Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Mit angelehnter Fahrertür?
Schönster 1er aller Zeiten mit schönen M436 drauf
Nur der Heckscheibenwischer
Dünnes Eis, Kollege
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Der schönste einer ist das 1er Coupé
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Nachdem ich mit Opa heute zur Arbeit gefahren bin weil der Schiffsdiesel leer war habe ich im Anschluss 68,7 Liter Super in den 68 Liter Tank gefüllt und mit Mannol Burning Booster veredelt.
Anschließend den Schiffsdiesel noch an derselben Tanke aufgefüllt und mit Oilsyn Diesel Race DNA veredelt.
Die grinsende Kassiererin hat sich bestimmt gefragt, was das für ein seltsames Hobby ist, was ich da ausführe. Autos tanken...
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Da ich vor ein paar Tagen bei verschmutzten Straßen in einen Regenschauer geraten bin, sah mein schöner MB E220 schrecklich aus und musste dringend gewaschen werden. Das habe ich heute mit dem teuersten Waschprogramm in meiner favorisierten Waschanlage erledigt und den Wagen wie immer anschließend gründlich trocken poliert.
Leider habe ich dabei einen kleinen Kratzer in der hinteren rechten Tür gefunden, welcher definitiv kürzlich noch nicht dort war. Er wurde sofort mit einem Lackstift ausgebessert.
Der Wagen glänzte in der Sonne, dass der Anblick eine wahre Freude war.
Wie fast immer, fiel das auch anderen Personen auf und ich bekam Komplimente von einem älteren Herren, welcher das Fahrzeug ausgiebig bewunderte.
Anschließend 53 Liter leckere Muschelsuppe an meiner Stamm-Tanke eingefüllt und 200 ml Öl nachgefüllt.
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Der schönste Einser ist der 1er Hatch E87
Habe es mal korrigiert.
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Kleine Harakiri Aktion in der Dämmerung: kurz vor dem Winter noch 7 Liter NDT der EA189 Maschine gegönnt, man ausnahmsweise ohne Ölfilter. Das vorherige NDT war 260 Stunden und 12.000km drin.
Der Motor klingt nach meinem subjektiven Empfinden einfach fantastisch, auch bei nunmehr 87Tkm!
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Servus,
mir war v Anfang an klar das der Innenraum eines Amis nich mit der deutschen Luxusklasse mithalten kann, habe bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten bestellt (Shelby Kofferraum Matte, Sitzschoner hinten und neue Fußmatten) ... möchte gern noch mehr aufhübschen ... hab nen Kostenvoranschlage für ein Lenkrad (perforiertes Leder, abgeflacht, Daumenauflage, gelbe Nähte, gelbe 12Uhr Markierung) ... mit Einbau und Garantie runde 500€!
Das reicht mir nicht, ich hätte gern die Türtafeln vollbeledert (bei Premium is nur die Innenseite beledert, oben u unten Softtouch), die Mittelkonsole ist beledert, da hätt ich gern gelbe Nähte und die Vordersitze würd ich gern mit anderem Leder, am liebsten mit Wabensteppung und gelben Nähten beziehen lassen!
Kennt jemand nen guten Sattler in Baden Württemberg? Was darf ne komplette Innenausstattung kosten?
Oder sollte ich gleich nach ner anderen Sitzanlage schauen?
Viele Grüße
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ReExzus ich fände es schön wenn du zu deinem Shelby einen eigenen Thread aufmachst in dem du alle Veränderungen "dokumentierst". Solche Exoten verfolgt man doch gern wie es ihnen ergeht und was draus wird - gemeint ist das Auto.
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heute bei Don Simon Getriebetechnik Bertriebespülung + Ölwechsel am Verteilergetriebe und beiden Differentialen machen lassen.
Top Adresse !
Der Mechaniker wusste ganz genau, was zu tun ist, ich hatte noch nie mehr Vertrauen zu jemandem, der an meinem Auto werkelt. Es ging alles erstaunlich schnell, ich durfte am Auto bleiben und mit dem Mechaniker sprechen. Die Preise sind sehr fair !
Das Auto fährt deutlich leiser, das Getriebe arbeitet absolut mühelos und ich bin superhappy !
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bei mir haben die Ölwechsel an den Getrieben / Diffs (Vorderachse, Hinterachse, Verteiler) auch was gebracht...
...in erster Linie ein gutes Gefühl
was ich spüre, dass der Allrad weniger "verspannt"
für die ZF Automatik bin ich noch auf der Suche, jemand wie DonSimon im Ruhrgebiet/Rheinland/Niederrhein wäre ein Traum
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War zwar schon letzte Woche Montag, aber irgendwie konnte ich die Bilder vom Handy aus nicht hochladen.
Ich wolle mich dem Loch an der A-Säule widmen, was ich beim Kotflügeltausch entdeckt hatte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch kein Schweißgerät in der Halle.
Wie fast immer war das Ausmaß natürlich deutlich größer als zunächst vermutet...
A-Säule, Außenschweller und Bodenblech hat es erwischt.
Ich hatte eigentlich insgeheim gehofft eine kleinere Baustelle für meine ersten Versuche von Karosseriearbeiten zu erwischen.
Einerseits bin ich froh, dass die Löcher jetzt gestopft sind, andererseits hätte mich ein schöneres Ergebnis natürlich mehr gefreut.
Das Schweißen ging mal besser, mal schlechter von der Hand... Aber aller Anfang ist schwer!
Bodenblech ist noch brauchbar geworden.
A-Säule auch irgendwie zu...
Schweller ist am schlechtesten geworden.
Ist aber alles grundiert, abgekittet und dann lackiert bzw. mit U-Schutz versehen.
Ich denke mal der Außenschweller muss dann wenn es wieder durchkommt, mit richtigen Reparturblech nochmal angegangen werden.
Falls jemand anhand der Bilder Tipps und Tricks parat hat, gerne her damit! Bin beim Schweißen wirklich blutiger Anfänger!
Gruß Basti
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AndiG Wenn das nicht zu weit ist, kann ich diese Firma sehr empfehlen
Ich habe schon 3 Spülungen machen lassen und bin mehr als zufrieden!
Die machen sehr viele ZF-Getriebe und haben auch die Filter-Kits vorrätig.
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Danke für den Tipp Matthinho
wäre vielleicht noch eine Idee, wenn man es auf einer "Durchreise" machen kann
ansonsten wäre es eher "NRW" -> Ruhrgebiet/Rheinland/Niederrhein
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die Zeit totschlagen kannst du ja am Anfang der Straße im Bahama
Hach....da kommen Erinnerungen hoch.....lange nicht mehr da gewesen
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für die ZF Automatik bin ich noch auf der Suche, jemand wie DonSimon im Ruhrgebiet/Rheinland/Niederrhein wäre ein Traum
Selbst ist der Mann, ist kein Hexenwerk und man lernt sein Getriebe richtig kennen. Beim Amarok sollte m.W. das Getriebe komplett frei sein, ohne irgendwelche Verstrebung wie z.B. bei Audi üblich, also relativ leicht zugänglich. Wenn man sich die Spülung nicht zutraut, kann man auch 2 x nur wechseln und beim zweiten Mal das Filter austauschen.
BeitragRE: Getriebeölwechsel - warum, wie und wo wird es durchgeführt?
Ich habe am Freitag/Samstag am Audi SQ5 das Getriebeöl gewechselt bzw. gespült. Getriebe hatte beim Fahren keine Auffälligkeiten, schaltete normal.
Getriebehersteller ZF empfiehlt 80 tkm Intervall für Ölwechsel am 8HP55 Automatikgetriebe, Audi macht servicetechnisch nichts...
Der SQ5 kam mit 150 tkm eher zufällig zum Fuhrpark, ich hab einen Bekannten in schwierigen Zeiten von seiner Leasinglast befreit und das Auto herausgekauft. Der Audi war bis dahin Longlife-Audi-Service gepflegt.
Jetzt bei 160…Hofrat18. April 2022 um 23:32 -
Bei ZF direkt mit Mechatronik Ausbau etc. wäre nichts für dich?
Mein Cousin hat vor kurzen an seinem F11 mit 8HP einen Service bei ZF Magdeburg machen lassen und war da höchst zufrieden.
Die haben sicher auch bei dir einen Standort.
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Heute Ölwechsel am V300 gemacht.
Mobil1 ESP x3 0W40 raus, Fuchs Titan Cargo Maxx 2 5W30 rein.
Die Analyse gibts dann kommende Woche.
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Volvo hat heut ne grobe Reinigung per Hochdruckreiniger an der Tanke, und vorher gabs noch den alten Resonator.
Rechts die gebastelte Presswurst, die mich von Norwegen wieder heim gebracht hat.
Den Resonator konnte man zerlegen, also eben das gemacht, den "Dämpfereinsatz" (nur gesteckt) rausgeholt, alles sauber gemacht, und an der Trennstelle zusätzlich mit Dirko abgedichtet. Dann das Ganze reingewürgt.
Grundsätzlich is das schon ne geile Lösung die Bombenfest sitzt, aber die derbe Verjüngung direkt hinterm Turbo ist mies...
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