• Heute hab ich mal geschaut was mit dem W246 so minimal an Verbrauch geht, ich bin jedenfalls deutlich besser unterwegs als meine Oma mit 10,2L bei 22Km/h im Durchschnitt.. :flitz:

    Damit bin ich echt zufrieden :check:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Ist ein Benziner (M270), 122ps 200Nm mit ner 7-Gang Automatik:yes:

    Heute bin ich sogar mit 4.8l im Schnitt über Deutschlands Autobahnen gerollt, das entschleunigt ordenlich & ist ein heftiger Kontrast zum N54.. :check:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Morgen geht die Ölprobe vom Insignia als schwarzes Paket zu Oilcheck... ich bin gespannt :snack:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ein Klasse Tag heute!

    • Erstmal eine Stunde mit dem Stapler Ware geladen und umgeschichtet
    • Dann mit aufgeladener Ware und dem Tandem zum Kunden, dort hat ein Kranwagen abgeladen und gleich in den Keller runtergelassen mittels Seilwinde
    • Weil ich eh den Hänger dran hatte und das Wetter schön war noch mit dem Kubota Aufsitzmäher zwei Stunden fröhlich gemäht und mittels Hochentleerung in den Hänger gekippt
    • Zur Kompostieranlage gefahren (die liegt nur 6km weg) und dann gemütlich den Hänger abgekippt (Elektrohydraulik :relax: )
    • da ein Monteur Urlaub hat konnte ich den 4x4 Vito mit 9G nehmen; ein Traum
    • Jetzt alles sauber aufgeräumt und fahr noch auf eine Baustelle die Gasdruckprüfung machen, das wollte ich heute Nachmittag erledigen aber der Rasen und die Wiese ist gut gemäht und im Heizraum ist es egal ob ich um 15:00 oder 18:00 Uhr bin

    Ich liebe es wenn die Motoren und Geräte alle sauber laufen und funktionieren! :yes:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Heute Gab es etwas Geldeingang von der Concordia Versicherung,

    der Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ist schonmal da

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mich freut, dass ich heute nach 4(!) Jahren die fehlenden Teile aus meinem Knarrenkasten wieder gefunden habe.

    1/4" Knarre nebst Verlängerung und 4 Nüsse.

    In der Zwischenzeit hab ich mir Ersatz in Form eines kleinen Kastens besorgt (Gedore).

    Wo war das Zeug, für das ich das halbe Haus auf den Kopf gestellt habe?

    Da, wo es hin gehört... Im Werkzeugkeller.

    Weil das Zeug etwas verölt war, wollte ich das wohl nicht direkt in den Kasten zurück legen und hab es in 1x Handschuhe gepackt, dass nix versifft wird.

    Bei der heutigen Suche nach dem B-Tester dachte ich mir, was da wohl in den Handschuhen steckt....

    Manchmal.... :verlegen:

    Jetzt muss ich nur noch die verlorene 8er Nuss vom neuen Kasten wieder finden :lach3: :aua:

  • Puh! Nochmal was zum Freuen!

    Letzten Sonntag hab ich zusammen mit meiner Holden und meinem Kumpel das Dachzelt soweit klar gemacht.

    Bevor es da jedoch losging, gab's erstmal noch nen großen Schreck.

    Waren grad in die Scheune und hatten uns Platz gemacht, als es plötzlich ganz ekligen "Krach" gab. Hat sich von innerhalb der Scheune angehört, als ob irgendwas schweres über ein Blechdach gebrettert wär. Rausgegangen und geschaut, da hörte man das Gebrülle schon. Mein erster Gedanke war, dass da jemand vom Dach gefallen ist, also hin.

    Ergebnis:

    Nachbarin wollte mit ihrem Mann ne Motorradtour fahren, ist aber nur 50m weit gekommen und in der Hauswand des anderen Nachbarn gelandet :staunt:

    Da lag die jetzt unter der Maschine, und dem ganzen Zeug was sie bis dahin zu Brocken gefahren hat. Lebensgefährte war unterdessen panisch an irgendwelche Haustüren am donnern. Kurzum: Direkt meiner Freundin gesagt, sie soll nen Krankenwagen rufen, während ich versucht hab die Frau aus dem Haufen zu befreien. War ansprechbar, konnte anfangs aber nicht aufstehen.

    Maschine weg, Zeug weg, Frau gepackt, und weggezogen.

    Nach den ersten Schreckmomenten ging auch unterhalten, und sie meinte "is net so schlimm" - klar. Würde man in dem Moment auch sagen, wenn das Bein ab wär. Mittlweile waren vom Nachbarhaus auch noch ein Helfer da, und wir haben sie dann auf ne Mauer gesetzt. Aus dem "is net so schlimm" ist dann "mir ist der Lenker voll in die Seite geschlagen" geworden, war dann doch gut, dass wir den Krankenwagen geholt hatten.

    Der kam auch - trotz besch*ssener Umleitung - gemeinsam mit der Polizei recht fix. Und 2 Minuten später auch noch'n Hubschrauber (scheinbar kein anderer Notarzt verfügbar gewesen?! Keine Ahnung). Da war natürlich Hopfen und Malz hier im Kaff verloren und JEDER stand vor der Tür zum gucken... :roey:

    Kurzum - und das Allerwichtigste - sie war Abends schon wieder daheim. :check: Der Lebensgefährte kam nochmal kurz rüber um Bescheid zu sagen.

    Ursache war wohl ne Fehlfunktion -> Gaszug hat sich beim Losfahren wohl auf "Gas" verklemmt. Chopper, viel Hubraum, 1. Gang, zierliche Person mit nicht allzu viel Erfahrung... Gottseidank nur Materialschaden! :daumen:

    Drum an alle Biker unter uns: Immer ne Handbreit Asphalt unterm Pneu und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :prost2:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR