, aber das ist erst einmal vom Tisch. Mit 3 Zylindern werde ich noch nicht so wirklich warm mit, zukünftig bleibt mir da bei Kleinwagen wohl keine andere Wahl.
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zukünftig bleibt mir da bei Kleinwagen wohl keine andere Wahl.
oder den Ibiza weiterhin hegen und pflegen
Gruß Basti
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Seat Ibiza 1.9 TDI (BMT), aktuell 303'450km...läuft und läuft und läuft...DPF hat sich noch nie gemeldet...
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BXW kann schon was. Vier Zahnriemen, Vier Wasserpumpen, ca. 20 Zündkerzen, 40 Liter Öl und knapp 19.000 Liter Super. Mehr hat es nicht gebraucht.
War der KM Stand als ich ihn verkauft habe...
Der 1,9 TDI (ASV) davor hat in einem Drittel der KM 2 Turbolader 3 LMM, 2AGRs und einen kompletten Motor verschlissen. O-Ton Autohaus beim Kauf damals - nehmen sie einen Diesel, damit spart man immer...
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Der 1,9 TDI (ASV) davor hat in einem Drittel der KM 2 Turbolader 3 LMM, 2AGRs und einen kompletten Motor verschlissen.
nach 100.000km einen Motor und 2 Turbos zu himmeln, bei nem 1.9 TDI .... da gehört was dazu!
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Turbo Nr. 2 wurde auf der Probefahrt der Werkstatt direkt nach dem Einbau gehimmelt... angeblicher Materialfehler, ich behaupte Unfähigkeit, wenn man einen neuen Lader einbaut und nicht vorher mit Öl füllt und darauf hofft, dass das Teil auch ohne Schmierung 30.000 Umdrehungen im Standgas übersteht bis Öl ankommt.
Da meine Fahrzeuge in der Regel nach 2 bis 300.000 km ohne Motorprobleme verkauft werden oder ich sie einfach behalte (zwei meiner ehemaligen Neufahrzeuge gehen aufs H Kennzeichen zu bei mir) behaupte ich mal, dass es nicht allein mein Verdienst war, den TDI zu Schrotten. Aber danke für die Blumen.
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Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165
116.732 km - Einfahrphase gerade geschafft! -
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