Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Vielleicht mal was wirksames gegen den Marder tun

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Im Moment reicht im die Schlauchmischung. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Lambdasonde nach Kat gewechselt. Zumindest mechanisch. :wohh:

    Das schöne war, ich musste nicht Kat ausbauen oder sonst etwas, der war an einer echt guten Stelle und zum ersten Mal bin ich dankbar über die Anpassung am Auto :lach3:

    Wäre es original gewesen, dann hätte der Kat komplett raus müssen, weil man da einfach mit gar nichts heran kommt. Aber so war das ganz nice. :check:

    Folgt irgendwann auch die Verkabelung. Die läuft durch den Radkasten und dann dort weiter oben rein zum Motor. Vom Motor kommt man da nicht hin, also Rad ab und Verkleidung ab. Kanns kaum erwarten. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Nö das ist gut verstaut in dem Hohlraum am Radhaus. Zudem hat der jetzt nur noch rangieren abbekommen + noch einmal wenn ich das Kabel mache. Ist ja kein Daily. :lach3:

    Da scheuert nichts, da bewegt sich nichts. Aber mehr als Rangieren würde ich nicht damit machen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • heute etwas geloost...

    Gasy ( der reparierte Wildschaden ) auf der Bühne hoch und runter gefahren...

    Die 12 Jahre alten und bei mir 14tsd km älteren Conti 245/35/19 mit den Felgen zum Reifenfuzzy gefahren und die neuen Hankook 245/35/19 93Y K129 montieren lassen.

    Felgen laufen rund, ein Rad hat nur 25g innen, das andere hat 45g außen und 10g innen gebraucht. Die alten Pellen mit Riß sind dort dort geblieben.

    Die alten Reifen waren gebraucht und innen "etwas mehr" abgefahren. Dass die "plötzlich" innen durch waren, hat mich doch überrascht. Ebenso überrascht hat mich, dass der Gutachter + mein DEKRA Prüfer die Risse bzw. das fehlende Profil nicht angesprochen hat.

    andererseits scheint er mich zu mögen und legt mir keine Eier ins Nest. ( hätte er es angesprochen, hätte er es ins Gutachten schreiben müssen ! ) aber hat sehr lange meine 4 Reifen angeschaut. Ein Kommentar war, dass die sehr schön passen und nicht gestriffen haben. :D

    Quantakosta ? 37Euro für beide incl. Trinkgeld.

  • Mal nach dem Luffi geschaut und dachte schon sonst was beim öffnen des Luftfilterkasten...

    Aber scheinbar normal das um den Papierfilter noch mal so ein Fließgewebe gewickelt ist?

    Hab da jetzt leider kein Foto, aber es sah schon recht org aus weil alles recht sauber gerollt war und ordentlich.

    Grad in die Ersatzteilshops geschaut, ist alles org. :daumen:

  • Das habe nicht ich gemacht, sondern die Dorfwerkstatt.

    Kommentar bei der Abholung: „Wundern Sie sich nicht, dass etwas mehr Öl im Kanister ist, denn ich habe das Motoröladditiv (Pro-Tec Oil Booster) grad mit eingefüllt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Fand es für unsere Gegend ok.. habe nicht so viele.

    MB C220d / S205 (OM651, 7G+) 122.500km

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Leider hat er aufm Heimweg angefangen zu regenerieren und somit war der Motorlauf rauer. Aber nichtsdestotrotz werde ich wahrscheinlich dazu kaum was sagen können, weil frisches Öl wirkt meistens schon angenehmer als gebrauchtes, unsere Landstraße lassen kaum Feingefühl zu und ich gebe auf mein subjektives Gefühl/Wahrnehmung nicht so viel.

    (MMn ist Popometer zu subjektiv.)

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)