Mr. Driver der 2.0 TDI EA189 ist unschlagbar 👍🏻
Beiträge von adigashi
-
-
Von da komme ich auch und kann es bestätigen, dass die Motorräume nach einiger Zeit ohne Pflege so aussehen.
-
Nach der Bead Maker Behandlung:
-
-
-
-
Eine Frage an alle, die den “Premium” Diesel tanken, genauer gesagt V-Power:
Ist das Verwenden von Additiven ala Mannol noch wirklich notwendig? Oder bringt es mehr Nach- als Vorteile?
Ich habe den ClubSmart Deal für 1 Jahr abgeschlossen, aber habe noch eine Menge von dem guten Mannol Zeug übrig.
Der Säufer des Premiumstoffes ist ein CR 2.0 TDI EA189.
-
Ich habe seit ein paar hundert Kilometer angefangen Mannol 9930+9955 zu mixen und muss sagen, dass der 2.0 CR TDI gefühlt deutlich leiser geworden ist, außerdem sind fast gar keine Vibrationen am Lenkrad festzustellen. Es könnte auch an der guten Ölsorte aus der Schweiz liegen. Eine gute Kombination wie es aussieht
-
-
Breznsoiza hast du den Smart Deal jetzt abgeschlossen oder schon früher? Bin jetzt auch neugierig geworden, aber ohne Rabatt finde ich das Ganze für meine Bedürfnisse ein bisschen teuer. Die Codes habe ich leider verpasst
-
Als Innenraumfilter verwende ich Mann “FreciousPlus”. Laut Beschreibung hat der viele tolle Eigenschaften:
Filterausführung: Aktivkohlefilter mit Polyphenol
Filterausführung: mit antibakterieller Wirkung
Filterausführung: Feinstaubfilter (PM 2.5)
Filterausführung: mit fungizider Wirkung
Filterausführung: Aktivkohlefilter -
Hofrat okay, ich lasse es sein. Du hast recht, für ein paar Euros lohnt es sich nicht. Bis jetzt habe ich nur Mann Filter verwendet, jetzt ist der Luftfilter an der Reihe und es ist ein Hengst Filter geworden.
-
Weiß jemand etwas über diesen Ölfilter? Es ist sehr günstig zu haben aber ist es auch gleich schlecht?
-
Das DSG (Bypass) Thermostat an meinem Passat B7 2.0 TDI ausgetauscht.
Er kam nicht mehr richtig auf Betriebstemperatur oder es dauerte ziemlich lange. Also habe ich erstmal ein paar Recherchen online gemacht und festgestellt, dass zu 99% der Fälle bei solchen Autos dieser Thermostat die Probleme verursacht.
Dann habe ich das Originalteil von Mahle bestellt (13,50€) und habe es in 30 Minuten ausgetauscht.
Jetzt braucht er 3-4 Km (gemütlich) und die Nadel geht auf 90 Grad und bleibt auch dort .
-
Tiefflieger ich dosiere das AR 6900D auch 1:1000 aber schaffe es leider nicht solche lange Intervalle zu fahren 😕. Vielleicht liegt es an den vielen Kurzstrecken die ich fahre, die EA189 mit Greta-Update scheinen sowieso problematisch in der Hinsicht zu sein.
Aus reiner Neugier habe ich mir das Mannol 9930 und 9955 besorgt. Bald wird gemischt und auch überdosiert. Mal sehen, ob sich was machen lässt.
-
-
Hallo liebe Freunde,
anbei meine allererste Ölanalyse.
Das Auto ist mit Update, DPF und AGR on unterwegs. Also alles so wie es sein soll.
Mein Fahrprofil ist überwiegend Kurzstrecke, das Auto wird immer warm, aber die Strecken sind nicht wirklich lang, durchnitlich 10-20km in der Stadt und nicht schneller als 50 km/h.
Autobahnfahrten bekommt er auch ab und zu. In den gefahrenen 7900km waren 1600km am Stück ohne Unterbrechung und 95% Autobahn.
Vollgasfahrten gibt es bei mir nicht, eher gemütlich.
Was sagt Ihr zu dieser Analyse? Ich würde gerne eure Ratschläge lesen.
Ah.. Ein Ölwechsel hat stattgefunden und ich habe die gleiche Ölsorte verwendet.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!