Beiträge von Eule88
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Genau so ist es, einfach mal auf Seite 1 gucken, da siehst du einen Benzin DI und die Verkokung.
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Ich habe das Thema ja bei uns im Mazda Autohaus immer gut im Blick.
Die Dieselfahrer werden i.d.R. zwischen 15-18.000 km, vom Auto zum Ölwechsel gerufen.
Das Öl riecht auch immer nach Diesel!Bei den Benzinern haben wir nach wie vor seit 2012 (SKYACTIV Motoren wurden eingeführt), nicht einen Motorschaden!
Ich bin absolut überzeugt von den SKYACTIV-G Machinen! (deshalb behalte ich auch meinen CX-5 165PS von 2014 noch ein paar Jahre ....eigentlich wollte ich ihn jetzt bei 120.000km gegen einen neuen CX-5 tauschen)
Bei den Dieseln gibt es mittlerweile auch keine Schäden mehr.
Nachdem die "alten" Diesel neue Nockenwellen, Turbos, Updates und Unterdruckpumpen bekommen haben, schnurren sie fleißig vor sich hin. -
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165
116.732 km - Einfahrphase gerade geschafft! -
Kommt heute zusammen mit Ceratec in meinen Mazda CX-5
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Das betrifft alle Direkteinspritzer.
Ach Honda ist betroffen!
Google und man findet was in dem Foren.Mein CX5 hat mittlerweile 106.000 km runter und läuft völlig problemlos....trotzdem werde ich mir den Einlass bald mal ansehen.
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@Gordian
Nein, hat sich nichts daran geändert.Es wirkt vielleicht etwas träger, durch das deutlich leisere Motorengeräusch, aber das täuscht nur. -
Mittlerweile läuft das Mannol Legend Ultra 0W-20 inkl. Mannol 9929 Ester Additiv etwa 1000km in meinem CX-5 2.0 Skyactiv-G.
Nach wie vor ein sehr ruhiger Motorlauf. -
Seit gestern fährt mein CX-5 SKYACTIV-G 165 nun das Mannol Legend Ultra 0W20 + Mannol 9929 Ester Additiv.
Was soll ich sagen, ich liebe es wenn das Öl frisch ist !Der Motor läuft so ruhig und gedämpft...dann das gute Gefühl dazu .
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Leider habe ich auch noch keine weiteren Infos.Selbst unser Kontakt für technische Fragen hat kein Datenblatt.
Ich werde mal unseren Total-Vertreter fragen ob er was organisieren kannIch denke aber das wird genauso schwierig wie beim alten Supra 0W20.
Da werden wir nicht um eine Analyse herum kommen.
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Ich habe vor einer Woche meinen Mazda CX-5 Skyactiv-G 165 mit Ansaug-System-Reiniger "behandelt".
Während und kurz nach der Behandlung hat er ordentlich Blau aus dem Auspuff gequalmt.
Hier scheint sich schon irgendwo etwas gelöst zu haben.Gewissheit hat man natürlich nur wenn man die Einlassventile davor und danach in Augenschein nimmt.
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Bei allen Direkteinspritzern, hat nichts mit Mazda zu tun.
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Der Haarriss ist auf den Bildern nicht zu sehen, hier sind einfach nur Fotos für die, die es interessiert.
Ein Einlassventil, der alte und neue Zylinderkopf. -
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Achso ich stand wohl mit drauf, ja es war die Erstbefüllung mit 0W-20 und das Fahrzeug hat 23.000km runter.
Wir haben aber schon die Info bekommen das von dem Fehler ein paar 2.5l Motoren betroffen waren und der Kopf getauscht werden muss.
Es scheint sich hier um eine Charge mit Fertigungsfehlern zu handeln. -
Schwer zu sagen, die Benziner sind wirklich haltbar und das ist unser erster Skyactiv-G der Probleme macht.
Wir haben im Kundenstamm Skyactiv-G von 2012/2013 mit teilweise hohen Laufleistungen >200.000km.Ich halte Wechselintervalle von ca. 10.000 km für besser, da die Öle beim Ablassen immer nach Kraftstoff riechen.
Wie hoch der Eintrag ist, müsste man natürlich analysieren.Trotz allem halten die Maschinen, auch nach dem Umstieg auf 0W-20 vor ein paar Jahren.
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Die Nockenwellen sind absolut ok, das ist nur die Beschichtung.
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@exclusive
Genau so war es, bei meinem 1997er Mitsubishi Carisma 1.8 GDI musste damals das "Carbon Blastern" durchgeführt werden.
Er war derart verkokt das er regelmäßig ausgegangen ist und wenig Leistung hatte.