Herzlichen Dank. Er ist ein Traumauto. Ein Quantensprung zum Vorgänger X308.
Nur die spackeligen Felgen müssen so langsam mal runter.
Finde die Felgen absolut passend zum Wagen.
Herzlichen Dank. Er ist ein Traumauto. Ein Quantensprung zum Vorgänger X308.
Nur die spackeligen Felgen müssen so langsam mal runter.
Finde die Felgen absolut passend zum Wagen.
Die lokale Rehpopulation um 1 reduziert und das neue Loch im Kotflügel des Smarts mit Gaffa-Tape verschlossen
Ölwechsel an der Pagode gemacht mit Knecht Filter, 4l Amsoil Boosted XL 10W-40, 1l Amsoil Premium Protection 10W-40 und noch einem halben Liter Valvoline VR-1 5W-50.
Heute die hinteren Flaps installiert. Wegen den Rieger Diffusor musste ich die Flaps ein bisschen anpassen.Aber alles easy
endlich ist dein Auto auch einmal dreckig
Bei den richtigen Putz-Freaks aber nur kurzfristig
Komme gerade vom waschen zurück
cell sehr schön, die Flaps passen wirklich gut mit dem Diffusor zur Form des Autos. Und die Heckleuchten sind das Tüpfelchen auf dem i.
Bei Mamas Golf Plus schon mal die Sommer-Räder rauf und beim Mazda den halbjährlichen Ölwechsel vollzogen.
Diesmal zum ersten Mal mit den Rampen. Es ist schon viel weniger Aufwand als hochhiefen und unterbocken, und auch auf jeden Fall genug Platz.
Es wurde diesmal das Signature Series 0W-20 und leider ein Mann-Filter mit "Deppensteuer" (weil vergessen günstig zu kaufen, musste ich dann lokal über €10,- bezahlen).
Übrigens...
Ölprobe ... gezogen und nach Polen geschickt.
Mal schauen, ob und wann ich dann wechsle.
Ob und wann wissen wir ja jetzt ... aber leider ist die Analyse noch nicht fertig.
schon mal die Sommer-Räder rauf
Schon? Bei uns ist zum Wochenende z.T. wieder Frost angesagt...
Den gleichen Fehler wie letztes Jahr mach ich jedenfalls nicht nochmal.
Was zwar klasse zu sehen, wie der Allrad bei Schnee mit Sommerpellen die Karre problemlos in Fahrt kriegt, aber die Fuhre wieder anzuhalten war dann nicht mehr so witzig
zum Wochenende z.T. wieder Frost angesagt
bei uns auch, aber die Eltern haben sowieso zwei Fahrzeuge, und das fährt nur im Dorf, und dann eben nur wenns trocken ist.
Vaters wird dann frühestens nach Ostern gewechselt.
MfG
Habe gerade eine Kanne Tee aufgesetzt und arbeite mich durch den Ersatzteilkatalog und den Rep-Leitfaden, um den Austausch der Injektoren und der Hochdruckpumpe vom Insignia zu planen.
Der massive Kraftstoffeintrag ins Motoröl (#4547 und #4558) hat sich bestätigt - die Verschleißwerte sind aber in Ordnung.
Aktuell suche ich nach einem Spezialabzieher mit Gleithammer für die Bosch GDI Injektoren. Da gibt es im Aftermarket scheinbar ein kombiniertes Set für Ford und Opel/GM.
Ich habe noch für keinen einzigen Benzin-Injektor einen Abzieher gebraucht, die lassen sich in der Regel von Hand herausziehen.
Hab meine am Prince auch von Hand gezogen. Da wäre auch gar kein Platz für einen Gleithammer gewesen.
Wertvolle Hinweise, Danke!
Hab bei dem Motor noch nie die Injektoren gezogen. Vom Platz her würde ich das beim Insignia nicht eng sehen, das würde gehen. Weiß aber nicht, ob ich hier damit rechnen muss, dass sie angebacken sind.
Ich hatte beim vorherigen 1er Benziner einen festen Injektor. Da ging nichts, trotz aller möglichen Reiniger und Öle über 3 Tage hinweg und Wärme war nichts zu machen.
Mit dem Gleithammer kam er dann, aber auch schwer.
Vom Diesel zwar, aber lässt sich vielleicht auch beim (modernen) Benziner (bei Alten Karren nie Probleme gehabt) anwenden:
Anlasser und 2. Person. Und die Kompression für sich arbeiten lassen...
Nur aufpassen das einem das Ding nicht durch die Decke fliegt...
Ich werde mal sehen, ob ich heute Abend schlauer bin. Werde mir gleich nach dem Abendbrot erst mal die Ansaugbrücke vornehmen und sehen, ob ich es bis zu den Injektoren schaffe.
Ich werde berichten.
Sommerfelgen vom Lackierer abgeholt.